CPU temp viel zu hoch!

Diskutiere und helfe bei CPU temp viel zu hoch! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab mal ne frage mein rechner ist jetzt ein jahr alt ich habe einen athlon amd 4200 im sommer, als mein zimmer manchmal bis zu 27° hatte,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von achim89, 28. Oktober 2007.

  1. achim89
    achim89 New Member
    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!


    Hallo,

    ich hab mal ne frage
    mein rechner ist jetzt ein jahr alt
    ich habe einen athlon amd 4200

    im sommer, als mein zimmer manchmal bis zu 27° hatte, war mein cpu beim spielen bei bf2 oder wow max. auf 40° (kerne auf 45°)
    im normallauf um die 30
    jetzt, hat mein zimmer 20-22 ° und wenn ich spiele hat mein cpu 43° (kerne 47-48°)
    und wenn ich jetzt normal surfe oder sonst was sind das schon 37°

    wie kommt das?
    irgendwie mach ich mir sorgen
    auch die grafikkarte hatte gestern zum ersten mal 90°
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!

    Also Grafikkarten-Kerne können ohne Probleme bis zu 120°C warm werden. Bei Prozessoren sieht das etwas anders aus. AMDs CPUs können bis 70°C warm werden. Alles was darüber geht ist schädlich. Zu Deinem Problem:
    Beschreib mal bitte die Art und Weise Deiner Gehäusebelüftung. Wieviele Lüfter? WIe groß sind die Lüfter? Eine gute Problemlösung bei Deiner CPU ist es, die Wärmeleitpaste auszutauschen. Man sollte die eh einmal im Jahr austauschen, da die über die Zeit verdunstet (jedenfalls die Standartvariante; Paste mit Silberanteilen hält länger).
    Bei den Gehäuselüftern wäre es gut, wenn Du 2 Stück drin hast. Einen vorne, der Luft reinzieht und einen hinten unterm Netzteil, der Luft rausbläst.

    Am sich brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen, Deine Temperaturen sind noch im Rahmen. Trotzdem würde ich das Ganze mal beobachten, bis es kritisch wird.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!

    Da wird unter dem kühler sicher nur ein Wärmepad sein, welches einfach ausgetrocknet ist und seiner Funktion nicht mehr so recht nachkommt.
    Ich würde an deiner Stelle den CPU Kühler mal abnehmen, Kühler und CPU von dem vertrockneten Müll befreien udn dann eine anständige Wäremeleitpaste auftragen. damit sollte das Problem gelöst sein.
    Nur darauf achten, dass du die Paste nicht zu stark aufträgst! Wenn die sich an stellen verteilt, wo sie nicht hingehört kann das schädlich sein. ;)
     
  5. achim89
    achim89 New Member
    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!

    also hab ienen vorne, hinten und an der seite

    was is ne anständige wärmeleitpaste?
    was ist zu viel bzw die optimale mänge?

    ich hab sowas noch nie gemacht, kann ich das so einfacH?
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    CPU temp viel zu hoch!

    Wenn Du jemanden kennst, der das schonmal gemacht hat, lass ihn das machen.
    Ansonsten verläuft der Einbau bzw. Ausbau sowie das Auftragen der Paste folgender Maßen (ein Auszug aus meiner Bauanleitung für ein Komplettsystem):

     
Thema:

CPU temp viel zu hoch! - Hardware

Die Seite wird geladen...

CPU temp viel zu hoch! - Similar Threads - CPU temp

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps Samstag um 18:02 Uhr

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele Samstag um 18:02 Uhr

Windows 8.1 und Intel 10. CPU

Windows 8.1 und Intel 10. CPU: Hallo Leute, heute habe ich meinen Haupt-PC mit 8.1 von i3 8350k auf i5 10600k aktualisiert und musste auch das Motherboard wechseln. Bisher hat bei mir unter 8.1 alles einwandfrei funktioniert,...
Allgemeines 4. April 2024

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load: Hallo zusammen,wir haben hier ein Problem mit der Powershell.exe. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen das wir mittlerweile wissen was dieses verursacht. Nur für eine Lösung hat es noch nicht...
Apps 13. März 2024

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load: Hallo zusammen,wir haben hier ein Problem mit der Powershell.exe. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen das wir mittlerweile wissen was dieses verursacht. Nur für eine Lösung hat es noch nicht...
Games und Spiele 13. März 2024

Komische FPS / GPU / CPU / LAT Anzeige rechts oben am Bildschirm Nicht im Spiel

Komische FPS / GPU / CPU / LAT Anzeige rechts oben am Bildschirm Nicht im Spiel: Hallo zusammenIch habe eine Komische FPS / GPU / CPU / LAT Anzeige rechts oben am Bildschirm Nicht im Spiel.Könnte ihr mir bitte helfen, wie ich diese Anzeige ausschalten kann? Beste Grüsse
Apps 4. März 2024

Komische FPS / GPU / CPU / LAT Anzeige rechts oben am Bildschirm Nicht im Spiel

Komische FPS / GPU / CPU / LAT Anzeige rechts oben am Bildschirm Nicht im Spiel: Hallo zusammenIch habe eine Komische FPS / GPU / CPU / LAT Anzeige rechts oben am Bildschirm Nicht im Spiel.Könnte ihr mir bitte helfen, wie ich diese Anzeige ausschalten kann? Beste Grüsse
Games und Spiele 4. März 2024
CPU temp viel zu hoch! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.