CPU Drosselung seit einer Woche

Diskutiere und helfe bei CPU Drosselung seit einer Woche im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute! Habe neuerdings ein Problem mit meinem Surface Book2 15" i7. Bis vor einer Woche habe ich das Gerät als Schnittrechner genutzt und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Neodunk, 25. Juli 2018.

  1. Neodunk
    Neodunk Gast

    CPU Drosselung seit einer Woche


    Hallo Leute!


    Habe neuerdings ein Problem mit meinem Surface Book2 15" i7.


    Bis vor einer Woche habe ich das Gerät als Schnittrechner genutzt und keinerlei Probleme gehabt. Premiere lief absolut tadellos und schneiden von 4k Material ging easy und ohne ruckeln.


    Neuerdings scheint sich der Laptop bei der kleinsten Menge an Last auf 0.4 ghz zu drosseln. Über Intel Extreme Tuning beobachte ich nun seit einigen Tagen wie sich die CPU verhält. Egal was ich in Premiere mache, die Drosselung setzt nach einigen Sekunden ein ohne das die CPU über 80° kommt und ohne das Thermal Throttling angezeigt wird. Sobald ich den Laptop in einen anderen Power Mode versetzte (egal ob bessere performance oder beste performance) habe ich für einige Minuten wieder einen ganz normalen CPU Takt von 3000+ und kann arbeiten.


    Das Ganze hat erst vor einer Woche angefangen. Ich habe zunächst gedacht die fiese Hitze in Deutschland würde dem Laptop zusetzten und habe mich damit in den kalten Keller gesetzt. Gleiches Ergebnis, drosselung nach einigen Sekunden und nach dem Wechsel des Power Mode geht es für einige Minuten. Die CPU erreicht in dem ganzen niemals 80°+.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CPU Drosselung seit einer Woche - Surface

Die Seite wird geladen...

CPU Drosselung seit einer Woche - Similar Threads - CPU Drosselung Woche

Forum Datum

100% CPU seit Update

100% CPU seit Update: Hallo ich habe seit letzter Nacht das Problem hier --> https://postimg.cc/WhnW1YzQkann so gut wie nichts mehr machen hab schon Neustart gemacht Prozess beenden geht nicht Treiber alle auf neustem...
Games und Spiele 19. September 2022

CPU Drosselung bei Zuklappen des Notebooks

CPU Drosselung bei Zuklappen des Notebooks: HalloIch weiß leider nicht weiter.Sobald ich bei meinem MSI Prestige 14 den Bildschirm zuklappe, wird die CPU auf 25% gedrosselt.Folgendes habe ich schon versucht:Energieeinstellungen ändern Bios...
Apps 10. September 2022

CPU Drosselung bei Zuklappen des Notebooks

CPU Drosselung bei Zuklappen des Notebooks: HalloIch weiß leider nicht weiter.Sobald ich bei meinem MSI Prestige 14 den Bildschirm zuklappe, wird die CPU auf 25% gedrosselt.Folgendes habe ich schon versucht:Energieeinstellungen ändern Bios...
Games und Spiele 10. September 2022

outllook Drosselung

outllook Drosselung: Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem beim Empfangen einer E-Mail. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail von einer Firma, Schreibe ich über einen Mitarbeiter, funktioniert alles, sie...
Outlook.com 17. Februar 2022

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event...
Apps 9. Oktober 2021

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event...
Games und Spiele 9. Oktober 2021

Surface Pro: Drosselung CPU Takt

Surface Pro: Drosselung CPU Takt: Ein Problem nach dem anderen bei Microsoft und kein anständig erreichbarer Support. Zum KOTZEN! Habe vor 3 Wochen mein Surface vom Support als Austausch-Gerät wegen Schmutz vor der Innenkamera...
Surface 18. September 2019
CPU Drosselung seit einer Woche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.