Custom column in SharePoint library erstellen

Diskutiere und helfe bei Custom column in SharePoint library erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich moechte gern Formulare in SharePoint online erstellen. Dazu gibt es viele vordefinierte Felder, das ist Praktisch. Aber ich moechte gern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SatoRene, 28. April 2017.

1. SatoRene
    SatoRene Gast

Custom column in SharePoint library erstellen

Hallo,

ich moechte gern Formulare in SharePoint online erstellen. Dazu gibt es viele vordefinierte Felder, das ist Praktisch. Aber ich moechte gern einen Freitext zwischen die Felder einfuegen, welcher durch den User nicht geaendert werden darf.

Wie macht man das?

2. SatoRene Win User

Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

Hallo Georgi,

das beantwortet leider nicht meine Frage. Die o.g. Lins sind mir bekannt und daher ist mir die Erstellung der Felder durchaus bewusst.

Jedoch moechte ich gern einen Zwischentext einfuegen, welcher durch den End-User nicht geaendert, sondern fuer den End-User nur dargestellt werden soll. Und die Frage ist, wie ertstellt man so ein Absatz zwischen den Feldern.
  3. Georgi T. Win User

Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

Hallo Rene,

Woran hat es den gescheitert? Gab es eine Fehlermeldung?

Möglicherweise wurden die Berechtigungen noch nicht auf dem Server aktualisiert, als du den Test gemacht hast.

Wie schon geschrieben - ich habe es getestet und es hat funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hallo Rene,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort!

Standardmäßig haben Team Site Members die Berechtigungsstufe
    Bearbeiten. Wenn diese auf Mitwirken umgestellt wird, können die Mitglieder Elemente in der Bibliothek hinzufügen, bearbeiten, löschen, anzeigen, öffnen; Versionen anzeigen, löschen; Benachrichtigungen erstellen und Anwendungsseiten
    anzeigen.

Die Benutzer werden aber das Element (Bibliothek /Liste) nicht bearbeiten können. Das wirst du aber können, da du als Mitglied der Gruppe Team Site Owners Vollzugriff hast.

Wie wird es gemacht:

Die Bibliothek öffnen. Auf Einstellungen / Bibliothekseinstellungen / Berechtigungen für Dokumentbibliothek klicken.

Hier auf Berechtigungsvererbung beenden klicken.
    Team Site Members
    markieren und auf Benutzerberechtigungen bearbeiten klicken. Hier das Häkchen von
    Bearbeiten entfernen und bei Mitwirken setzen. Den Vorgang mit
    OK abschließen. Siehe Bild:

Ich habe es getestet und es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

6. SatoRene Win User

Es hat nicht funktioniert. Schliesslich bin ich Admin und sollte alles koennen.

Daher musste ich extra InfoPath installieren und damit konnte ich alles erledigen. Wenn es die Software nicht gaebe.... - wie soll das in der Zukunft werden? Denn InfoPath wird nicht mehr weiter entwickelt :-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Custom column in SharePoint library erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Custom column in SharePoint library erstellen - Similar Threads - Custom column SharePoint

Forum Datum

SharePoint Library

SharePoint Library: I have a document library in SharePoint. I have shared a folder in the library with a specific permission group. The documents in this folder have a selection column. In the selection column, I...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Inheritance of values from columns in the library

Inheritance of values from columns in the library: Hi all, I have the following problem. I have a SharePoint library with over 10,000 folders. I have already built the term store for it. How is it now possible that the values in the columns of the...
Microsoft Office 4. April 2023

Ich habe Schwierigkeiten, eine organization assets library zu erstellen?

Ich habe Schwierigkeiten, eine organization assets library zu erstellen?: Hallo,ich habe letztens versucht, auf SharePoint für eine Seite eine asset library zu erstellen. Ich konnte aber die Asset Library App nicht finden bzw. nicht hinzufügen. Es gibt dazu...
Microsoft Office 16. Dezember 2022

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Library

Library: Ich benötige die Library WINSPOOL.LIB. Wo kann ich die bekommen? Vielen Dank Gerard
Allgemeines 20. November 2018

Slide Library in SharePoint

Slide Library in SharePoint: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer intelligenten Möglichkeit PowerPoint Folien zu verwalten und zu kategorisieren. Lauf Microsoft Support Seite gab es in SP 2010 eine...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen: Hallo, ich moechte gern Formulare in SharePoint online erstellen. Dazu gibt es viele vordefinierte Felder, das ist Praktisch. Aber ich moechte gern einen Freitext zwischen die Felder einfuegen,...
Microsoft Office 29. April 2017
Custom column in SharePoint library erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.