CPU Auslastung Word 365

Diskutiere und helfe bei CPU Auslastung Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und stelle immer wieder eine absurde CPU- Auslastung fest. Vor allem wenn Aktualisierungen auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ascaules, 17. Mai 2017.

  1. ascaules
    ascaules Gast

    CPU Auslastung Word 365


    Hallo,


    ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und stelle immer wieder eine absurde CPU- Auslastung fest.

    Vor allem wenn Aktualisierungen auf One- Drive gespeichert werden sollen, steigt diese immens an (gerade eben 302%). Mittlerweile ist eine Auslastung on 180–280% Normalzustand.


    Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich dem Abhilfe schaffen kann?


    Word 365- Abonnement

    MacBook Air 13", 1.8 GHz Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz DDR3



    LG, Martin
     
  2. TorstenSuckau Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Hallo Mario und Vorredner,

    Ich habe leider das gleiche Problem. Word ist beim Schreiben sehr langsam. Der Text erscheint erst Sekunden nach der Eingabe. Alle vorab beschriebenen Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Der Rechner weist eine vernünftige Performance auf (RAM, CPU etc.).
    Ich habe beobachtet, dass die CPU Auslastung bei bis zu 40% liegt wenn ich in Word Eingaben machen. Wenn dann noch der Internet Explorer im Hintergrund läuft habe ich fast 100% Auslastung.

    Wo liegen die Ursachen, dass Word eine derart hohe CPU Auslastung verursacht, trotz Deaktivierung aller vorab genannten Optionen?

    Ich bitte dringend um ein Update in dieser Angelegenheit. Ich habe ein Office Abo, welches überflüssig wird, wenn ich Office nicht nutzen kann.

    Vielen Dank & Grüße

    Torsten
  3. VolkmarEsche Win User

    Microsoft Office 2016 (365)

    Immer dann, wenn ich Office Excel oder Word aufrufe!

    CPU-Auslastung ist normal - daran kannes nicht liegen.

    Freundliche Grüße Volkmar
  4. Aileen_G. Win User

    CPU- Auslastung Word

    Hallo Martin,

    kannst du bitte bestätigen, ob dein Office für Mac auf dem aktuellsten Stand ist?

    Sollte dies der Fall sein, so probiere bitte auch, ob du das Performance-Problem in Word temporär beheben kannst, indem du die Rechtschreibprüfung deaktivierst:

    Einstellungen in Word > Rechtschreibung und Grammatik, suche dort die entsprechende Option raus.

    Lass mich wissen, ob davon etwas geholfen hat!

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. HaLu42 Win User

    Warum verbraucht word auf meinem Macbook Pro 2021 soviel energie?

    Hallo Galin Karlow,
    die Neuinstallation hat keine Verbesserung ergeben. Weiterhin nur beim scrollen in Word eine mitunter 70-80% Energie Auslastung nur von Word. Die CPU zeigt manchmal 50% Auslastung, was mich bei Word extrem wundert. Das MacBook ist neu und Office neu gekauft. Was zieht da soviel Energie?
    In der Hoffnung auf gute Tipps
    Grüßt Herzlich
    HaLu
  6. Volker-Otto Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    Endlich habe ich den Grund der CPU-Auslastung durch Outlook (zufällig) gefunden:
    1. Outlook öffnen, 2. Kopfzeile (in der "von", "Betreff", "Erhalten" usw. steht) mit rechter Maustaste öffnen. 3. im nachfolgendem Menü:
    "Anordnen nach" auswählen, 4. wenn im nachfolgendem Menü das Feld:
    "Als Unterhaltungen anzeigen" mit einem Hacken versehen ist, dieses entfernen -- entweder
    für "alle Ordner" oder nur für "diesen Ordner!
    Die CPU-Auslastung ging sofort zurück!!!!!!!

    Habe noch Windows 8.2.

    Würde mich freuen, wenn diese Einstellung auch bei Euch Erfolg hatte.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CPU Auslastung Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung Word 365 - Similar Threads - CPU Auslastung Word

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Apps 26. Dezember 2023

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Games und Spiele 26. Dezember 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Apps 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Games und Spiele 3. Januar 2023

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung: Hey, Ich habe das Problem, dass wenn ich die Maus nicht bewege, oder keine Taste auf der Tastatur drücke nach ca. 5min im Taskmanager angezeigt wird, dass ich die Foto App geöffnet habe. Das habe...
Apps 28. September 2020
CPU Auslastung Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.