Curser in Word Dokument lädt dauerhaft sodass Datei nicht bearbeitet werden kann.

Diskutiere und helfe bei Curser in Word Dokument lädt dauerhaft sodass Datei nicht bearbeitet werden kann. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei einer Mitarbeitern tritt seit ein paar Wochen ein neues Problem mit Office Word 365 Monthly Enterprise Channel auf. Nach dem Öffnen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Modkavate, 1. März 2021.

  1. Modkavate
    Modkavate Gast

    Curser in Word Dokument lädt dauerhaft sodass Datei nicht bearbeitet werden kann.


    Guten Tag,

    bei einer Mitarbeitern tritt seit ein paar Wochen ein neues Problem mit Office Word 365 Monthly Enterprise Channel auf.
    Nach dem Öffnen von Dateien in Word kommt es bei dem Versuch diese Datei weiter zu bearbeiten zu Problemen. Der blaue Cursor neben dem

    Mauspfeil lädt dauerhaft bzw. ca. jede Sekunde, sodass man die Datei nicht mehr bearbeiten kann, da alles stark verzögert passiert. In anderen Anwendungen Powerpoint, Excel tritt das Problem nicht auf.

    In der Browser Version von Word tritt das Problem ebenfalls nicht auf.


    Die Mitarbeitern konnte durch Tests feststellen dass wenn sie das betroffene Dokument ohne Formatvorlage öffnet, der Fehler nicht auftritt.


    Sie verwendet die Office Version 2012.



    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Curser in Word Dokument lädt dauerhaft sodass Datei nicht bearbeitet werden kann.

    Hallo,
    <br />ein Dokument kann nicht ohne Formatvorlagen geöffnet werden - gemeint ist vermutlich die Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) ;-).

    <br />Sind die mit den Dokumenten verbundenen Vorlagen (oder handelt es sich um eine einzige ganz bestimmte Dokumentvorlage?) auf einem Netzlaufwerk gespeichert, das möglicherweise nicht immer verfügbar ist?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Modkavate Win User

    Curser in Word Dokument lädt dauerhaft sodass Datei nicht bearbeitet werden kann.

    Hallo,
    <br />richtig, eine Dokumentvorlage ist damit gemeint.
    <br />Die Mitarbeiterin verwendet eine Dokumentvorlage, die dann bestimme Formateinstellungen (für Überschriften, Textbausteine usw.) beinhaltet.
    <br />Die Vorlage ist dabei immer verfügbar.
    <br />Die Mitarbeiterin hat zum Testen das Word Dokument ihrer Schwester geschickt, diese konnte das Dokument ohne Problem öffnen und bearbeiten.
    <br />Sie verwendet allerdings im Gegensatz zur Mitarbeiterin die Office 365 Version 2008 (Build 137127.21216 Klick-und-Los).
    <br />Kann es sein dass die aktuellste Office 365 Monthly Enterprise Version 2012 einen Bug hat?
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hieroglyph

    Hallo Chris,

    Wir Arbeiten mit 3 Leuten an einem 110 Seitigen Word Dokument (ich über Word 2010 Studenten version)

    Das Dokument tauschen wir Ausschließlich über die Dropbox aus.
    das Dokument wird jeweils lokal gespeichert und bearbeitet und dann hochgeladen? Ein anderer speichert und bearbeitet wieder lokal, lädt die überarbeitete Version hoch?

    Nun ist das Problem, dass es vorkommt, wenn einer von uns dreien die Datei geöffnet hat, dann beim Bearbeiten Seitenweise Hieroglyphen erscheinen und wenn wir nicht aufpassen unsere ganze Arbeit für die Katz war.
    Jeder Bearbeiter speichert jeweils im Format *.docx? Verwendet ihr den Überarbeitungsmodus?

    Hieroglyphen kann auch bedeuten, dass versehentlich eine temporäre Datei geöffnet wurde.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    OMPM (Office Migration Planning Manager)

    Hallo,

    "drsw" schrieb

    1100 Document contains versions Bearbeitete Versionen des Dokuments werden beim Öffnen der Datei in Word 2010 entfernt, sogar im Kompatibilitätsmodus [...]

    Ich kann mir aber unter "Bearbeitete Versionen" nichts rechtes vorstellen. Was bedeutet das und was geht dann bei der Umwandlung verloren?
    in Office 2002/2003 konnte man innerhalb einer einzigen Datei mehrere Versionen des Dokuments abspeichern und verwalten (Datei | Versionen...). Dadurch entstanden neben der Dateigröße weitere Probleme, weshalb dieses Feature in nachfolgenden Office-Versionen
    wieder entfernt wurde.

    Die alten Dateiversionen innerhalb eines Dokuments werden gemäß oben genanntem Warnhinweis entfernt. Falls nach Jahren eventuell noch ein Vergleich zwischen erstem Entwurf eines Dokuments und letzter, aktueller Version notwendig werden könnte, müssten die Dateien
    entsprechend einzeln bearbeitet und alte Versionen "extrahiert" werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  6. greatlyusa Win User

    Outlook 2016 ruft mails von outlook.com nicht mehr ab. Verbindung getrennt

    Also ich habe eben noch mal etwas versucht.

    Ich habe mal die .ost Datei zu dem outlook.com Konto gelöscht und lasse nun die Mails erneut runterladen ohne das Konto neu einrichten zu müssen.

    Bis jetzt funktioniert Outlook erstmal wieder allerdings lädt er noch die Mails runter.

    Die Datei findet ihr hier:

    C:\Users\.....\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Hoffe es hilft dauerhaft und euch somit auch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Curser in Word Dokument lädt dauerhaft sodass Datei nicht bearbeitet werden kann. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Curser in Word Dokument lädt dauerhaft sodass Datei nicht bearbeitet werden kann. - Similar Threads - Curser Word Dokument

Forum Datum

Mein word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem...

Mein word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem...: Mein Word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem Stand von vor 1 Monat. Auto save war deaktiviert. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese widerherzustellen ?...
Microsoft Office 23. November 2023

Mauszeiger lädt fast dauerhaft.

Mauszeiger lädt fast dauerhaft.: Hey, Ich habe das Problem, dass mein Mauszeiger im Sekunden Takt diesen blauen Ladekreis hat. Ich bin diesem Problem dann mal auf den Grund gegangen, und habe gesehen das es an dem...
Apps 24. Oktober 2023

Mauszeiger lädt fast dauerhaft.

Mauszeiger lädt fast dauerhaft.: Hey, Ich habe das Problem, dass mein Mauszeiger im Sekunden Takt diesen blauen Ladekreis hat. Ich bin diesem Problem dann mal auf den Grund gegangen, und habe gesehen das es an dem...
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen: Ich habe eine Word Datei im Outlook Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Datei noch finden? Diese Frage wurde schonmal hier gestellt allerdings...
Outlook.com 29. März 2022

Word Dokument kann auf Mac nicht bearbeitet werden, auf iPad schon

Word Dokument kann auf Mac nicht bearbeitet werden, auf iPad schon: Guten Abend,ich habe mir die Microsoft 365 Apps auf dem iMac runtergeladen und wollte in Word ein Dokument bearbeiten, allerdings steht dort nur "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac...
Microsoft Office 2. September 2021

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Curser in Word Dokument lädt dauerhaft sodass Datei nicht bearbeitet werden kann. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.