CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

Diskutiere und helfe bei CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte bzw. muss eine CSV in eine Excel-Liste umwandeln und bin darauf angewiesen, dass sämtliche vier- und fünfstelligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinA_949, 3. Januar 2017.

  1. CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)


    Hallo zusammen,

    ich möchte bzw. muss eine CSV in eine Excel-Liste umwandeln und bin darauf angewiesen, dass sämtliche vier- und fünfstelligen Postleitzahlen aus Deutschland und Österreich 1:1 übernommen werden. Wenn ich die Spalte, in der die Postleitzahl stehen soll, als Postleitzahl formatiere, erhalten die Österreicher eine fünfte Zahl, d. h. eine 0, wenn ich eine Führungsnull ergänze, erhalten diese sowohl die Ostdeutschen PLZs, bei denen die Führungsnull entfernt wurde, als auch die AT-PLZs. In beiden Fällen müsste ich händisch korrigieren.


    Gibt es hier eine Lösung, wie die Daten 1:1 übernommen werden?

    Danke für eine Rückmeldung!
     
  2. Claus Busch Win User

    CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

    Hallo Martina,

    stelle in Schritt 3 des Assistenten für die Spalten mit den Postleitzahlen das Format Text ein.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

  4. ThorstenBu Win User

    CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

    Du kannst den Abfrage-Editor verwenden. Im Excel-Reiter "Daten", zweite Gruppe "Abrufen und transformieren". Dort findest Du "Neue Abfrage"-"Aus Datei"-"Aus CSV" (oder eben Dein vorliegendes Dateiformat auswählen).

    Im Abfrage-Editor werden Dir die Daten angezeigt. Dann die erste Schaltfläche wählen "Schließen & laden". Standardmäßig werden die Daten in einer neuen Tabelle geladen. Du kannst aber auch auswählen, wo Du die Daten einfügen möchtest.

    Probier das mal aus, klappt wirklich überraschend gut.
  5. MartinA_949 Win User

    CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

    Danke, aber er löscht trotzdem die Führungsnull bei den ostdeutschen PLZs. Das habe ich schon zig mal in verschiedenen Varianten probiert.
  6. Mario K. Win User

    SMS um Einladung für Abonnement zu verschicken

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich weiß nicht genau, wo du eine Handynummer eingeben musst. Zum besseren Verständnis erstell bitte einen Screenshot von der Stelle, an der du eine Handynummer eingeben musst und poste diesen in deiner nächsten Antwort oder beschreibe dein Vorgehen so genau
    wie möglich.

    Wie du die Abonnement-Teilen-Funktion verwendest, wird hier beschrieben:

    >>
    https://support.office.com/de-at/article/Teilen-von-Office-365-Home-mit-bis-zu-vier-Mitgliedern-Ihres-Haushalts-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT&s=1&auth=0&fromAR=3


    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT) - Similar Threads - CSV Excel fünfstelligen

Forum Datum

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

Excel CSV Importfehler

Excel CSV Importfehler: Hallo! ich exportiere immer aus meinem Bankingprogramm die Buchungen als CSV Datei und berabeite und analysiere sie mit Excel. Mein alter Rechner mit Office 2010 importiert auch problemlos die...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

Wie kann ich meine persönlichen Konten (AT/DE) löschen/Zahlungsoptionen?

Wie kann ich meine persönlichen Konten (AT/DE) löschen/Zahlungsoptionen?: Hallo! Dadurch, dass auf einen Rechnungen die UID nicht mehr aufscheint (früher gab es die "Steuerrechnung", anscheinend jetzt nicht mehr), wollte ich die "persönlichen Profile" (AT & DE) mal...
Microsoft Office 18. September 2017

Kontoerstellung automatisch mit .de hinten, brauche .at

Kontoerstellung automatisch mit .de hinten, brauche .at: Hallo, meine Frage betrifft die Erstellung des Kontos. Die Endung der mail adresse war mit @outlook.de bereits vorgegeben. Ich brauche jedoch .at oder .com. Kann mir jemand sagen, ich dabei...
Outlook.com 16. Mai 2017

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017
CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.