CPU temp viel zu hoch!

Diskutiere und helfe bei CPU temp viel zu hoch! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab mal ne frage mein rechner ist jetzt ein jahr alt ich habe einen athlon amd 4200 im sommer, als mein zimmer manchmal bis zu 27° hatte,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von achim89, 28. Oktober 2007.

  1. achim89
    achim89 New Member
    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!


    Hallo,

    ich hab mal ne frage
    mein rechner ist jetzt ein jahr alt
    ich habe einen athlon amd 4200

    im sommer, als mein zimmer manchmal bis zu 27° hatte, war mein cpu beim spielen bei bf2 oder wow max. auf 40° (kerne auf 45°)
    im normallauf um die 30
    jetzt, hat mein zimmer 20-22 ° und wenn ich spiele hat mein cpu 43° (kerne 47-48°)
    und wenn ich jetzt normal surfe oder sonst was sind das schon 37°

    wie kommt das?
    irgendwie mach ich mir sorgen
    auch die grafikkarte hatte gestern zum ersten mal 90°
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!

    Also Grafikkarten-Kerne können ohne Probleme bis zu 120°C warm werden. Bei Prozessoren sieht das etwas anders aus. AMDs CPUs können bis 70°C warm werden. Alles was darüber geht ist schädlich. Zu Deinem Problem:
    Beschreib mal bitte die Art und Weise Deiner Gehäusebelüftung. Wieviele Lüfter? WIe groß sind die Lüfter? Eine gute Problemlösung bei Deiner CPU ist es, die Wärmeleitpaste auszutauschen. Man sollte die eh einmal im Jahr austauschen, da die über die Zeit verdunstet (jedenfalls die Standartvariante; Paste mit Silberanteilen hält länger).
    Bei den Gehäuselüftern wäre es gut, wenn Du 2 Stück drin hast. Einen vorne, der Luft reinzieht und einen hinten unterm Netzteil, der Luft rausbläst.

    Am sich brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen, Deine Temperaturen sind noch im Rahmen. Trotzdem würde ich das Ganze mal beobachten, bis es kritisch wird.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!

    Da wird unter dem kühler sicher nur ein Wärmepad sein, welches einfach ausgetrocknet ist und seiner Funktion nicht mehr so recht nachkommt.
    Ich würde an deiner Stelle den CPU Kühler mal abnehmen, Kühler und CPU von dem vertrockneten Müll befreien udn dann eine anständige Wäremeleitpaste auftragen. damit sollte das Problem gelöst sein.
    Nur darauf achten, dass du die Paste nicht zu stark aufträgst! Wenn die sich an stellen verteilt, wo sie nicht hingehört kann das schädlich sein. ;)
     
  5. achim89
    achim89 New Member
    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!

    also hab ienen vorne, hinten und an der seite

    was is ne anständige wärmeleitpaste?
    was ist zu viel bzw die optimale mänge?

    ich hab sowas noch nie gemacht, kann ich das so einfacH?
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!

    Wenn Du jemanden kennst, der das schonmal gemacht hat, lass ihn das machen.
    Ansonsten verläuft der Einbau bzw. Ausbau sowie das Auftragen der Paste folgender Maßen (ein Auszug aus meiner Bauanleitung für ein Komplettsystem):

     
Thema:

CPU temp viel zu hoch! - Hardware

Die Seite wird geladen...

CPU temp viel zu hoch! - Similar Threads - CPU temp

Forum Datum

Surface Pro: Drosslung CPU Takt

Surface Pro: Drosslung CPU Takt: Ein Problem nach dem anderen bei Microsoft und kein anständig erreichbarer Support. Zum KOTZEN! Habe vor 3 Wochen mein Surface vom Support als Austausch-Gerät wegen Schmutz vor der Innenkamera...
Surface 18. September 2019

Surface Pro: Drosselung CPU Takt

Surface Pro: Drosselung CPU Takt: Ein Problem nach dem anderen bei Microsoft und kein anständig erreichbarer Support. Zum KOTZEN! Habe vor 3 Wochen mein Surface vom Support als Austausch-Gerät wegen Schmutz vor der Innenkamera...
Surface 18. September 2019

regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe alle möglichen Malware und Virenprogramme durch,...
Allgemeines 19. August 2019

Surface Book 2: CPU/Prozessortaktung bleibt auf konstantem Wert

Surface Book 2: CPU/Prozessortaktung bleibt auf konstantem Wert: Hallo zusammen, bei einem unserer Surface Books 2 haben wir ein seltsames Problem, bei dem ich etwas ratlos bin und auch durch Recherche zu keinem Ergebnis gekommen bin. Es geht um die...
Surface 28. Juni 2019

Outlook 2013 CPU extrem hoch

Outlook 2013 CPU extrem hoch: Hallo liebes Team, 13.04.2019 ich stehe seid Wochen vor dem großen Problem das Outlook 2013 meine CPU fast durchbrennt. Über 40% nur duch Outlook 2013. Da mein System es nicht schafft die über...
Microsoft Office 13. April 2019

OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2

OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2: Hi Ich kaufte mir kürzlich das Surface-Book 2 (13,5'', i7, 8GB RAM, GTX 1050), gemeinsam mit dem Surface Pen (Generation 4), für Uni- & Arbeitszwecke. OneNote (Version 1903) nutze ich täglich...
Microsoft Office 13. April 2019

Outlook 2013 CPU extrem hoch

Outlook 2013 CPU extrem hoch: Hallo liebes Team, 13.04.2019 ich stehe seid Wochen vor dem großen Problem das Outlook 2013 meine CPU fast durchbrennt. Über 40% nur duch Outlook 2013. Da mein System es nicht schafft die über...
Outlook.com 13. April 2019
CPU temp viel zu hoch! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.