CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch

Diskutiere und helfe bei CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meine Kontakte von Gmail als Outlook.csv exportiere und bei Outlook.com wieder importieren möchte, dann sind die Geburtstage alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas_Martin, 31. August 2019.

  1. CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch


    Hallo,


    wenn ich meine Kontakte von Gmail als Outlook.csv exportiere und bei Outlook.com wieder importieren möchte, dann sind die Geburtstage alle falsch importiert.

    Aus 06.05.1985 wird bei Outlook.com 05.06.1985


    Dies passiert bei allen Kontakten!


    Jemand eine Lösung für dieses Problem?




    Grüße

    Andreas
     
  2. Tamara_M Win User

    iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

    Hallo D.Wolf,

    danke für das Update!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind die Geburtstage der Kontakte, welche du über vCard zu Gmail und von Gmail als CSV Datei exportiert hast, nicht auf calendar.live.com angezeigt. Es kann sein, dass bei der Erstellung der CSV Datei durch den
    umständlichen Umweg Fehler aufgetreten sind, weshalb die Geburtstage nicht angezeigt werden, besonders da neue Kontakte erstellt und dessen Geburtstage zum Kalendar synchronisiert werden.

    Wenn ich dich weiterhin richtig verstanden habe, kannst du einen Kontakt, welcher neu auf deinem iPhone erstellt wurde zwar zum Outlook.com Konto synchronisieren, aber dessen Geburtstag wird nicht auf calendar.live.com angezeigt, richtig? Kannst du mit bitte
    mitteilen, ob du die Outlook App auf deinen iPhone hast.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. MartinWanner Win User

    Anzeige/Bearbeitung von Geburtstage in den Kontakten (Android)

    Gmail Kontakte können unter Android seltsamerweise schon das Geburtsdatum eintragen, anzeigen und bearbeiten. Hat Google sich da Sonderrechte einbauen lassen, weil mein Business Exchange Active Sync Konto zeigt auch keine Geburtsdaten an.

    Ich möchte gerne meine bisherigen Gmail-Kontakte nach outlook.com importieren. Ich hab mich zwischenzeitlich eh damit abgefunden, dass die Kontaktbilder hochauflösend nicht übertragen werden und ich diese händisch einpflegen muss (hoffentlich werden diese
    dann auch immer hochauflösend auf die Geräte übertragen).

    Aber wie bekomme ich die Geburtstage meiner ehemaligen Gmail-Kontakte ins outlook.com. Eine CSV Datei ist leider nicht die Lösung.
  4. Matthias0278 Win User

    CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

    Und nun, Elena? Eine kurze Rückmeldung - ob positiv oder negativ - wäre aus Kundensicht besser als gar keine Reaktion.
  5. Matthias0278 Win User

    CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

    Hallo Elena!

    • Ja, es passier unter http://calendar.live.com im Browser Internet
      Explorer als auch Google Chrome.
    • Ich habe leider nur ein einziges Outlook-Konto, mit dem ich testen könnte.
    • Ich habe die Kontakte bereits mehrfach gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Immer das gleiche Ergebnis.
    • Die Kopfzeile der CSV werden von GMail wie folgt aufgeteilt (exportiert von GMail mit den "Outlook"-Einstellungen für CSV: First Name,Middle Name,Last Name,Title,Suffix,Initials,Web Page,Gender,Birthday,Anniversary,Location,Language,Internet Free Busy,Notes,E-mail
      Address,E-mail 2 Address,E-mail 3 Address,Primary Phone,Home Phone,Home Phone 2,Mobile Phone,Pager,Home Fax,Home Address,Home Street,Home Street 2,Home Street 3,Home Address PO Box,Home City,Home State,Home Postal Code,Home Country,Spouse,Children,Manager's
      Name,Assistant's Name,Referred By,Company Main Phone,Business Phone,Business Phone 2,Business Fax,Assistant's Phone,Company,Job Title,Department,Office Location,Organizational ID Number,Profession,Account,Business Address,Business Street,Business Street 2,Business
      Street 3,Business Address PO Box,Business City,Business State,Business Postal Code,Business Country,Other Phone,Other Fax,Other Address,Other Street,Other Street 2,Other Street 3,Other Address PO Box,Other City,Other State,Other Postal Code,Other Country,Callback,Car
      Phone,ISDN,Radio Phone,TTY/TDD Phone,Telex,User 1,User 2,User 3,User 4,Keywords,Mileage,Hob
    • Auf deine private Nachricht habe ich geantwortet
    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Matthias
  6. Eugenia_M Win User

    CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

    Hallo Matthias,

    Entschuldige bitte, dass du länger auf eine Antwort gewartet hast.

    Danke für die Informationen.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, geh bitte auf
    https://outlook.live.com/owa, klicke auf das
    Zahnrad und wähle Optionen aus. Unter
    Allgemein, klicke auf Region und Zeitzone. Stelle sicher, dass das
    Datumsformat in beiden Konten (Microsoft & Google) dasselbe ist und wenn es nicht dasselbe ist, passe es bitte an.

    Solltest du weitere Hilfe benötigen, lass uns es wissen.

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch - Similar Threads - CSV Import Gmail

Forum Datum

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe: Hallo, ich bin gerade dabei eine Liste (aus Excel) mit Kontaktdaten in Outlook zu importieren. Folgende Schritte wurden bereits erledigt: in excel als csv exportiert Semikolon durch Komma...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die...
Outlook.com 13. Mai 2019

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als...
Outlook.com 11. März 2017

Geburtstage anzeigen nach Import von Kontakten in outlook 365

Geburtstage anzeigen nach Import von Kontakten in outlook 365: Hallo, ich habe die Kontakte in Outlook 365 für mac importiert aber leider werden diese nicht angezeigt und ich finden kein Häkchen, damit diese angezeigt werden könnten. Hat jemand eine Idee für...
Microsoft Office 10. Januar 2017
CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.