Copying a date in excel

Diskutiere und helfe bei Copying a date in excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, I am trying to grab information from one Excel file and paste it onto another. The one I am grabbing from is a standard desktop O365 Excel. I... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hlpdsk_employee, 14. Januar 2021 um 11:02 Uhr.

1. Copying a date in excel

Hi,

I am trying to grab information from one Excel file and paste it onto another.

The one I am grabbing from is a standard desktop O365 Excel. I get multiple columns, like this:

col1 text col2 text 14.01.2021 col3 text

I then paste them all onto an Excel hosted on a server and accessed through the browser.

The date does not get pasted, but instead of the date field remaining blank, the field just get populated with the next value, in this case "col3 text".

Both fields are formatted as dates. When I copy and paste the date just by itself, it works. When they are pasted all together, it doesn't.

Is this a bug or can something be done?

I have been writing a pretty time-consuming script, relying on the office software working predictably and now that it doesn't, my whole project won't work. Please help.

Best wishes.

p

2. André C. Win User

Office 2011 - Verknüpfte Inhalte in Powerpoint aktualisieren sich nicht

3. ThoSchwi Win User

Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

Hello Shakun,

Thanks for your fast answer. I received the update with the fix today and copying works as it should again.

If such a problem occurs again, is it also possible to uninstall KB updates when running a subscription? I could not find any updates in the control panel.

Regards,

4. Juansana Win User

Auto Filter unterschlägt Spalten

Nein, denn meine Daten liegen alle hintereinander vor (siehe Foto auf Imageshack).

Es wurden keine Spalten/Zeilen ausgeblendet und alle Daten "nur" reinkopiert, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Prozedur: Daten mit iTunes eingelesen, alles markiert, rechte Maustaste "Kopieren", in Excel mit "Einfügen" alles reinkopiert, Spalte "A" Zellen gelöscht (Zeilen nach Links verschieben, enthälte keine Daten sondern nur Haken), Feierabend. Mehr habe ich nicht
    gemacht.

Trotzdem werden Datensaätze unterschlagen. Warum also?
  5. liveideri Win User

Datenreihen in Diagramm mit VBA ändern

Hallo,

wenn ich vorhandene Daten im Tabellenbereich ändere, dann ändert sich auch das Diagramm. Das ist ok.

Wenn ich allerdings weitere Daten hinzufüge, habe ich mein Problem.

Du schreibst u.a ich solle "...dynamische Bereichsnamen für die x- und y-Werte anlegen und diesen Namen als Quelle für das Diagramm angeben...".

Soweit reichen meine Excel-Kenntnisse leider nicht. Ich weiß zum Beispiel nicht:

a) Welche Excel-Formel muss ich für dynamische Bereichsnamen benutzen?

b) Wie wird das Ergebnis im Diagramm eingesetzt bzw. wie wird die Formel in den Datenreihen des Diagramms eingegeben?

um nur ein paar Punkte zu nennen.

Nochmals zur Info wie mein Tabellenblatt aufgebaut ist (abgespeckte Version):

In einer Spalte steht das Datum und in einer weiteren der Wert A. In der Spalte Datum werden immer neue Daten eingetragen, und in Abhängigkeit vom Datum wird der Wert A eintragen,
    d.h. beide Bereiche werden immer größer. Aus diesen beiden Informationen wird das Diagramm in einem anderen Tabellenblatt derselben Arbeitsmappe erstellt.

Könntest du mir hierzu evtl. einen Vorschlag machen?

Mit freundlichen Grüßen

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Hallo,

das ist ja eigentlich keine Word-Frage, sondern eher eine Excel-Frage, weil alle Diagramme auf Excel-Daten basieren...

Du brauchst offenbar ein Blasendiagramm (Bubble Chart). Schau mal, ob dir folgende Artikel weiterhelfen:

https://alesandrab.wordpress.com/2014/09/08/how-to-create-a-bcg-matrix-in-excel/

http://best-excel-tutorial.com/56-charts/176-bcg-matrix

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Copying a date in excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Copying a date in excel - Similar Threads - Copying date excel

Forum Datum

Excel externe Daten abrufen

Excel externe Daten abrufen: [IMG]Hallo, leider habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden und ich stell mich vermutlich einfach zu dumm an. Wenn ich in Excel 365 daten anrufen möchte von einer Website habe ich die Auswahl...
Microsoft Office 8. September 2020

Zeitnormalisierung von Daten mit Excel

Zeitnormalisierung von Daten mit Excel: Hallo, ich muss für eine Auswertung Daten Zeitnormalisieren, also jeden Versuch meistens zwischen 90-120 Zeilen auf 100 Zeilen umformen, um somit einen prozentualen Verlauf von 0-100% darstellen...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Copying a SharePoint online document library to another site

Copying a SharePoint online document library to another site: Hi Everyone! We have two sites in SharePoint online and want to copy the content of a document library ~1TB into the library of the other site. We have enabled publishing features but I'm not...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Excel nur hälfte von Daten

Excel nur hälfte von Daten: Hallo, Ich habe das Problem das ich wenn ich ein Diagramm erstelle nur die hälfte an Daten angezeigt bekomme. Eigentlich sollten dort 4 Balken sein aber ich habe nur 2. Ich lade noch ein...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Excel Daten konsolidieren

Excel Daten konsolidieren: Guten Abend, ich möchte zu einer bereits bestehenden Konsolidierungstabelle zukünftig weitere neu erzeugte Tabellen hinzufügen, wie muß ich da vorgehen?
Microsoft Office 5. November 2018

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV: Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem mit dem PC von einem Freund. Wir haben beide Office 2016 installiert, er aber eine andere Lizenzart als ich. Er erhält von der Firma für die er arbeitet...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Copying a date in excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.