CSV typ

Diskutiere und helfe bei CSV typ im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Thema bei dem wir einfach nicht weiterkommen. Es wird eine 3rd Party Software eingesetzt welche auf CSV Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoSch_1, 15. Dezember 2016.

1. JoSch_1
    JoSch_1 Gast

CSV typ

Hallo zusammen,

ich habe ein Thema bei dem wir einfach nicht weiterkommen.

Es wird eine 3rd Party Software eingesetzt welche auf CSV Dateien zugreift.

Dies funktioniert soweit auch wenn die Dateien vom Typ "Microsoft-Excel-CSV-Datei" sind.

Wir haben jedoch einige Clients an denen der Typ als "Microsoft-Excel Comma Separated Values File" gelistet ist.

Innerhalb der Software kann ich unterscheiden. Da jedoch spezielle Configfiles nötig sind welche eine der o.g. Angaben enthalten muss möchte ich den Typ am CLient anpassen. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.

Hat hier jemand eine Idee?

2. Andreas Killer Win User

CSV typ

Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
    Dieser Unterschied ist rein optischer Natur, die Dateien sind gleich.

Ist wie ein neues Auto, das soll auch schön aussehen. Faktisch bringt es Dich aber auch nur von A nach B.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

CSV typ

Dies funktioniert soweit auch wenn die Dateien vom Typ "Microsoft-Excel-CSV-Datei" sind.
    Verabschiede Dich mal von der Vorstellung das eine CSV-Datei einen bestimmten Typ, bzw. Format hat.

CSV besagt nur das es eine Textdatei ist in der ein Trennzeichen verwendet wird. Mehr nicht!

Was für ein Trennzeichen, Codepage etc. ist nirgends festgelegt. Es sei denn Du verwendest eine schema.ini

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms709353(v=vs.85).aspx

Excel berücksichtigt diese beim Öffnen von CSV-Dateien.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

CSV typ

Hallo,

eine Microsoft-Excel-CSV-Datei ist semikolon-getrennt und kann einfach durch Doppelklick geöffnet werden und die Anzeige ist in Excel korrekt. Alle anderen CSV-Dateien haben andere Trennzeichen und müssen über den Text-Import-Assistent importiert werden,
    damit man dort das korrekte Trennzeichen einstellen kann.

Claus
  5. JoSch_1 Win User

CSV typ

Danke für die Rückmeldung. Mir ist klar, dass eine CSV keinen bestimmten Typ, bzw. Format. Mit Typ meinte ich eigentlich auch eher die Anzeige "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File" welche im Explorer unter der Spalte
    Typ steht.

Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
  6. Claus Busch Win User

CSV-Import

Hallo Jan,

importiere die CSV-Datei. Klicke dann im Editor-Fenster auf "Bearbeiten". in dem neuen Fenster klicke rechts auf die entsprechende Spalte => Typ ändern => Text.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV typ - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV typ - Similar Threads - CSV typ

Forum Datum

Kontakte aus CSV Datei in Outlook importieren

Kontakte aus CSV Datei in Outlook importieren: Hallo CommunityIch habe exakt das selbe Problem, welches vor ein paar Jahren hier...
Outlook.com 6. November 2024

Lumia 950 Kontakte via CSV improtieren

Lumia 950 Kontakte via CSV improtieren: Hallo,mein Lumina 950 funktioniert immer noch einwandfrei und ich möchte mich eigentlich noch nicht davon trennen. Leider habe ich bei den Konteneinstellungen mein verknüpftes Outlook Konto...
Outlook.com 25. Oktober 2024

Lumia 950 Kontakte via CSV improtieren: Hallo,mein Lumina 950 funktioniert immer noch einwandfrei und ich möchte mich eigentlich noch nicht davon trennen. Leider habe ich bei den Konteneinstellungen mein verknüpftes Outlook Konto...
Apps 24. Oktober 2024

Games und Spiele 24. Oktober 2024

Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt

Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt: Ich habe meine Kontaktdaten 384 vom Hauptcomputer auf den Notebook exportiert. Die csv-Datei wird sowohl auf dem Hautpcomputer wie auch auf dem Notebook beim Öffnen in Excel korrekt angezeigt....
Outlook.com 27. September 2024

Wie kann ich bei Outlook Microsoft 365 MAC Version 16.89 Kontakte aus einer CSV-Datei...

Wie kann ich bei Outlook Microsoft 365 MAC Version 16.89 Kontakte aus einer CSV-Datei...: Ich versuche meine google-Kontakte ins outlook zu importieren. In der Anleitung heisst es man solle unter "Personen" im Menüband "Kontakte verwalten" auswählen. Ich finde dieses "Kontakte...
Outlook.com 11. September 2024

Wie kann ich eine *.csv Datei mit Email-Adressen importieren in Outlook unter Windows-12?

Wie kann ich eine *.csv Datei mit Email-Adressen importieren in Outlook unter Windows-12?: Wie kann ich eine *.csv Datei mit Email-Adressen importieren in Outlook unter Windows-12? Von Windows-Live-Mail.
Games und Spiele 27. Juli 2024
CSV typ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.