Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365

Diskutiere und helfe bei Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich frage mich, wie ich die entweder zusätzliche Felder für die Benutzerprofile hinzufüge, oder aber die Felder "employeeOrgData"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von max667, 18. März 2021.

  1. max667
    max667 Gast

    Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365


    Hallo,


    ich frage mich, wie ich die entweder zusätzliche Felder für die Benutzerprofile hinzufüge, oder aber die Felder "employeeOrgData" https://docs.microsoft.com/de-de/graph/api/resources/employeeorgdata?view=graph-rest-1.0 befüllen kann. Vorzugsweise über die GUI.

    Wir versuchen Kostenstellen in den Benutzerprofilen zu hinterlegen, aber finden leider keine Möglichkeit.


    Besten Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365

    Hallo Max,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann im Azure AD benutzerdefinierter Attribute erstellen, oder MS Graph dafür verwenden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Referenzen auf Textmarken mit nummerischen Feldern AUTONUMLGL oder AUTONUM werden bei Aktualisierung fälschlich als 1 angezeigt.

  4. KurtBraendle Win User

    sharepoint custom form more then 75 fields

    Ich hab unterdessen im Buch SharePoint Designer 2010 unleashed von Kathy Hughes folgenden Satz gelesen.



    There is a limit of 70 fields (67 fields plus one attachement field, one created by field and one modified by field) on custom forms.



    http://books.google.de/books?id=ISd...ields in custom forms sharepoint 2010&f=false



    Einzig angebotener Workaround ist, die forms mit Infopath umzuschreiben.

    Das ist wenig erfreulich. Da es diese Limitation in 2007 noch nicht gab, sind unzällige Forms nun unbrauchbar.
  5. Thomas Br. Win User

    XML Custom Field Text1 - possible length

    Hello and Welcome to the Microsoft Answers Community!

    This Forum is available for many languages. I am sure that it is also available for your country.

    It would be very usefull if you place your question according to the forum that is shown in your native language.

    Unfortunately it is not possible for me to move your request to these forums. So please re-create your request into the right forum.

    It would be very helpfull if you can copy the link from your new request to this german Microsoft Answers Community. In this way users can find the right answer more quickly.

    http://answers.microsoft.com/en-us

    Thanks and cheers,

    Thomas
  6. christiansell Win User

    MS PRoject 2013: Custom field in Report

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Antwort. Konkret würde ich gerne folgende zwei Reports erstellen:

    1. Ein Balkendiagramm in dem die Arbeit/Work pro Task in Personenmonaten angezeigt wird. Die Work wird in Project 2013 ja standardmäßig in Stunden angezeigt. In der Gantt View habe ich mir schon ein Custom Task Field für erstellt, welches mir aus den
      Stunden die Personenmonate berechnet. Leider kann ich dieses Feld nicht in den Report integrieren
    2. Ich habe zwei Gruppen von Ressourcen „Research“ und „Development“. In einem zweiten Report würde ich gerne in einem Balkendiagramm sehen, wie viel Personenmonate von welcher Ressourcengruppe pro Quartal für das Projekt allokiert sind (der erst Balken
      würde dann beispielweise beschreiben, dass in Q1 45 Personenmonate von Development benötigt wird). Die Work/Arbeit nach den Ressourcengruppen Aufzusummieren und in Quartale einzuteilen bekomme ich hin. Habe aber wie in (1) das Problem die Arbeit/Work in Monate
      umzurechnen.
    Unsere Projekte sind so groß, da ist es einfach nicht praktikabel in Personenstunden zu rechnen (auch wenn vielleicht ein wenig Genauigkeit verloren geht)

    Viele Grüße

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365 - Similar Threads - Custom Fields Benutzer

Forum Datum

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden

PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden: Hallo, es gibt in MS Office 365 ja die Möglichkeit, sich via PowerShell mit dem AzureAD zu verbinden, um dort beispielsweise Benutzerdaten zu ändern. Mein Problem besteht, dass dies JEDER kann;...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD): Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale...
Microsoft Office 5. April 2019

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne: Hallo, ich hoffe hier wird auf meine Fragen geantwortet. Ich möchte gerne unsere Lokale Domäne ( xyz.internal ) in eine bestehende Office 365 Domäne synchronisieren. In der xyz.de Office 365...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Office 365 - mehrere Benutzer

Office 365 - mehrere Benutzer: Hallo zusammen, bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine Familie jetzt davon überzeugen, diese...
Microsoft Office 12. November 2016

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen: Hallo zusammen, ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest. Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ADSync eingerichtet, einfach alle nötigen User zu replizieren. Jetzt muss...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.