CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Diskutiere und helfe bei CSV Kontaktdaten in Outlook importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim csv-Import von Kontaktdaten in Outlook werden danach die Umlaute wie: öäü… nicht richtig dargestellt. 2-jähricge csv-Sicherungen lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bruno Kuster, 10. November 2022.

  1. CSV Kontaktdaten in Outlook importieren


    Beim csv-Import von Kontaktdaten in Outlook werden danach die Umlaute wie: öäü… nicht richtig dargestellt. 2-jähricge csv-Sicherungen lassen sich korrekt in Outlook importieren, nur neue nicht. In der csv-Dateil ist alles richtig ersichtlich. Das Einlesen in Excel funktioniert, die Umlaute werden in Excel korrekt dargestellt.Kann mir jemand weiter helfen?Mein System: Windows 11 Home Version 22H / Microsoft 365 Family
     
  2. John GRC Win User

    CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

    Entschuldigung für die Verwirrung. Klicken Sie auf Datei > Öffnen & Exportieren > Importieren/Exportieren in Microsoft Outlook. Der Assistent für Import und Export wird gestartet. Klicken Sie auf Weiter, nachdem Sie Aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei importieren ausgewählt haben. Klicken Sie auf Weiter, nachdem Sie Kommagetrennte Werte ausgewählt haben, um CSV-Kontakte in Outlook zu importieren.

    In diesem Schritt müssen Sie einige Entscheidungen treffen:
    -Um Ihre .csv Datei auszuwählen, klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, suchen Sie sie und doppelklicken Sie darauf.
    -Treffen Sie eine Entscheidung bezüglich doppelter Kontaktelemente.
    Wenn Sie fertig sind, wählen Sie Weiter.

    Verwalten doppelter Kontakte:

    -Fügen Sie importierte Elemente hinzu, um Duplikate zu ersetzen. Wenn die Daten in der .csv Datei genauer oder aktueller sind als die Daten in Outlook, wählen Sie diese Option aus.
    -Erlaubt die Erstellung von Duplikaten (Standard). Ermöglichen Sie Outlook, doppelte Elemente zu erstellen, sie zu untersuchen und die Informationen für dieselbe Person in einem einzigen Element zu konsolidieren, wenn Sie keine einzelne Information verlieren möchten.
    -Vermeiden Sie es, Produkte mehr als einmal zu importieren. Wenn Sie nur neue Kontakte importieren und alle Ihre aktuellen Kontakte in Takt halten möchten, ist dies die Option zur Auswahl. Wählen Sie den Ordner Kontakte unter dem Ziel-E-Mail-Konto aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    Die Kontaktliste hat das richtige Format, wenn Sie CSV-Kontakte importieren, die Sie zuvor aus Outlook exportiert haben. Klicken Sie daher auf Fertig stellen, um sofort mit dem Import der Kontakte zu beginnen.
    Möglicherweise müssen Sie einige Spalten in Ihrer CSV-Datei in die Outlook-Kontaktfelder übersetzen, wenn Sie Kontakte aus Excel oder einem anderen E-Mail-Programm importieren. Wählen Sie in diesem Fall Benutzerdefinierte Felder zuordnen aus, um mit der folgenden Aktion fortzufahren.

    Wenn Sie im vorherigen Schritt die Schaltfläche Benutzerdefinierte Felder zuordnen ausgewählt haben, wird das folgende Dialogfeld angezeigt:
    -Die Spaltennamen aus Ihrer CSV-Datei werden im linken Bereich unter Von aufgelistet.
    -Die Standard-Outlook-Kontaktfelder befinden sich im rechten Bereich unter An.

    Wenn ein Spaltenname in einer CSV-Datei genau mit einem Feld in Outlook übereinstimmt, wird die Spalte sofort zugeordnet und unter Zugeordnet von angezeigt.

    Sie müssen eine manuelle Zuordnung durchführen, wenn der Spaltenname nicht einem Outlook-Feld entspricht. Ziehen Sie die entsprechende Spalte aus dem linken Bereich und platzieren Sie sie neben dem entsprechenden Feld im rechten Fensterbereich, um dies zu erreichen. Zum Beispiel ordnen wir die Spalte Position aus unserer importierten CSV-Datei dem Feld Jobtitel zu. Um ein geeignetes Feld im rechten Bereich zu erweitern und eine Übereinstimmung zu finden, klicken Sie auf das Pluszeichen daneben.

    Nachdem jeder Spalte eine Karte zugewiesen wurde, klicken Sie im Dialogfeld Datei importieren auf OK und dann auf Fertig stellen.

    Outlook zeigt einen Fortschrittsbalken an, der Sie darüber informiert, wann der Import Ihrer Kontakte gestartet wurde. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn das Statusfeld geschlossen wird. Es ist möglich, dass das Fortschrittsfeld beim Importieren einer sehr kleinen Kontaktliste nicht angezeigt wird.
    Wenn Sie in der Navigationsleiste das Symbol Personen auswählen und Ihre Kontaktliste anzeigen, können Sie überprüfen, ob Outlook alle CSV-Kontakte erfolgreich importiert hat.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. ChipsBF Win User

    CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

    Ich verwende Outlook seit Anbeginn und konnte schlichtweg noch nie die Kontakte ohne Umlautfehler importieren. Auch wenn ich die korrekten Daten mit richtigen Umlauten beispielsweise von einem alten PC auf einen neuen transferierte, waren IMMER die Umlaute falsch. Übrigens kennt Microsoft diesen Fehler genau. Einzige Hilfe: Mühsam von Hand nach dem Import die Umlaute korrigieren. Das ist dann einfach eine doofe Fleissarbeit.
  4. Bruno Kuster Win User

    CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

    Hallo John.
    Danke für die Antwort. Alles nützt nichts, ich habe es ausprobiert.
    Aktuelle Kontaktdaten in CSV-Datei exportiert, danach wieder versucht zu importieren.
    Schon bei der Auswahl der Werte erscheinen Hieroglyphen.
    Ich vermute mal dass Outlook nicht korrekt in CSV-Datei exportiert.
    Bin gespannt auf Deine Einschätzung.
    Gruss Bruno

    [​IMG]
  5. Bruno Kuster Win User

    CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

    Lieber John.
    Danke für Deine Antwort. Outlook.com synchronisiert nicht richtig mit meinem Outlook auf meinem PC. Ihren Vorschlag habe ich ausprobiert, er funktioniert nicht. Ich brauche eine Lösung für den Import der Kontakte per CSV-Datei auf meinem PC, nicht auf outlook.com.
    Kannst Du mir weiterhelfen?
    Grüsse Bruno
  6. John GRC Win User

    CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

    Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

    Verwenden Sie zum Importieren Ihrer Kontakte in Ihr Outlook.com-Konto eine CSV-Datei.

    1. Wählen Sie in Outlook.com. Um auf die Seite Personen zuzugreifen, verwenden Sie den Link in der unteren linken Ecke der Seite.
    2. Wählen Sie Verwalten > Kontakte importieren aus dem Menü der Symbolleiste ganz rechts.
    3. Wählen Sie Ihre CSV-Datei aus, indem Sie auf Durchsuchen und dann auf Öffnen klicken.
    4. Wählen Sie Importieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/office/285a3b55-8d93-4ac8-93df-43fffd13b2f1

    Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren - Similar Threads - CSV Kontaktdaten Outlook

Forum Datum

CSV mit Umlauten importieren

CSV mit Umlauten importieren: Hallo,was muss ich tun, wenn ich eine CSV-Datei in Excel importieren möchte und das Darstellungsproblem mit Umlauten verhindern will?Ich habe die CSV-Datei importiert, jedoch gibt es zum Beispiel...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Lists eine csv importieren

Lists eine csv importieren: Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Lists für WEB version als Privat Nutzer. ich versuche in diese eine csv datei hochzuladen. Dies geht leider nicht. Ich habe versucht meine excel...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen,...

Kontaktdaten in Outlook importieren, Rufnummern aus csv Datei immer Exponentialzahlen,...: Hallo zusammen,aufgrund eines Sync-Fehlers hat es mir die kontakte zerschossen.Ich habe alle Kontakte noch als vcf Datei.Ich stelle auf Region Vereinigte Staaten um und erhalte eine mit Komma...
Outlook.com 31. Dezember 2021

outlook 2019 - csv kontakte importieren.

outlook 2019 - csv kontakte importieren.: Guten Tag Liebes Community-Team, wieder einmal plagt mich ein Problem mit Outlook 2019: Ich möchte alte Kontakte mittels csv-Datei importieren. Jedoch taucht beim Import das bekannte Problem...
Microsoft Office 21. März 2021

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

OL365 kann keine CSV importieren

OL365 kann keine CSV importieren: Hallo, ich versuche meine Sport-Terminlisten aus Excel in einen Kalender zu importieren, scheiter aber immer an Outlooks Unvermögen die Werte zu erkennen. Der Aufbau ist recht simpel: Datum...
Microsoft Office 14. Januar 2018

importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016

importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016: Hallo ich versuche eine CSV Kontaktdatei in Outlook 2016 zu importieren, kann aber die einzelnen Felder nicht zuordnen, da in der Box "Benutzerdefinierte Felder zuordnen" auf der linken Seite nur...
Microsoft Office 30. September 2017
CSV Kontaktdaten in Outlook importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.