CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

Diskutiere und helfe bei CSV Dateien automatisch in Excel öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver1368, 14. Juni 2021.

  1. Oliver1368
    Oliver1368 Gast

    CSV Dateien automatisch in Excel öffnen


    Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate angezeigt und ich muss jede einzelne CSV imprtieren.Wie kann ich es einstellen, dass die CSV korrekt angezeigt wird, wenn ich sie anklicke.Danke für duie Hilfe..
     
  2. Andreas Killer Win User

    CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

    Zunächst einmal folge diesem Artikel und stelle Dein System korrekt ein:
    System settings - How to import a CSV file that does not match your - Microsoft Community
    <br />Dann sollte die CSV auch direkt geöffnet und gespeichert werden können.
    <br />Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es an der CSV-Datei, diese ist nicht mit Deinem System kompatibel und Du musst sie importieren, entweder mit Power Query oder einem AddIn.
    <br />Die Systemeinstellungen zu verändern ist keine gute Idee, weil das unvorhersehbare systemweite Auswirkungen hat.
    <br />
    [​IMG]

    <br />https://www.dropbox.com/s/m7qdh5gs3wqb99r/CSV.xla?dl=1
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel: Automatisch sämtliche CSV-Daten aktualisieren

    ich habe eine Excel-Tabelle, die auf über 12 Blättern Daten von 12 verschiedenen CSV-Dateien abholen soll. Leider ist es bei Excel ja so, dass CSV-Dateien geöffnet werden sein müssen, um die Daten zu übertragen.
    Wer sagt das denn?

    Excel öffnen

    Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text

    Wähle Deine CSV-Datei

    Mache im Textkonvertierungsassistent Deine Einstellungen

    Fertig stellen

    Im Fenster "Daten importieren" klicke auf Eigenschaften

    Entferne "Beim Aktualisieren Dateinamen bestätigen"

    Setze "Aktualisieren beim Öffnen der Datei"

    Ok, Ok, Exceldatei speichern und schliessen

    Nun öffnest Du die CSV mit Notepad und änderst irgendeinen Wert

    Exceldatei öffnen und tada der Wert ist da

    Alles klar?

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

    Hallo Patrik,

    wenn du die csv-Datei mit einem Doppelklick öffnest, erscheint sie wieder wie eine Excel-Datei.

    Mache mal einen Rechtsklick auf die csv-Datei und wähle Öffnet mit "Editor". Dann siehst du die Trennzeichen.

    Claus
  5. steve1da Win User

    Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

    Hola,
    man öffnet auch keine. .csv Dateien direkt mit Excel, man importiert über Daten-> Aus Text/CSV sie in Excel. Dann kann man das steuern. Beim reinen Öffnen ziehen sofort die Umwandlungsmechanismen.
    Gruß,
  6. Pauline R. Win User

    csv file lässt sich nicht richtig abspeichern

    Hallo,

    tritt der Fehler erst auf, wenn du die Datei in das andere Programm lädst?

    Was passiert, wenn du die csv-Datei mit Excel für Mac/Windows bearbeitest, dann abspeicherst, schließt und wieder mit Excel für Mac/Windows öffnest? Ist die Datei dann noch wie gewünscht?

    Du kannst auch mal testweise eine csv-Datei, die du mit Excel auf dem MacBook bearbeitet hast, mit Excel auf dem HP Laptop öffnen und umgekehrt. Wenn das Problem erst auftritt, wenn du die Datei in das andere Programm lädst, solltest du dich an dessen Support
    wenden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen - Similar Threads - CSV Dateien automatisch

Forum Datum

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

csv Datei in Excel öffnen

csv Datei in Excel öffnen: Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind einwandfrei zu öffnen, nur in 2 Spalten in...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Csv Dateien

Csv Dateien: Ich habe eine Vorlage (teils gefüllt) bekommn und gespeichert als csv. Ich habe weitere Daten in Spalte B und Spalte C eingegeben und gespeichert als csv (A muss freibleiben - Voraussetzung zum...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Automatisches Öffnen von Dateien

Automatisches Öffnen von Dateien: Hallo, ich habe das „Problem“, dass jedesmal, wenn ich Word oder Excel auf dem iPad starte, die Apps irgendwelche Dateien selbstständig öffnen. Bei PowerPoint passiert das nicht, da erscheint nur...
Microsoft Office 17. September 2018

CSV Datei

CSV Datei: Hallo, ich habe Office 365 als Home Produkt. Dies habe ich auch auf einem Android Samsung Smartphone und auf einem iPad installiert. Ich muss bestimmte Excel-Dateien im csv-Format abspeichern,...
Microsoft Office 17. September 2018
CSV Dateien automatisch in Excel öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.