CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt

Diskutiere und helfe bei CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen eine CSV-Datei zur Auswertung bekommen. Leider wurden hier die Zahlen nicht in Komma-Form dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 12. April 2021.

  1. CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt


    Hallo zusammen,


    ich habe von einem Kollegen eine CSV-Datei zur Auswertung bekommen.

    Leider wurden hier die Zahlen nicht in Komma-Form dargestellt sondern als Amerikanische Form mit dem Punkt.

    Also nicht 1,2 sondern 1.2


    Mein Problem... ich kann darüber nicht berechnen z.B. Summen berechnen.


    Kann ich Excel dazu bringen, dass es diese Zahlen 1.2 oder 0.25 dennoch richtig aufsummieren könnte?


    Vielen Dank für einen Ratschlag.


    Nutze gerade Excel 365...


    Danke euch für Tipps.
     
  2. Andreas Killer Win User

    CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt

  3. Minhokiller Win User

    CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Rechts.

    Um nicht die gesamte Konfiguration Ihres Excel zu beeinflussen. Sie können die Punkte einfach durch ein Komma ersetzen.

    Strg + A zur Auswahl aller (englische Versionskürzel)

    Strg + H Geben Sie in subst ein

    dann verwenden Sie alle ersetzen. (Drucken)

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

    André.

    [​IMG]
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Import/Export Assistent Programme/Formate hinzufügen

    So ist es leider, Outlook ignoriert die Regionseinstellungen und erwartet immer das Komma.



    Ich würde die Regionseinstellungen belassen und stattdessen die csv-Datei in Notepad nachbearbeiten: Erst alle Komma durch Punkt ersetzen (falls Du Zahlen mit Dezimaltrennzeichen hast) und dann alle Semikolon durch Komma ersetzen.
  5. Tristan-as Win User

    Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

    Hallo,
    danke für die Antwort. Die Vorgehensweise vorab die Spalten zu formatieren ist nicht praktikabel. Das war nur eine Notlösung. Daher wäre es besser wenn eine Möglichkeit besteht das der Import direkt funktioniert.
    Ich habe einen Verdacht das es an der Lokalisierung liegt da im deutschsprachigen Raum ein Komma anstelle eines Punktes als Dezimalzeichen verwendet wird. Wenn ich eine Excel Liste mit Kommas importiere, wird mir in der Vorschau die gleiche Zahl nur mit einem Punkt dargestellt. Trotzdem importiert Lists die Zahl nicht richtig. Ich habe schon versucht das Trennzeichen auf Punkt umzustellen und dann den Import vorzunehmen. Allerdings hat dies auch nicht funktioniert.
    Ein Upload per CSV ist ebenfalls nicht möglich da mir diese Option nicht angezeigt wird. Ich habe nur die Option per Excel eine neue Liste zu erstellen. Gibt es hier eine Möglichkeit doch CSV zu nutzen?
  6. Josef Pötzl Win User

    CSV-Import Bug? Access kann nicht importieren, Excel kann es aber.

    Hallo!

    Soeben mit Access 2016 getestet:

    Die beschriebene Fehlermeldung kommt. Gemäß Einstellungen ist sie auch richtig. Da bei mir ohne Eingriff unter "Erweitert" das Komma als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist. Dabei ist es egal, was in den Daten steht. Und das Komma wird auch als Feldtrennzeichen
    verwendet. => Die Meldung "Das Feldtrennzeichen ... entspicht dem Dezimaltrennzeichen... " ist richtig.

    Allerdings spielt in den Beispieldaten (die 2. Darstellung - also das mit den Zahlen in "") das Dezimaltrennzeichen keine Rolle, da der Wert als Text in der CSV-Datei steht.

    => Abhilfe: Trennzeichen auf . umstellen und der Import läuft durch.

    Die Daten aus der ersten Beispiel-CSV-Darstellung konnte ich auch importieren. Allerdings ist dort das Dezimaltrennzeichen ein Punkt und somit sowieso kein Problem.

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt - Similar Threads - CSV File übergibt

Forum Datum

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...: Hallo,ich versuche Zahlen aus einem CSV File zu importieren. Funktioniert super. Klicke ich danach die Importierten Daten an werden alle Zahlen als Nullen im Diagramm dargestellt, obwohl die...
Microsoft Office 31. März 2023

Komma, Punkt Format Einstellung

Komma, Punkt Format Einstellung: Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Excel: Punkt vor Zahl sortieren: Hallo, ich freue mich über Eure Unterstützung. Ich habe in Excel Gliederungsebenen: 1 1.1 1.2 1... 1.10 .. 1.1.1 … 1.10.1 1.10.10 Wenn ich das in eine Pivot-Tabelle umwandle, ändert...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017
CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.