Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen

Diskutiere und helfe bei Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Nintendo muss der kleinen texanischen Spielefirma Anascape 21 Millionen US-Dollar zahlen. Dies ist das Ergebnis eines Gerichtsverfahrens wegen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunblocker, 16. Mai 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen


    Nintendo muss der kleinen texanischen Spielefirma Anascape 21 Millionen US-Dollar zahlen. Dies ist das Ergebnis eines Gerichtsverfahrens wegen angeblicher Patentverletzungen durch Nintendos Controller für bestimmte Spielekonsolen. Anascape hatte zuvor auch Microsoft verklagt.

    Der Richter entschied, dass Nintendo bei der Entwicklung von Controllern für die Wii und den GameCube gegen die Patente von Anascape verstoßen hat. Betroffen sind offenbar nur der klassische Wii-Controller, sowie die drahtlosen WaveBird- und die normalen GameCube-Controller.

    Nintendo zeigte sich laut Medienberichten erleichert darüber, dass das Gericht die Patente nicht auch durch die Wiimote und den Nunchuck-Controller verletzt sah. Die Höhe der Schadenersatzsumme gefällt dem Konsolenhersteller allerdings gar nicht - Nintendo hat Einspruch angekündigt, um eine deutliche Reduzierung der Millionensumme zu erreichen.

    Anascape hatte im Vorfeld auch Nintendos Konsolenkonkurrenten Microsoft wegen des Controllers für die Xbox verklagt. Man warf den Redmondern ebenfalls Patentverletzungen vor. Die beiden Unternehmen einigen sich aber außergerichtlich. Details zu der Übereinkunft wollen beide Parteien aber nicht preis geben.


    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen - Similar Threads - Controller Patent Nintendo

Forum Datum

Minecraft Nintendo Switch

Minecraft Nintendo Switch: Hallo Microsoft Team, ich spiele aktuell MINECRAFT auf der Switch daher möchte ich auf ein den Servern spielen, aber als ich mich mit dem Microsoft Konto bei dem Link angemeldet habe wurde bei...
Surface 1. Juni 2019

minecraft auf nintendo switch

minecraft auf nintendo switch: Meine Tochter hat das oben angeführte spiel auf Nintendo Switch. Ich weis nicht was sie gedrückt hat, aber jetzt lässt sich der Spieler nicht mehr weiter bewegen, weder springen noch sonst etwas -...
Games und Spiele 31. Dezember 2018

21

21: 123456
Games und Spiele 28. Januar 2018

Xbox Controller

Xbox Controller: Hallo. Ich habe versucht den Xbox Controller an einem asus laptop an zu schließen. Das system hat den Cntoller erkannt und eingerichtet. So steht es im Gerätemanager. Jedoch macht der keinen Mux....
Games und Spiele 26. Dezember 2017

XBox Controller

XBox Controller: Hallo gibt es schon eine Lösung für das Problem mit dem Controller in der Build 15014 ? System friert nach dem Anschluss ein... MfG
Windows Insider 24. Januar 2017

Frontal 21: Wieder Hetze gegen Computerspieler

Frontal 21: Wieder Hetze gegen Computerspieler: Das ZDF kann's nicht lassen: Anlässlich der Games Convention 2007 sendete Frontal 21 am Dienstagabend erneut einen Beitrag zum Thema "Gewalt & Computerspiele". Zitiert wird abermals Prof....
Games 22. August 2007

China: Microsoft kauft Hardware für 700 Mio. US-Dollar

China: Microsoft kauft Hardware für 700 Mio. US-Dollar: Der Software-Riese Microsoft hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass man in China für rund 700 Millionen US-Dollar Hardware einkaufen will. Das Geschäft soll im Laufe der nächsten fünf Jahren...
Software 27. April 2006
Controller-Patent: Nintendo soll 21 Mio. Dollar zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.