Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM...

Diskutiere und helfe bei Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich betreibe Outlook als Teil von Office Professional Plus 2013 in Kombination mit Office Communicator 2007. Im OC habe ich die Option "Save... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelMMüller, 16. Dezember 2016.

  1. Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM...


    Hallo,


    ich betreibe Outlook als Teil von Office Professional Plus 2013 in Kombination mit Office Communicator 2007.


    Im OC habe ich die Option "Save my instant message conversations in the Outlook Conversation History folder" aktiviert.


    In Outlook habe DREI VERSCHIEDENE Mail-Accounts, u. a. zwei Gruppen-Mailboxen, auf die zahlreiche Kollegen Zugriff haben. Mein OC läuft unter meinem persönlichen Account.


    Meistens (aber nicht immer!) landet nun meine PERSÖNLICHE Conversation History im "Conversation History" folder einer der Gruppen-Mailboxen!!! Warum???


    Dass dies scheinbar willkürlich passiert und ich keine Steuerungsmöglichkeit hierfür zu haben scheine, ist ein absolutes No-Go, ich will selbstverständlich NICHT, dass andere Kollegen meine Chat-History sehen können! Ich bin dabei nicht der einzige Betroffene, auch die Chat-Histories einiger anderer Kollegen sind davon betroffen, aber auch nicht ALLE Kollegen. Woran liegt diese Steuerung, und wie kann sichergestellt werden, dass die jeweiligen Chat-Historien AUSSCHLIESSLICH im persönlichen Conversation History-Folder landen? Im OC selbst gibt es hierfür keine Option, hier kann ich nur "THE Outlook Conversation History folder" aktivieren, hahaha ...


    Da dieses Problem bei uns leider keiner lösen konnte und ich auch im Web nirgends fündig wurde, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
     
  2. MichaelMMüller Win User

    Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM Office-Communicator

    Hallo Franca,

    vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung.

    Also irgendwie ist diese Seite, die du mir empfohlen hast, sehr merkwürdig aufgebaut ... beim Klicken auf die einzelnen Themenflächen erhält man lediglich jeweils eine Auswahl von FAQs ... wenn man sich dann durchgehangelt hat und ausgerechnet unter dem
    letzten Themenblock "Returns, Refunds & Exchanges" die Option "Still need Help? Contact us" findet, führt einen das Klicken dieses "Contact us"-Links doch tatsächlich einfach wieder auf dieselbe Seite, auf der man gerade schon ist, und man steht wieder genauso
    blöd da wie am Anfang.


    Also ich sehe dort leider KEINE Möglichkeit, dort jemanden zu kontaktieren :-(

    Davon abgesehen ist mir nicht klar, warum unser "Office Professional Plus 2013" nicht unter das Thema "Office 2013" fällt? Ich meine, "Office 2013" allein existiert doch gar nicht?


    Irgendwie bin ich von diesem System, dass man hier seine Frage eigentlich unter exakt dem richtigen Themanblock stellt, dann aber immer nur weitergeleitet wird, nach dem Motto, man müsse die Frage jemandem anderen stellen, nicht begeistert ... könnt Ihr
    nicht einfach EURE Spezialisten dazu bringen, die Fragen auch an der richtigen Stelle zu lesen? Woher sollen denn die Kunden wissen, wo eure Spezialisten auf dem Globus verteilt sind und welche Foren die lesen? Genau das sollte doch der Sinn und Zweck eines
    Forums sein, dass Spezialisten AUS aller Welt dort Fragen beantworten, und nicht, dass man als Fragender seine Frage IN 1000 globale Foren posten muss, in der Hoffnung, irgendwo mal jemanden zu finden, der die Frage beantworten kann, weil derjenige immer nur
    EIN EINZIGES Forum zu lesen scheint? Ist Deutschland ein so unwichtiger Markt, dass dort Fragen gar nicht erst beantwortet werden, und man sich eigentlich lieber gleich an ein internationales Forum wenden sollte?

    Was also tun?


    Lieben Dank & Gruß,

    Michael M. Müller
  3. MichaelMMüller Win User

    Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM Office-Communicator

    Hallo Andreas_SL,

    nun, in einem Forum bestimme ich doch nicht, WER mir antwortet.

    Ich stelle eine Frage THEMENBEZOGEN (und das Thema ist hier nunmal ganz klar Office 2013) und hoffe auf Antwort. Da darf mir selbstverständlich auch gerne jemand aus dem Skype-Team antworten, aber die Frage selbst hat dort nichts zu suchen, denn die Frage bezieht
    sich MITNICHTEN auf Skype for Business.

    Wie gesagt, mag ja sein, dass die Kollegen vom Skype-Team sich damit auskennen, aber dann dürfen sie gerne mal "hier rüber" gucken ... das werden ja hoffentlich keine solchen fachspezifischen Nerds sein, dass sie jetzt ihr Leben lang nur noch im Skype-Forum
    existieren und darauf warten, dort auch Fragen zu tropischen Balkonpflanzen beantworten zu dürfen, nur weil einer der Skype-Kollegen das zufälligerweise auch als Hobby hat ... neee, dafür gibt's sicher irgendwo auch ein Forum für tropische Balkonpflanzen,
    genauso wie es hier ein Forum für Office 2013 gibt (wo es offenbar auch andere Betroffene mit demselben Problem wie ich gibt, die meine Frage hier ganz leicht finden konnten, weil sie sich auf Office 2013 und nicht auf Skype bezieht).

    Sollte meine Frage jemand aus einem Team, das sich auf die Fauna des Marianengrabens spezialisiert hat, beantworten können, darf er das hier natürlich auch gerne tun, aber dazu werde ich meine Frage ja auch nicht nochmal im Forum für die Fauna des Marianengrabens
    posten ;-)
  4. Andreas_SL Win User

    Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM Office-Communicator

    Hallo MichaelMMüller,

    für Anliegen bzgl. des Communicators würde ich dich bitten
    diesen Support hier
    zu kontaktieren, die Kollegen in dem Support sind dafür zuständig.

    Entschuldige bitte nochmals, dein Microsoft-Team
  5. Agnethe_E Win User

    Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM Office-Communicator

    Hoffentlich können wir Dir selbst beim nächsten Mal helfen! Dir auch ein schönes Wochenende Michael :)

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. MichaelMMüller Win User

    Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM Office-Communicator

    Hallo Daniel,

    nein, nein, gar kein Problem, ich empfinde deine Antwort als ganz und gar nicht "frech", es zeigt ja auch, dass ihr als Supporter eigentlich genauso an den "Vorschriften" der höheren Etagen zu knabbern habt wie eure Kunden.

    Und wie du schon treffend sagtest: als Kunde kann man natürlich keine Ahnung haben von Euren internen Anweisungen und Strukturen haben, als Kunde sieht man nur "Juhuu, da gibt es eine Anlaufstelle zu offensichtlich genau meinem Thema", und dann bekommt man
    gesagt, dass das Forum zwar so heißt, wie es klingt, aber nicht die Aufgabe hat, wie der Name verspricht ;-)

    Von daher: vielen herzlichen Dank für deine Antwort, die Möglichkeit des Feedbacks werde ich gerne nutzen, vielleicht höhlt steter Tropfen ja doch mal den Stein der Chefs :)

    Schönes Wochenende & Gruß,

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM... - Similar Threads - Conversation History Folder

Forum Datum

Nutzung Outlook

Nutzung Outlook: Ich habe Office 365 unter Windows 7 installiert, kann aber Outlook nicht nutzen. Die Fehlermeldung lautet: Alle Versuche der Fehlerbehebung sind gescheitert. Wer kann helfen? Gruß Gerd...
Outlook.com 28. Dezember 2020

Your mailbox folder "\Conversation History\Team Chat" is approaching a quota limiting the...

Your mailbox folder "\Conversation History\Team Chat" is approaching a quota limiting the...: I am receiving notification in the O365 groups with Subject: One of your mailbox folders is approaching a quota limit. Your mailbox folder "\Conversation History\Team Chat" is approaching a...
Microsoft Office 4. März 2019

Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?: Liebe Community, ich wende mich mit einem Problem an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich unter meinem Hauptkonto immer wieder der Ordner...
Microsoft Office 21. Mai 2017

Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?

Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?: Liebe Community, ich wende mich mit einem Problem an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich unter meinem Hauptkonto immer wieder der Ordner...
Outlook.com 21. Mai 2017

"Conversation history" in Outlook

"Conversation history" in Outlook: Hallo, bei mir taucht seit neuestem ein Ordner in outlook E-Mail mit dem Namen "Conversation History" auf. Kann mir jemand sagen wo der herkommt und wie ich den wieder entfernen kann ?...
Outlook.com 2. Mai 2017

"Conversation history" in Outlook

"Conversation history" in Outlook: Hallo, bei mir taucht seit neuestem ein Ordner in outlook E-Mail mit dem Namen "Conversation History" auf. Kann mir jemand sagen wo der herkommt und wie ich den wieder entfernen kann ?...
Outlook.com 2. Mai 2017

Email-Account für mobile Nutzung

Email-Account für mobile Nutzung: Hallo, könntet ihr bitte mein Email-Account für die mobile Nutzung konfigurieren? Viele Grüße Nicki
Outlook.com 23. April 2017
Conversation History Folder bei Nutzung MEHRERER Outlook-Mail-Accounts mit EINEM... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.