CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen

Diskutiere und helfe bei CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeite mit MS-Office 2013 und dabei folgendes Problem: beim Einfügen einer CSV-Datei markiere ich alle Spalten als Text-Spalten;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Wiggeshoff, 26. Juni 2017.

  1. CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen


    Hallo Zusammen,

    ich arbeite mit MS-Office 2013 und dabei folgendes Problem:

    beim Einfügen einer CSV-Datei markiere ich alle Spalten als Text-Spalten; trotzdem wird die Zahlenfolge

    • 100.000125

    als 100.100.125 ausgewiesen.

    Wer hat für mich eine Lösung / einen Lösungsvorschlag?


    Danke
     
  2. Bernard_Par Win User

    CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen

    Hallo Volker,

    Hast du versucht eine Excel-Tabelle in Word einzubetten und dann dort CSV zu importieren?

    Klicke Einfügen - Tabelle - Exel Kalkulationstabelle

    Verwende die Excel-Befehle im Menüband um CSV Datei zu importieren

    Klicke Start - Einfügen -Textkonvertierungs-Assistent

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  3. Stefan Nöbauer Win User

    Excel CSV Import funktioniert mit UTF-8 nicht mehr [Mac]

    Hi,
    <br />ja, das funktioniert bei mir auch nicht.
    <br />Workaround: Mit Numbers öffnen - da wird es gleich richtig eingelesen, dann in Numbers wieder als CSV speichern.
    <br />Liebe Grüße - Stefan
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel CSV

    Hallo Corinna,

    in deutschen System geht das über Speichern unter => Andere Formate => CSV(Trennzeichen-getrennt)

    Das Trennzeichen ist hier das Semikolon. Damit lässt sich dann die Datei einfach mit Doppelklick öffnen und sieht dann auch wieder korrekt aus.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    CSV Datumsformat

    Hallo Corinna,

    wenn du diese CSV auf deinem System öffnest, werden natürlich die Datumswerte als solche erkannt und in deinem deutschen Format angezeigt. Du musst dir nicht die Mühe machen, das Datum zu formatieren. Wenn die Datei in einem anderen Sprachsystem geöffnet
    wird, wird auch dort das Datum korrekt gewandelt.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen - Similar Threads - CSV Format korrekt

Forum Datum

Wie kann ich meine VCF-Kontakte im CSV-Format speichern?

Wie kann ich meine VCF-Kontakte im CSV-Format speichern?: Es gibt viele Möglichkeiten,VCF in CSV zu konvertieren, aber eine automatisierte Lösung ist die effektivste Methode. Eine der zuverlässigsten und sichersten Methoden zum Konvertieren von...
Software 29. Juli 2023

Outlook 365: wie importiere ich Kontakte (csv oder vcf Format)?!

Outlook 365: wie importiere ich Kontakte (csv oder vcf Format)?!: Ich habe bisher leider keine hilfreichen Einträge gefunden, die zu meinem Outlook passen. Scheinbar kann ich nur outlook2011 Daten, olm oder pst importieren, aber das hilft doch nur bei emails....
Microsoft Office 6. Dezember 2019

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die...
Outlook.com 13. Mai 2019

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren: Hallo, ich habe eine .csv Datei, die folgendermaßen beginnt: country,"abbr","ccode","year","LJI","post.sd" United States of America,"USA",2,1900,0.9191,0.045 United States of...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt

Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt: Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle die eine Verbindung zu einer CSV Tabelle (welche von Oracle erstellt wird) herstellt. Zudem habe ich noch Salten hinzugefügt, wo...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format: Hallo zusammen, ich bin vom Administrator der Windows Phone-Fraktion hierher verwiesen worden. Problem: Ich kann eine von EXcel 2010 erzeute .csv-Datei nicht in Outlook für mein Lumia 650 Dual...
Outlook.com 15. März 2017

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als...
Outlook.com 11. März 2017
CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.