core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

Diskutiere und helfe bei core 2 duo CPU Lüfter, welcher ? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hi, da ich bald einen core 2 duo habe, wollte ich gern mal wissen welchen lüfter ich nehmen soll, erst wollte ich den zalman 9500 AT, allerdings muss... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von der_Nihilist, 23. November 2006.

  1. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?


    Hi, da ich bald einen core 2 duo habe, wollte ich gern mal wissen welchen lüfter ich nehmen soll, erst wollte ich den zalman 9500 AT, allerdings muss ich bei meinen board da die backplate entfernen.

    Zur auswahl stehen also nur (leider) folgende:

    -Thermalright Ultra 90 S775 )wollt ich mir kaufen hab aber gelesen das man da gute gehäuselüftung noch mit brauch)

    -Coolermaster Hyper TX Intel

    - Freezer 7 Pro (zwar billig aber kaum reserven, und ich möchte übertakten

    - und natürlich der Zalman 9500 AT (allerdings muss ich da die backplate abbringen und das bedeuted garantieverlust

    Ich hpffe ihr könnt mir bei meiner entschnedung helfen

    grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Wo kaufst Du dir das denn?

    Denn bei AMD ist es heute üblich, dass CPU-Kühler mitgeliefert werden (Boxed). Verwendet man einen anderen, verliert man die Garantie. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Intel aussieht. Wenn Du das in einem Laden kaufst (also nicht online), kannst Du den Verkäufer fragen. Oder Du bestellst dir alles online, läßt den CPU-Kühler aussen vor und orderst das nach, wenn Du das weißt. Du solltest den der CPU beigelegten Zettel GENAU lesen - also auch das klein gedruckte. Denn das bei dem Beipackzettel meines AMDs hätte man auch übersehen können. Da ich das aber schon von einem Freund wußte, war ich vorgewarnt und las sehr genau.
     
  4. b3ngT
    b3ngT Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    wieso sollte man denn die garantie verlieren wenn man nen anderen als den boxed nimmt? man kann die cpus ja auch seperat kaufen, und dann werden die einem nich sagen, hörma jungchen, du hast keinen amd kühler genommen also haste pech gehabt!
    aber warum denn nicht den zallmann nehmen? die platte abmachen is doch nich das problem, oder doch?
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    AMD verkauft, soweit ich weiß, nur noch Boxed-Versionen. Und warum sie einem dann die Garantie absprechen, ist doch klar. Wenn irgendwelche Dummköpfe, welche keine Ahnung haben, sich den PC aber selbst zusammen bauen wollen, wodurch die CPU zerstört wird und dann die Garantie einfordern wollen, sieht sich AMD gezwungen, zu handeln. Bei Intel könnte es ja das selbe sein.Obwohl ich mit Intel keine Erfahrung habe und das daher nicht bestätigen kann.
     
  6. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    also bei einen andren kühler verliert man 100%ig nicht die garantie !

    trotzdem weiß ich nicht welchen kühler ich nehmen soll!
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Als die mitgelieferten Kühler kann man bei jeder CPU in die Tonne treten. Das hat ja mit Kühler nix zu tun.

    Wenn du einen guten Kühler verwenden willst, dann ganz klar einen von Zalman. Nicht geht über einen richtigen Kühler aus vollkupfer. Naja ne Wasserkühlung vielleicht. Aber die steht ja hier nicht zur Debatte. :)
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Bezeichnest Du mich als Lügner? Du kannst ja gerne dein Glück versuchen.
     
  9. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    ja ich würde ja gern den cnps 9500 at nehmen aber mein mainboard hat ne backplate mit kleber drunter ?
    und wenn ich die abmach verlier ich die garantie !
     
  10. b3ngT
    b3ngT Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    oh festgeklebt is natürlich dumm...


    und nochma zu dem du musst den boxed kühler nehmen@ Illuminat: quellenangabe erwünscht! ich kann mir nicht vorstellen das das den tatsachen entspricht, weil du damit 1. den kunden "manipulierst" und 2. den konkurenten mal dick ein beinchen stellst, und die das wohl kaum mitmachen werden! das klingt hochgradig unlogisch mister :)
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Wenn du auf die Garantie nicht verzichten willst, baust du den von Coolermaster drauf. Der scheint auch ganz ok zu sein.
     
  12. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Nein hab ich nie gesagt
     
  13. logitech_
    logitech_ Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Ey, Ey, Ey...
    Tief durchatmen...

    das du ein Lügner bist, das hat niemand behauptet...

    Aber z.b Alternate bietet CPU´s OHNE Lüfter an...

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HHDA03&showTechData=true


    Also BOXED...sprich incl Lüfter würde dieser CPU 10€ mehr kosten...
     
  14. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Ja würd mir dann auch so einen kaufen, wenn ich mich schon für einen Kühler entschieden hätte.
    Auch beim Mainboard gibt es probleme

    Das DQ6 von Gigabyte oder das P5W-DH Deluxe von ASUS.
    Hab von beiden nur gutesd gehört, auch zum overkocken super geeignet, vllt könnt ihr mir noch paar tippps geben
     
  15. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    also den scythe infinity würde ich ja nehmen, aber das gewicht von 940 gramm ca.
    Da ich audch wenn es selten ist, manchmal auf lan partys gehe ist der kühler wenig geeignet oder was denkt ihr ?


    Beim MB nehm ich das DQ6 von gigabyte
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Ok. Meinen Informationen nach verkauft AMD aktuell nur noch Boxed-Versionen. Der 64 3000+ ist ja auch nicht mehr das aktuellste Modell. Ich kann ich, was die Boxed-Versionen angeht, aber auch irren.
     
  17. der_Nihilist
    der_Nihilist New Member
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    ich hab mich netschieden, ich nehm den Arctic Cooling Freezer 7 Pro.
    danke @ all
     
  18. Patrick
    Patrick Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    frezzer 7 pro ein wenig laut aber verkrafftbar und sehr gute lüfterleistung mei e6300 im ideal 20 grad unter last 25-28 grad
     
  19. joinvista
    joinvista Gast

    core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

    Also ich hab den Freezer 7 Pro drinne und übertakte sehr gerne ;)
    und das hält der locker durch ich bin da immer so um die 35-40° C
    Und Laut kann man den gar nicht nennen.
    Eine Alternative ist der Zahlmann
     
Thema:

core 2 duo CPU Lüfter, welcher ? - Hardware

Die Seite wird geladen...

core 2 duo CPU Lüfter, welcher ? - Similar Threads - core duo CPU

Forum Datum

Reparaturkosten Surface Duo 2

Reparaturkosten Surface Duo 2: Surface Duo 2 ist gefallen. Rückseite bei der Kamera ist das Glas zerbrochen, Innenseite rechts Glas gebrochen, teilweise schon herraus gefallen.Reparaturkosten?
Surface 11. Januar 2024

Surface Duo 2 und Excel

Surface Duo 2 und Excel: Ich habe eine Excel Datei in der Makros eingebaut sind. Können die auf diesem Gerät benutzt werden?
Surface 29. August 2023

Surface Duo 2 - Ultraweitwinkel

Surface Duo 2 - Ultraweitwinkel: Sehr geehrtes Team,nun habe ich mein Austauschgerät bekommen, die Kamera App funktioniert jetzt, aber die Fotos mit allen drei Brennweiten haben nur 12 MP 4032x3024. In den Technischen Daten steht...
Surface 9. Januar 2022

Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro

Aldi-PC: Core 2 Duo E7300 für 499 Euro: Ab dem 29. September 2008 wird Aldi-Süd ein weiteres Mal einen Komplett-PC im Angebot haben. Der 499 Euro teure „Medion Akoya E4320 MD 8396“ baut auf den Intel Core 2 Duo E7300 mit 2,66 GHz und...
Hardware 24. September 2008

Intel Core 2 Duo E8600 soll am 10. August erscheinen

Intel Core 2 Duo E8600 soll am 10. August erscheinen: Wie die Kollegen von Fudzilla berichten, soll der Core 2 Duo E8600 von Intel am 10. August vorgestellt werden. Der C2D E8600 kommt bekanntermaßen mit 3,33 GHz (333 MHz FSB x Multiplikator 10) und...
Hardware 24. Juli 2008

AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform

AMDs Puma nicht schneller als Core-2-Duo-Plattform: Auf tgdaily.com wird unter Berufung auf Quellen bei AMD berichtet, dass die Puma-Plattform und deren Griffin-Prozessor Probleme mit der Leistung und Energieaufnahme haben. Demzufolge benötigt der...
Hardware 25. April 2008

Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU: Hallo, Ich suche Passive lüfter für meine Grafkarte und meinem Prozessor. Hab ne Geforce 5600 DT und ein AMD Athlon XP 2600+ Sollte auch net alzuviel kosten.
Hardware 14. Februar 2006
core 2 duo CPU Lüfter, welcher ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.