CSV delimiter same as thousdands seperator both comma

Diskutiere und helfe bei CSV delimiter same as thousdands seperator both comma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,1. I am based in Germany and my colluege is based in the US. If I open the CSV files he has sent me they are delimited by comma. If he opens the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Bock, 2. Oktober 2023.

1. M. Bock
    M. Bock Gast

CSV delimiter same as thousdands seperator both comma

Hi,1. I am based in Germany and my colluege is based in the US. If I open the CSV files he has sent me they are delimited by comma. If he opens the same file in the US it is delimited by column. How do I change my CSV view to be delimited by columns as well? The programm I am using to open the CSV files is with excel. Preferably I would like to find a way to change this setting without having to open each CSV file.2. This also seems to be messing with the numbers. My thousands seperator is set manually in excel to comma and the decimal seperator is set to dot. This leads to numbers in the bill

2. Augustine_E Win User

Export settings for CSV

Hallo Carl,

danke für deine Nachricht!

Auf der folgenden Seite findest du eine ähnliche Diskussion, vielleicht hilf sie dir das Problem zu lösen:

CSV Seperator in Excel 2016
    .

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. JoSch_1 Win User

CSV typ

Danke für die Rückmeldung. Mir ist klar, dass eine CSV keinen bestimmten Typ, bzw. Format. Mit Typ meinte ich eigentlich auch eher die Anzeige "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File" welche im Explorer unter der Spalte
    Typ steht.

Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
  4. Peter.Star Win User

Kontakte vom PC mit Outlook 2007 nach Laptop mit Outlook 2013 kopieren funktioniert nicht!

Hallo Pauline,

wenn ich hier Kontakte exportieren und importieren muss erstelle ich mir eine .csv-Datei (in 2007 Comma separarted values in 2013 Komma getrennte Werte). Der Vorgang ist wie von dir beschrieben nur nicht .pst sondern .csv

Klappt bei mir hervorragend

Viele Grüße

Peter
  5. Marketa_D Win User

Tschechische Sonderzeichen in UTF8-kodierter CSV-Datei

Hallo Janina,

1. Stelle bitte sicher, dass du die Datei als CSV (Comma Delimited) speicherst und nicht als CSV (MS-DOS), weil DOS nicht die UTF-8-Kodierung unterstützt.

2. Speicherst du die CSV-Datei aus dem *.xlsx-Format oder aus dem *.xls-Format? Was passiert, wenn du die Datei zuerst in *.xls-Format speicherst, und danach als *.csv (CD)?

Halte mich bitte auf dem Laufenden.
  6. Andreas Killer Win User

CSV typ

Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
    Dieser Unterschied ist rein optischer Natur, die Dateien sind gleich.

Ist wie ein neues Auto, das soll auch schön aussehen. Faktisch bringt es Dich aber auch nur von A nach B.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV delimiter same as thousdands seperator both comma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV delimiter same as thousdands seperator both comma - Similar Threads - CSV delimiter same

Forum Datum

Arbeiten mit dem Style Seperator

Arbeiten mit dem Style Seperator: Hallo,ich möchte in einem Word-Dokument Überschriften ausweisen, die selbst – abgesehen von der Überschriftenzahl – keinen Text haben und an die im selben Absatz der eigentliche Text...
Microsoft Office 23. November 2024

Will there soon be a way to import tasks as CSV in To-Do?

Will there soon be a way to import tasks as CSV in To-Do?: I used to frequently import tasks into Outlook tasks via CSV in the old Outlook. I can't find any such option in the new Outlook. Here I can just see the App To-Do and not the old outlook tasks....
Outlook.com 3. Januar 2024

4 STRAFÄNTRTÄGE DENNOCH - SAME SAME SAM E

4 STRAFÄNTRTÄGE DENNOCH - SAME SAME SAM E: WIE kann das sein ? Nach 25 Stunden ist mein Laptop wieder im FremdNutzung - Bluetooth und Wlan so kann das nicht weiter laufen Sachschaden incl Anwalt und PRixDet - Fünfstelling 8 Handys 4...
Windows Insider 1. Dezember 2023

Delimiter error

Delimiter error: Delimiter errorThe 1'000 separators are displayed incorrectly in number format without decimal places in Excel Mac version 16.76 error: 2000'000 / correct: 2'000'000.In Excel Mac version 16.66.1,...
Microsoft Office 13. September 2023

Same old story

Same old story: [IMG] Seit dem markierten Datum wird mir dieses Update jedes mal angeboten. D.h. auch vor dem Update-Aus für Win7 jeden Monat ! Man kann es sich ausrechnen. Dieses Update hat aber noch NIE...
Allgemeines 11. April 2021

CSV Datei

CSV Datei: Hallo, ich habe Office 365 als Home Produkt. Dies habe ich auch auf einem Android Samsung Smartphone und auf einem iPad installiert. Ich muss bestimmte Excel-Dateien im csv-Format abspeichern,...
Microsoft Office 17. September 2018

CSV typ

CSV typ: Hallo zusammen, ich habe ein Thema bei dem wir einfach nicht weiterkommen. Es wird eine 3rd Party Software eingesetzt welche auf CSV Dateien zugreift. Dies funktioniert soweit auch wenn die...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
CSV delimiter same as thousdands seperator both comma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.