csv Import in Excel 2016

Diskutiere und helfe bei csv Import in Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug: Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lüscher Michelle, 1. Dezember 2016.

  1. csv Import in Excel 2016


    Hallo

    Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug:

    Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text.

    Danach öffnet sich der Textkonvertierungsassistent.

    Das Trennzeichen in der Datei ist ein Semikolon (;), der Textqualifizierer ist ein Anführungszeichen ("). In der Datei hat es mehrzeilige Zellen.

    Wenn ich alles so importiere, erkennt er weder den Textqualifizierer noch das Trennzeichen und interpretiert die Zeichen innerhalb der Textqualifizierer.


    Ich habe auch eine Excel Datei als .csv gespeichert und danach wieder in Excel importiert: Es war das selbe Ergebnis.


    Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Hallo,

    öffnest Du die CSV mit einem Doppelklick direkt in Excel oder importierst Du die CSV in Excel?

    Beim Import kannst Du den Import TEXT für die Telefon-Vorwahlen wählen.

    Zudem sollte das Hochkomma ' bei Excel nicht angezeigt werden.

    Beste Grüße

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    CSV typ

    Hallo,

    eine Microsoft-Excel-CSV-Datei ist semikolon-getrennt und kann einfach durch Doppelklick geöffnet werden und die Anzeige ist in Excel korrekt. Alle anderen CSV-Dateien haben andere Trennzeichen und müssen über den Text-Import-Assistent importiert werden,
    damit man dort das korrekte Trennzeichen einstellen kann.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel - "Null" voranstellen

    Hallo,

    dieses Verhalten kannst du nur umgehen, wenn du statt der CSV zu öffnen Excel öffnest und die CSV importierst.

    Dann kannst du im Vorfeld schon die Spalte als Text formatieren oder dies beim Import einstellen.

    Claus
  5. Lasaros Win User

    Outlook 2016

    Hi Bernard,

    die Schwierigkeit liegt darin begründet, dass zum Importieren von Kontakten Outlook 2016 Daten in CSV Format verlangt.
    Da diese Daten in dem verlangen Format nicht existieren ist ein direkter Import nicht möglich.

    Der Versuch solche Daten nachträglich zu erstellen (z. B. umkopieren in Excel Format) scheitert daran, dass, die meisten Daten einzeln korrigiert werden müssen, was im Endeffekt auch bedeutet, dass eine Synchronisation von Daten nicht möglich ist.

    Wenn es keine Möglichkeit gibt existierende Daten in CSV Format umzuwandeln, dann ist auch kein Import und Synchronisation von Daten möglich!!!!

    Gruß

    ()
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

csv Import in Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

csv Import in Excel 2016 - Similar Threads - csv Import Excel

Forum Datum

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

CSV Import

CSV Import: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel um Daten aus CSV Dateien zu importieren in Templates Excel Dateien, welche bereits in angrenzenden Spalten Formeln beinhalten zu weiteren Verarbeitung...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Excel Import csv oder text ohne Autofilter

Excel Import csv oder text ohne Autofilter: Hallo zusammen,beim Importieren von CSV oder txt Dateien wird immer ein Autofilter angewendet.Wenn ich den Filter anschließend entferne, kann ich keinen anderen Filter in einer anderen Zeile...
Microsoft Office 5. Mai 2021

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

Excel Datenformat für csv - import

Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das exportieren auf meinen PC. Der Text wird dabei...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
csv Import in Excel 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. csv datei in excel 2016 importieren

    ,
  2. csv als excel 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.