Cursor in Excel-Entwurfsansicht

Diskutiere und helfe bei Cursor in Excel-Entwurfsansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der VBE von Excel möchte ich ein Control in einer Userform verschieben. Seit heute wechselt der Cursor aber nach dem Drag sofort in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FriedemannSchmidt, 12. April 2018.

1. Cursor in Excel-Entwurfsansicht

Hallo,

in der VBE von Excel möchte ich ein Control in einer Userform verschieben.

Seit heute wechselt der Cursor aber nach dem Drag sofort in die Anzeige mit dem Pluszeichen, als wolle ich kopieren.

Nach dem Drop passiert nichts, weder Verschieben noch Kopieren ist möglich.

Ein Neustart von Windows hat keinen Erfolg gebracht.

Ich Benutzer Windows10 und Excel 2013 unter Parallels 12 auf einem Mac. Alles lief bislang problemlos.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Viele Grüße

Friedemann Schmidt

2. Gijs_H Win User

Hallo Friedemann,

danke für die Nachricht.

Bei Fragen zu VBE sollst du besser zum MSDN-Supportgehen, bei dem es sich um fortgeschrittene Entwickler-Tools handelt.

Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

MfG;

Gijs H.
  3. FriedemannSchmidt Win User

Nachtrag:

eben habe ich festgestellt, dass bei einem Rechtsklick das Verschieben wieder möglich ist, aber danach gefragt wird, ob ich verschieben, kopieren oder abbrechen will.

Kann das mit einer Excel-Einstellung zu tun haben? In anderen Programmen hat der Linksklick unverändert die richtige Funktion.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen erst ab z.B. der 7. Seite darstellen

Hallo Ulrike,

Abschnittswechsel, manuelle Seiten- und Spaltenwechsel erkennt man immer am besten in der Entwurfsansicht (früher: Normalansicht).

Auch wird in der Statusleiste angezeigt, ob sich der Cursor z. B. gerade in Abschnitt 1 oder Abschnitt 2 befindet.

(Rechter Mausklick auf die Statusleiste und im Kontextmenü "Abschnitt" aktivieren, damit diese Information tatsächlich auch angezeigt wird.)

Viele Grüße

Lisa
  5. Karl Donaubauer Win User

Fehlerhafte Tabelle löschen

Hallo!
    <br />Das sind Memofelder, die RichText- bzw. HTML-Formatierungen enthalten. Öffnen die Tabelle in Entwurfsansicht, setze den Cursor in ein betreffendes Feld und schaue, ob unten die Eigenschaft Textformat auf "nur Text" steht. In dem Fall ändere sie auf "Rich-Text".
    <br />Das gleiche kannst du auch in den Formularen machen, falls nötig:
    <br />
    • Formular in Entwurfsansicht öffnen
      <br />
    • Textfeld markieren
      <br />
    • Eigenschaft Textformat auf "Rich-Text" einstellen
      <br />
    In beiden Fällen erscheinen dann in der Datenansicht der Tabelle bzw. in der Formularansicht die Formatierungen statt den HTML-Tags.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Mauszeiger in Excel 2013

Es tut mir leid, das ist leider nicht möglich.

Das technische Problem ist dieses:

Der Cursor wechselt je nach Art des Hintergrundes automatisch, das wird von Windows gesteuert. Wenn Sie den Mauszeiger über das Menüband bewegen, dann erschient der in Windows eingestellte Auswahlcursor (ein Pfeil) und dieser ist dann auch invertiert.

Sobald Sie den Mauszeiger über eine Zelle bewegen wird dieser zu einem Kreuz. Dieser spezielle Cursor ist kein Windows-Cursor, sondern direkt in Excel enthalten. Excel sagt Windows beim Start welchen Cursor es für welchen Hintergrund nehmen soll.

Die in Excel verwendeten Cursor unterstützen leider nicht die Einstellungen der erleichterten Bedienung.

Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu erreichen.

Wenn Sie möchten können Sie hier einen Verbesserungsvorschlag machen:

https://excel.uservoice.com/

Dieser wird jedoch erst in einer zukünftigen Version evt. umgesetzt werden.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cursor in Excel-Entwurfsansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cursor in Excel-Entwurfsansicht - Similar Threads - Cursor Excel Entwurfsansicht

Forum Datum

Windows 10 Access Entwurfsansicht:

Windows 10 Access Entwurfsansicht:: Auf meinem Surface pro 8 mit Windows 11 kann ich in der Entwurfsansicht die Eigenschaften anzeigen, wenn ich das Gleiche auf meinem Windows 10 PC ausführen will geht das seit einiger Zeit nicht...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Imac excel cursor versetzt

Imac excel cursor versetzt: Ich benutze auf meinem Imac mit Catalina Excel für Mac Vers 16.47 21031401 und mein cursor ist leider versetzt. Das Problem habe ich seit wenigen Tagen und zwar nach einigen Updates von Apple und...
Microsoft Office 20. März 2021

excel vba Cursor mir Eingabetaste positionieren

excel vba Cursor mir Eingabetaste positionieren: Guten Tag In derTabelle1 gebe ich in der Zelle G6 das Datum ein. Mittels VBA habe icheingestellt, dass der Cursor nach der Datumseingabe in der Zelle I6 für dieweitere Eingabe positioniert...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Scrollen in Entwurfsansicht II

Scrollen in Entwurfsansicht II: Liebe community, lieber service, das scrollen in der Ansichtsfunktion von Word 2016 funktioniert nicht richtig. Obwohl ich in einer flüssigen Geste runterscrolle bewegt sich der Bildausschnitt...
Microsoft Office 28. März 2020

Cursor

Cursor: ich sehe meinen Cursor im spiel cossacks nicht jedoch ausserhalb schon....was kann ich tun?
Games und Spiele 20. Oktober 2019

Excel Cursor

Excel Cursor: Hallo, ich habe seit dem neuen Fall Creators update ein Problem mit meinem Cursor in Excel. Jedes Mal wenn ich über die Zellen hinwegschwebe, wechselt der Cursor zwischen dem weißen Plus und dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Cursor

Cursor: hey leutz, ich wollt mal fragen wie man diese cursor (http://www.wincustomize.com/skins.aspx?skinid=789&libid=25) auf seinen pc kriegt ohne Cursorxp zu installieren. ich suche das als cursor...
Windows Insider 4. März 2007
Cursor in Excel-Entwurfsansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.