Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

Diskutiere und helfe bei Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe in meiner Firma relativ viel mit Excel zu tun und schreibe für die Parametrisierung von unseren Produkten oft komplexe und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_S90, 25. April 2022.

  1. Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor


    Hallo zusammen!Ich habe in meiner Firma relativ viel mit Excel zu tun und schreibe für die Parametrisierung von unseren Produkten oft komplexe und lange Formeln.Der Übersichtlichkeit halber schreibe ich solche komplizierten Formeln gerne im Texteditor unter Verwendung von Tabstops.Hier mal ein Beispiel einer "einfachen" Formel, wie ich sie mir im Editor übersichtlich im Editor schreibe:Die so geschriebenen Formeln konnte ich unter Excel 2016 einfach per Copy&Paste vom Editor in eine Excel-Zelle herüber kopieren.Seit der Umstellung auf Excel 365 scheint dies nicht mehr zu funktionieren; ich
     
  2. Andreas Killer Win User

    Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

    Nicht nur die Tabstops sind ein Problem, auch die Zeilenumbrüche. Nimm ein Makro zum Einfügen.
    <br />Andreas.
    <br />Sub Test()
    Dim Content As String
    Content = GetClip
    Content = Replace(Content, vbCrLf, vbLf)
    Content = Replace(Content, vbTab, "")
    ActiveCell.FormulaLocal = Trim$(Content)
    End Sub

    Private Function GetClip() As String
    Dim MyData As Object, Data
    Set MyData = CreateObject("htmlfile")
    Data = MyData.ParentWindow.ClipboardData.GetData("text")
    If Not IsNull(Data) Then GetClip = Data
    End Function

    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

    Muss ich jetzt noch irgendwas tun, um es zum Laufen zu bringen?
    Nö, alles gut.
    <br />Wähle die Zelle in die die Formel rein soll.
    <br />Wechsel zu Notepad
    <br />Bearbeite Deine Formel wie gewohnt
    <br />STRG-A, STRG-C
    <br />Wechsel zu Excel
    <br />Alt-F8 und das Makro ausführen
    <br />Wenn das funktioniert dann verschieb das Makro in Deine PERSONAL.XLSB und mach Dir eine Verknüpfung auf den Schnellzugriff.
    <br />https://www.pctipp.ch/praxis/excel/excel-makro-in-schnellzugriffsleiste-stecken-2629090.html
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Christian_S90 Win User

    Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

    Hallo,
    <br />vielen Dank erstmal!
    <br />Ich habe mich mein ganzes Excel-Leben bislang ohne Makros durchgemogelt... und das jetzt hier mal mit weiteren Anleitungen aus dem Netz versucht umzusetzen.
    <br />Leider habe ich es nicht zum Laufen gebracht.
    <br />Was muss ich nochmal genau tun?
    <br />- Datei ist eine .xlsm
    <br />- Unter Entwicklertools habe ich den Visual Basic Editor geöffnet und unter Einfügen/Modul ein neues Modul hinzugefügt.
    <br />- Dort habe ich dann den vorgegebenen Code hineinkopiert und gespeichert.
    <br />
    <br />Muss ich jetzt noch irgendwas tun, um es zum Laufen zu bringen?
    <br />
  5. Christian_S90 Win User

    Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

    Sehr gut, das hat funktioniert. Vielen Dank!
    <br />
  6. pö24 Win User

    Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

    ich habe die Screenshots der Ergebnisse der drei Formeln aus der Anfrage hochgeladen. Aus der Antwort des Volunteer Moderators Claus B. entnehme ich, dass Excel mit diesem Problem überfordert ist. Leider muss ich nun 96 mal die Formeln eingeben, anstatt die Formatierung der Zelle nur mit copy and paste 12 mal zu vervielfältigen. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen, aber es ist wohl brotlose Kunst, von Excel das zu erwarten, was NeoOffice (leider nur für MacOS) locker bietet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor - Similar Threads - Copy&Paste Import Excel

Forum Datum

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture: Hallo,seit Jahren funktionieren die Markros in meiner Vorlage einwandfrei mit folgenden Inhalt:With ActiveSheet .Shapes"Form1".copy .Shapes"Form1".Delete .Pictures.Paste.name = "Shape1"End With...
Microsoft Office 18. November 2022

EXCEL VBA: Intelligentes copy/paste eines Bereichs mit Formeln und relativen Bezügen

EXCEL VBA: Intelligentes copy/paste eines Bereichs mit Formeln und relativen Bezügen: Im Rahmen der Zusammenführung zahlreicher Dateiausschnitte in eine einzige neue Datei mit EXCEL VBA tritt folgende Frage auf: Wie kann ich beim „copy/paste eines Spaltenbereichs z.B. B3:B40 einer...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Excel copy paste Bug in der Mobile Applikation

Excel copy paste Bug in der Mobile Applikation: Ich verwende Office auf dem Ipad immer mit externer Taststur, benutze sehr häufig die Copy/Paste Funktion. Z.b von den Notizen ins Excel. Auf dem Ipad geht das problemlos in Word. In Excel ist es...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Copy Paste Fehler Excel App

Copy Paste Fehler Excel App: ch verwende Office auf dem Ipad immer mit externer Taststur, benutze sehr häufig die Copy/Paste Funktion. Z.b von den Notizen ins Excel. Auf dem Ipad geht das problemlos in Word. In Excel ist es...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Excel 2010 berechnet erst nach copy paste

Excel 2010 berechnet erst nach copy paste: Hallo an alle, bei mir berechnet Excel 2010 plötzlich erst nachdem ich die zu berechnenden Werte mit copy/paste erneut in die Zellen einfüge. F9 bewirkt nichts, "Arbeitsmappenberechnung...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.