.csv daten im diagramm

Diskutiere und helfe bei .csv daten im diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe in excel eine .csv Datei importiert. obwohl ich das datenformat eingestellt habe, werden die daten im diagramm als "0(null)" dargestellt. das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von malbi_038, 13. Februar 2018.

  1. malbi_038
    malbi_038 Gast

    .csv daten im diagramm


    ich habe in excel eine .csv Datei importiert. obwohl ich das datenformat eingestellt habe, werden die daten im diagramm als "0(null)" dargestellt.

    das gleiche passiert mit einer älteren excel-version.
     
  2. Leo_L Win User

    .csv daten im diagramm

    Hallo Malbi,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es bitte zunächst einmal mit dieser
    Anleitung
    .

    In diesem Link findest du weitere Hilfe:

    Importieren oder Exportieren von Textdateien (TXT oder
    CSV)


    Weiter unten gibt es eine Rubrik die Ändern des Trennzeichens in allen CSV-Textdateien heißt.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Benjamin Sedlacek Win User

    Vollwertiges Office Paket für Android Tablets

    Mir ist es halt nur aufgefallen das ich Diagramme und Text in Spalten nicht möglich gewesen sind so wie ich es wollte, und da ich derzeit selber kleine Anwendungen schreibe oder andere Daten aus CSV importiere, habe ich ein Problem mit der Kompalität.
  4. WernerUndSebastian Win User

    Excel 2010, Diagramme werden nicht mehr aktualisiert

    Hallo Werner,

    du kannst in einem normalen Diagramm 32000 Datenpunkte in einer Datenreihe haben. Dieser Wert reduziert sich für 3D-Diagramme auf 4000. Für alle Datenreihen zusammen können es 256000 Datenpunkte sein.

    Ich denke, du hast bei der Änderung der Datenpunkte einen Fehler. Wenn du exakt beschreibst, wo deine Daten sind und von wann bis wann die Daten im Diagramm erscheinen sollen, könnte man dir für die Datenreihen dynamische Bereichsnamen anbieten. Noch besser
    wäre es, wenn du eine Beispielmappe hochladen und hier den Link dazu posten könntest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
    Hallo Claus,

    gerne sende ich die Datei. Aber wie hänge ich sie an die Antwort an?

    Ich habe die Mappe reduziert um Daten mit persönlichem Bezug. D.h. Es fehlen einige Tabellenblätter.

    Das Makro ist nur dafür da, von einer CSV-Datei Daten auszuwählen und zu übernehmen. Für mein Problem aber irrelevant, denke ich.

    Sag mir bitte, wie ich das mit dem Hochladen machen soll.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner
  5. Andreas Killer Win User

    Diagramm jede Sekunde aktualisieren

    Ruf DoEvents nach dem Refresh auf, Excel braucht Zeit um das Diagramm zu aktualisieren.
    Das ganze jedoch so auszuziehen macht Deine Datei unbedienbar, das ist Dir klar? Außerdem glaube ich kaum das dies alles unter 1-2 Sekunden noch korrekt läuft, die Prozesse die da ablaufen werden nicht prozedural stumpf hintereinander abgearbeitet, sondern per Ereignis parallel ausgeführt. Das Diagramm bekommt IMHO als letztes einen "Schubs" um sich zu aktualisieren.
    Sinniger ist es das Verzeichnis und damit die CSV zu überwachen und das Diagramm und alles nur zu aktualisieren wenn sich die CSV ändert.
    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege

    Hallo,

    du musst die CSV nicht in .txt umbenennen.

    Es geht Daten => Aus Text und dann deine CSV auswählen. Dann bekommst du den Textimportassistenten und kannst dann das Format für die Spalten auswählen.

    oder

    Daten => Neue Abfrage => Aus Datei => Aus CSV

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.csv daten im diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.csv daten im diagramm - Similar Threads - csv daten diagramm

Forum Datum

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...: Hallo,ich versuche Zahlen aus einem CSV File zu importieren. Funktioniert super. Klicke ich danach die Importierten Daten an werden alle Zahlen als Nullen im Diagramm dargestellt, obwohl die...
Microsoft Office 31. März 2023

CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.

CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.: In Diagramm sind die importierte CSV Daten alle 0. Ich kann die als Zahlen in Funktion weiter verwenden, aber in Diagramm wird es nicht richtig dargestellt.
Microsoft Office 8. Februar 2023

Import von Daten aus CSV-Datei als Text

Import von Daten aus CSV-Datei als Text: Hallo liebe Commnity,ich habe eine CSV Datei mit Komma getrennt, die ich in Excel 365 importiere über "Daten -> Aus Text/CSV".Die Datei ist der Export aus einer Webanwendung.In der CSV-Datei sind...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt"

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt": Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe über meine Daten in der Excel ein Diagramm erstellt, wenn ich dieses Diagramm kopiere und in der selben Tabelle einfüge werden nur noch die Achsen...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt: Hallo, die Rubriken meines Diagramms sind die Tagesdaten (Bankarbeitstage) eines ganzen Jahres, also ca. 240 Rubrikeinträge. Ich würde gerne immer nach Bedarf einstellen, genau welcher Zeitraum...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe: Hallo, ich möchte ein Diagramm aus einer Reihe von Messwerte erstellen, bei denen die Werte ungleichmäßig in der Zeitleiste verteilt sind. 2019-04-01, 100 2019-04-02, 110 2019-04-06, 106...
Microsoft Office 26. April 2019
.csv daten im diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.