CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mit Excel (für Mac, jetzige Version 16.12 - 180410) erstellte CSV-Dateien werden in einem Online-Shop hochgeladen. Vor automatischen Updates... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GBa-ex, 17. April 2018.

  1. GBa-ex
    GBa-ex Gast

    CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt


    Hallo,

    mit Excel (für Mac, jetzige Version 16.12 - 180410) erstellte CSV-Dateien werden in einem Online-Shop hochgeladen. Vor automatischen Updates von Excel gab es zum Erstellen von CSV-Dateien u.a. das Format "windows-kommagetrennt". Damit hat die Darstellung der Umlaute, ß usw. gut geklappt. Nach Updates gibt es nun nur noch diese Format, um CSV-Dateien abzuspeichern:
    1. CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt Datei).csv
    2. Kommagetrennte Werte.csv
    3. Macintosh-kommagetrennt .csv
    4. MS-DOS-kommagetrennt.csv

    Mit allen diesen Formaten werden Umlaute usw. falsch dargestellt.

    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann und was man machen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Gijs_H Win User

    CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt

    Hallo GBa-ex,

    danke für die Nachricht.

    Was Sie versuchen könnten, ist UTF-16 mit Tabs anstelle von Kommas zu verwenden.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief/Seriendruck mit Umlauten (Word - Outlook)

    Hallo Nils,

    Ich versuche verzweifelt, einen Seriendruck in Word 2013 mit meinen Outlookkontakten zu erstellen.

    Während die Kontakte in Outlook korrekt mit Umlauten dargestellt werden, erzeugen die Umlaute seltsame

    Sonderzeichen sobald man mit der Serienbrieffunktion Empfänger aus Outlook ausgewählt hat.
    du startest den Seriendruck in Word oder in Outlook? Ab wann werden die Umlaute falsch dargestellt - in der Vorschau des Word-Hauptdokuments, im fertigen Serienbrief oder bereits in der Empfänger-Liste, wenn du Hauptdokument und Outlook-Kontakte verknüpfst?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Galin Karlovv Win User

    Umlaute bei Druck falsch dargestellt

    Hallo Lorenz,
    <br />Besteht das Problem bei verschiedenen Schriftarten in Word? Wenn es nur bei einer Schriftart liegt, dann bitte gehe zu C:\Windows\Fonts und finde diese, dann kannst du sie löschen und von einem korrekt funktionierenden PC ersetzen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Wil1969 Win User

    Umlaute bei Druck falsch dargestellt

    Findest du zB eines der Programme aus dieser Liste wieder?
    <br />Grüße
    <br />
  6. Lorenz_W Win User

    Umlaute bei Druck falsch dargestellt

    Hallo Galin,
    <br />danke für die rasche Rückmeldung!
    <br />Das Problem tritt auf unterschiedlichen Geräten mit Office 365 auf. Das Problem stellt sich wie folgt dar (eingescannter Druck):
    <br />
    [​IMG]

    <br />LG
    Lorenz
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt - Similar Threads - CVS Dateien Umlaute

Forum Datum

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert: Hallo.Ich erstelle im Outlook auf meinem Office-Rechner einen Kontakt, sende diesen als csv.Datei an mein iphone. Dort ist MS-Office 365 installiert. Öffne ich die csv.Datei mit Outlook kommen...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt

Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt: Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt
Microsoft Office 7. April 2023

Warum wird der QR-Code komisch/falsch mit Umlauten dargestellt?

Warum wird der QR-Code komisch/falsch mit Umlauten dargestellt?: Hallöchen,kann mir bitte jemand sagen, was zu Behebung des Problems helfen könnte? Das muss ein Word Problem seinwie folgt sieht der QR Code auf meinen Rechnungen? Es handelt sich hier um...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Umlaute werden aus cvs Datei nicht in Kontakte übertragen, Fehler bei Bearbeiten: "In dem...

Umlaute werden aus cvs Datei nicht in Kontakte übertragen, Fehler bei Bearbeiten: "In dem...: Hallo zusammen, ich habe versucht Kontakte aus einer Excelliste ins Outlook Adressbuch zu übernehmen, jedoch klappte dies trotz UTF-8 nicht richtig und die Umlaute wurden falsch dargestellt.hier...
Outlook.com 21. Januar 2021

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite. dort wird aber die deutschen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt

Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt: Hallo zusammen, :) beim Datentransfer von 32 bit auf den 64 bit-Rechner werden die Umlaute bei einigen Programmen (z. B. Adobe-Reader etc.) nicht mehr richtig dargestellt. Gibt es eine...
Allgemeines 16. Januar 2017

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten in allen Office-Anwendungen (bzw. getestet in Outlook, Word und Excel 2016, den...
Microsoft Office 14. November 2016
CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.