Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung

Diskutiere und helfe bei Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hey, Ich habe das Problem, dass wenn ich die Maus nicht bewege, oder keine Taste auf der Tastatur drücke nach ca. 5min im Taskmanager angezeigt wird,... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von cmd0815, 28. September 2020.

  1. cmd0815
    cmd0815 Gast

    Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung


    Hey,

    Ich habe das Problem, dass wenn ich die Maus nicht bewege, oder keine Taste auf der Tastatur drücke nach ca. 5min im Taskmanager angezeigt wird, dass ich die Foto App geöffnet habe. Das habe ich jedoch nicht, auch wenn es angezeigt wird, ist die App nicht geöffnet.

    Meine CPU-Auslastung steigt dabei um knapp 13% und meine Auslastung der GPU steigt von 0 auf etwa 20-30%

    Es ist egal, ob ich gerade einen Film gucke oder einfach im Internet surfe. Sobald ich ca. 5min nichts getan habe wird sie im Taskmanager angezeigt.

    Wenn ich die App wirklich öffne, dann habe ich die gleichen Auslastungen.

    Sobald ich die Maus auch nur einen cm bewege, wird die App nicht mehr im Taskmanager angezeigt und die Auslastung sinkt wieder auf ihr normales Level.

    Die Komponenten von meinem PC:

    Windows 10 Home

    CPU: Ryzen 5 2600x

    CPU Lüfter: Master Air G100m

    Mainboard: Asus Prime x470 pro

    Ram: 16GB Aegis g.skill

    Grafikkarte: Kaf2 1070ti

    SSD: Samsung 960 EVO als M.2

    Netzteil: Be quiet

    HDD: Toshiba mit 4TB


    Ich hatte das Problem nicht immer. Ich kann nicht genau sagen, wann das Problem aufgekommen ist. Jedoch habe ich nichts am PC geändert. Lediglich einige Games installiert und natürlich einige Windows Updates.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung - Apps

Die Seite wird geladen...

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung - Similar Threads - Cpu Auslastung Mausbewegung

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Apps 26. Dezember 2023

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Games und Spiele 26. Dezember 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Apps 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Games und Spiele 3. Januar 2023

CPU Auslastung Word 365

CPU Auslastung Word 365: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und stelle immer wieder eine absurde CPU- Auslastung fest. Vor allem wenn Aktualisierungen auf One- Drive gespeichert werden sollen, steigt...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.