Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen

Diskutiere und helfe bei Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Nintendo muss der kleinen texanischen Spielefirma Anascape 21 Millionen US-Dollar zahlen. Dies ist das Ergebnis eines Gerichtsverfahrens wegen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunblocker, 16. Mai 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen


    Nintendo muss der kleinen texanischen Spielefirma Anascape 21 Millionen US-Dollar zahlen. Dies ist das Ergebnis eines Gerichtsverfahrens wegen angeblicher Patentverletzungen durch Nintendos Controller für bestimmte Spielekonsolen. Anascape hatte zuvor auch Microsoft verklagt.

    Der Richter entschied, dass Nintendo bei der Entwicklung von Controllern für die Wii und den GameCube gegen die Patente von Anascape verstoßen hat. Betroffen sind offenbar nur der klassische Wii-Controller, sowie die drahtlosen WaveBird- und die normalen GameCube-Controller.

    Nintendo zeigte sich laut Medienberichten erleichert darüber, dass das Gericht die Patente nicht auch durch die Wiimote und den Nunchuck-Controller verletzt sah. Die Höhe der Schadenersatzsumme gefällt dem Konsolenhersteller allerdings gar nicht - Nintendo hat Einspruch angekündigt, um eine deutliche Reduzierung der Millionensumme zu erreichen.

    Anascape hatte im Vorfeld auch Nintendos Konsolenkonkurrenten Microsoft wegen des Controllers für die Xbox verklagt. Man warf den Redmondern ebenfalls Patentverletzungen vor. Die beiden Unternehmen einigen sich aber außergerichtlich. Details zu der Übereinkunft wollen beide Parteien aber nicht preis geben.


    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen - Similar Threads - Controller Patent Nintendo

Forum Datum

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €: Hallo,ich bin auf der Suche nach der korrekten Eingabe einer benutzerdefinierten Formatierung. Leider sind alle Internetquellen die ich bis jetzt gefunden habe in meinem Excel 365 nicht...
Microsoft Office 30. August 2023

Kopfhörer disconnectet nach paar Sekunden, während mein Nintendo Switch Controller...

Kopfhörer disconnectet nach paar Sekunden, während mein Nintendo Switch Controller...: Hallo Microsoft-Community!Habe seit neuesten herausgefunden, dass ich meine Nintendo Joy-Stick mit meinen PC verbinden kann, ich habe dies ausprobiert und es hat funktioniert, nur leider wird die...
Apps 22. Oktober 2022

Kopfhörer disconnectet nach paar Sekunden, während mein Nintendo Switch Controller...

Kopfhörer disconnectet nach paar Sekunden, während mein Nintendo Switch Controller...: Hallo Microsoft-Community!Habe seit neuesten herausgefunden, dass ich meine Nintendo Joy-Stick mit meinen PC verbinden kann, ich habe dies ausprobiert und es hat funktioniert, nur leider wird die...
Games und Spiele 22. Oktober 2022

minecraft auf nintendo switch

minecraft auf nintendo switch: Meine Tochter hat das oben angeführte spiel auf Nintendo Switch. Ich weis nicht was sie gedrückt hat, aber jetzt lässt sich der Spieler nicht mehr weiter bewegen, weder springen noch sonst etwas -...
Games und Spiele 31. Dezember 2018

21

21: 123456
Games und Spiele 28. Januar 2018

Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons

Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons: Apple hat ein Patent für eine Maus beantragt, die die bisher üblichen Maustasten durch ein optisches Sensorfeld ersetzt. Eine eingebaute Kamera soll das Licht, welches durch die Mausoberfläche...
Hardware 7. Juli 2007

China: Microsoft kauft Hardware für 700 Mio. US-Dollar

China: Microsoft kauft Hardware für 700 Mio. US-Dollar: Der Software-Riese Microsoft hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass man in China für rund 700 Millionen US-Dollar Hardware einkaufen will. Das Geschäft soll im Laufe der nächsten fünf Jahren...
Software 27. April 2006
Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.