CPU Belegung

Diskutiere und helfe bei CPU Belegung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; der Akku meines Surface Pro 2 hält nur noch 3 Stunden! Das war vor einem W10 Upgrade anders. Ich habe gesehen, dass der Diensthost: Lokale Dienste... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von pufritz, 20. Dezember 2016.

1. pufritz
    pufritz Gast

CPU Belegung

der Akku meines Surface Pro 2 hält nur noch 3 Stunden! Das war vor einem W10 Upgrade anders.

Ich habe gesehen, dass der Diensthost: Lokale Dienste ständig um die 30% der CPU Leistung in Anspruch nimmt. Könnte das der Grund sein?

Ich trau mich nicht, einzelne Komponenten der Lokalen Dienste auszuschalten, weil mir die Beschreibungen nicht viel sagen und alle irgendwie wichtig sind. Auf welche kann ich verzichten, wenn ich keine Spezialanwendungen auf meinem Surface habe und ganz normal Office nutze?

Gruß

Peter

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

CPU Belegung - Surface

Die Seite wird geladen...

CPU Belegung - Similar Threads - CPU Belegung

Forum Datum

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung: Wofür ist die Software?Kann ich sie einfach löschen?
Apps Gestern um 02:43 Uhr

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung: Wofür ist die Software?Kann ich sie einfach löschen?
Games und Spiele Gestern um 02:43 Uhr

geräteinstallations-manager - ständig cpu last - 5-20%, win11

geräteinstallations-manager - ständig cpu last - 5-20%, win11: Notebook, Gigabyte Clevo NH77ERQ Barebone, Ryzen 5800H, RTX 3060m, 64 GB, 2x m.2 SSD, 3 ext Displays via HDMI & Displayport & Displaylink USB Dock, ziemlich viel USB Hardware: Maus, Tastatur,...
Apps 21. November 2024

geräteinstallations-manager - ständig cpu last - 5-20%, win11

geräteinstallations-manager - ständig cpu last - 5-20%, win11: Notebook, Gigabyte Clevo NH77ERQ Barebone, Ryzen 5800H, RTX 3060m, 64 GB, 2x m.2 SSD, 3 ext Displays via HDMI & Displayport & Displaylink USB Dock, ziemlich viel USB Hardware: Maus, Tastatur,...
Games und Spiele 21. November 2024

System Prozess, Ntoskrnl.exe dauerhaft zwischen 4 - 12% CPU-Auslastung.

System Prozess, Ntoskrnl.exe dauerhaft zwischen 4 - 12% CPU-Auslastung.: Hallo liebe Community, ich habe einen 3 Jahre alten Laptop wo mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass sich die CPU-Auslastung von dem Prozess-System Ntoskrnl.exe steckt wohl dahinter dauerhaft...
Apps 20. November 2024

System Prozess, Ntoskrnl.exe dauerhaft zwischen 4 - 12% CPU-Auslastung.

System Prozess, Ntoskrnl.exe dauerhaft zwischen 4 - 12% CPU-Auslastung.: Hallo liebe Community, ich habe einen 3 Jahre alten Laptop wo mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass sich die CPU-Auslastung von dem Prozess-System Ntoskrnl.exe steckt wohl dahinter dauerhaft...
Games und Spiele 20. November 2024

CPU Belegung

CPU Belegung: der Akku meines Surface Pro 2 hält nur noch 3 Stunden! Das war vor einem W10 Upgrade anders. Ich habe gesehen, dass der Diensthost: Lokale Dienste ständig um die 30% der CPU Leistung in Anspruch...
Surface 19. Dezember 2016
CPU Belegung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.