Cool´n´Quiet einschalten?

Diskutiere und helfe bei Cool´n´Quiet einschalten? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Also in meinem Phoenix BiosAward gibt es die Möglichkeit Cool n Quiet einzuschalten.Soll ich das bei meinen Athlon 3800+ und meinem MSI Board... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von HighSociety, 29. Juni 2006.

  1. Cool´n´Quiet einschalten?


    Moin,
    Also in meinem Phoenix BiosAward gibt es die Möglichkeit Cool n Quiet einzuschalten.Soll ich das bei meinen Athlon 3800+ und meinem MSI Board wirklich machen?Vielleicht bringt das ja Probleme mit sich.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast
  4. Cool´n´Quiet einschalten?

    Vielen Dank das hat mir weitergeholfen!

    Edit:Auf deiner Seite ist leider nur ein Treiber für Linux!
     
  5. Cool´n´Quiet einschalten?

    Soderle hab jetzt alles zum laufen gebracht.Kleine aber sehr wichtige Frage:Darf man Cool n Quiet auch bei übertakteten Prozessoren/Cpus laufen lassen?
     
  6. Luk001
    Luk001 Gast

    Cool´n´Quiet einschalten?

    Ich kann nur sagen, dass es bei mir, auf einer übertakteten CPU, spitzenmäßig läuft.
     
  7. Murmel
    Murmel Gast

    Cool´n´Quiet einschalten?

    Ich habe ein GA-K8NS Ultra 939 mit AMD X2 3800+ und MDT 2x 1GB.
    Damit der Dual Core Prozzi auch richtig funzt, muss ein Patch eingespielt werden und dieser in der Registry aktiviert werden. Nachzulesen und Download über diese Seite: allsource. Ich habe aber weiterhin den AMD Treiber 1.3.2 in Betrieb. Desweiteren habe ich bei meinem Board die Option im Bios Hammer Fid Control (der Multi). Diese muss auf Auto stehen bleiben da sonst der Multi (Halbierung der MHz) über Cool'n'Quiet nicht gesenkt wird und somit Cool'n'Quiet sinnlos ist was ja eigentlich den AMD so interessant macht (Strom und Kohle sparen).

    Ich habe mal folgende Einstellungen getestet (stabil).

    HT = 4
    Speicherteiler = 2/1.83
    CPU Clock = 220
    RAM = 402

    Somit ergibt sich:

    CPU = 2200MHz = 10x220
    RAM = 200MHz
    HT = 2x880MHz
    Vcore = 1,3V (nicht angehoben)

    Temperaturen laut Everest 22°C Idle (Kühler = Scythe SCMN-1000 MINE Cooler mit 120mm Lüfter) und Vcore 1,1V mit Cool'n'Quiet.

    Bei weiterer Erhöhung (ab 2500MHz) kam bei Start von Windows die Fehlermeldung, dass die Datei ...\System fehlt oder beschädigt sei. Aber das sei mal am Rande erwähnt für die bei denen der Fehler auftritt.

    Insoweit das nun auf anderen Boards alles so funzt, muss jeder selbst probieren.
     
Thema:

Cool´n´Quiet einschalten? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Cool´n´Quiet einschalten? - Similar Threads - Cool´n´Quiet einschalten

Forum Datum

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Laptop 5 mit einer Surface Thunderbolt 4 Dock. Ist es möglich, das Surface automatisch hochfahren zu lassen, wenn es ausgeschaltet ist und ich es mit der...
Surface 15. März 2024

nach Einschalten meines Notebooks erschien die nachstehende Meldung auf einem blauen Bild...

nach Einschalten meines Notebooks erschien die nachstehende Meldung auf einem blauen Bild...: Nach Einschalten des PCs erscheint ein blauer Bildschirm mit folgendem Text:"Ihr Microsoft-Konto hinzufügenwir müssen das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto bestätigen"dann ein Eingabefeld, darunter...
Apps 7. März 2024

nach Einschalten meines Notebooks erschien die nachstehende Meldung auf einem blauen Bild...

nach Einschalten meines Notebooks erschien die nachstehende Meldung auf einem blauen Bild...: Nach Einschalten des PCs erscheint ein blauer Bildschirm mit folgendem Text:"Ihr Microsoft-Konto hinzufügenwir müssen das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto bestätigen"dann ein Eingabefeld, darunter...
Games und Spiele 7. März 2024

Audio is suddenly so quiet on my Headset Logitech g pro x

Audio is suddenly so quiet on my Headset Logitech g pro x: So my problem is like that: I am currently using my G pro x with the windows usb driver, not the Logitech one as it messes with volume in different applications. I never had any issues with the...
Apps 6. Oktober 2023

Audio is suddenly so quiet on my Headset Logitech g pro x

Audio is suddenly so quiet on my Headset Logitech g pro x: So my problem is like that: I am currently using my G pro x with the windows usb driver, not the Logitech one as it messes with volume in different applications. I never had any issues with the...
Games und Spiele 6. Oktober 2023

Quiet Hours

Quiet Hours: Quiet Hours [IMG] Quiet Hours (a.k.a. Nicht Stören) jetzt für Windows Phone! Hiermit kannst einen Plan erstellen der für dich den Lautlos Modus An oder Aus schaltet*. Mach es selbst in der...
Tools + Produktivität 22. März 2015

Be Quiet stellt die Straight-Power-E6-Serie vor

Be Quiet stellt die Straight-Power-E6-Serie vor: Auf der Homepage von Be Quiet finden Sie seit kurzem gleich acht neue Straight-Power-Modelle. Wir fassen die Neuerungen für Sie zusammen. Neben der höheren Nummer im Namen unterscheidet sich die...
Hardware 3. September 2008
Cool´n´Quiet einschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.