Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

Diskutiere und helfe bei Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren. Die Verbindung und alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Fitzel, 14. November 2016.

  1. Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365


    Guten Tag,

    ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren.
    Die Verbindung und alles wird aufgebaut (Sehe ich in den Logfiles des IMAPS)

    Nun folgendes Problem:
    (Auszug aus Migrationslogfile des O365 Onlineexchange)


    14.11.2016 10:20:56 [AM4PR08MB1236] Request processing started.
    14.11.2016 10:20:56 [AM4PR08MB1236] Stage: CreatingFolderHierarchy. Percent complete: 5.
    14.11.2016 10:20:56 [AM4PR08MB1236] Transient error FolderHierarchyContainsMultipleRootsTransientException has occurred. The system will retry (1/600).

    Zu der Fehlermeldung: "FolderHierarchyContainsMultipleRootsTransientException has occurred" finde ich absolut nichts im Internet / Microsoft Hilfe.

    Hat jemand einen schlauen Tipp was ich denn nun machen könnte?


    LG
     
  2. Georgi T. Win User

    Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

    Hallo Alexander,



    Ich habe gesehen, dass du auch im englischen
    Forum geschrieben
    hast.



    Der Workaround, der dir vom Kollegen dort angeboten wurde ist in dem Fall am schnellsten, da eine Suche nach der Fehlerursache länger dauern kann als 3 Postfächer über Outlook zu exportieren und importieren.



    Wir hatten schon in der Vergangenheit einen Thread mit der gleichen Fehlermeldung:
    Mailbox folder hierarchy contains multiple roots.



    Bitte schaue dir den Thread Cyrus-Imap
    Migration zu Exchange Online Office 365
    , dort gibt es sehr gute Hinweise und Screenshots.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Steffen Fitzel Win User

    Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

    Ich habe meinen Mailserver aktualisiert auf die aktuelle Version, habe mich dann händisch in alle betroffenen Konten über Webmail eingeloggt und dort dann über die Weboberfläche die Ordnerstruktur neu anlegen lassen.

    Bei mir war das : "Rechtsklick auf Posteingang -> Ordnerstruktur neu anlegen"

    Das führte dazu das Ordner wie /Sent /Drafts /Trash nun "Gesendete Elemente" "Entwürfe" ..... etc. heissen.

    Nach der Prozedur konnte ich die Konten Migrieren.

    Du könntest auch mal probieren neue Konten(falls dein Mailserver Up to Date ist) zu migrieren. Funtkioniert das, liegts an der alten Orderhierachie)

    Grüßle

    Steffen
  4. Philipp_443 Win User

    Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem! Wie bearbeitete ich die Malkontenten bezüglich den Multiple Root Folders?

    Der PST Import ist zwar Ok aber auch nicht so der Hit....

    danke

    Gruß philipp
  5. Steffen Fitzel Win User

    Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

    Genau so sahs bei mir auch aus bei den Konten die nicht funtkioniert haben >.<

    Müsstest dann vielleicht mal den Hersteller deines Mailserver Betriebsystems kontaktieren was man gegen die doppelten Ordner machen kann.

    Sieht das mit der Ordnerstruktur bei frisch angelegten konnten auch so aus?

    Ansonsten kannst du noch probieren ob es klappt die Ordner über die Groupwareeinstellungen umzubiegen.

    Sollte bei dir auch iwo im Mailserver zu finden sein, falls du über diese Option verfügst.

    Schaut dann ca. so aus:

    Links siehst du die Konten wie sie bei mir aussahen als es nicht geklappt hat. Und rechts die Variante mit der es dann ging. Bei meinem Mailserver reicht ein einmaliger Login im Webmail aus um die Ordner anzulegen, wird aber ein Feature vom anbieter sein. Am
    besten kontaktierst du deinen OS-Provider oder schaust ob du die Ordner selbständig anlegen kannst.


    [​IMG]
  6. Philipp_443 Win User

    Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Den Server hab ich gerade auf den neusten Stand gebracht.

    Leider hab ich im Webclient diesen Punkt mit Ordnerstruktur neu anlegen nicht.

    Ich denke das Probleme ist das hier:


    [​IMG]


    Allerdings weiß ich nicht wie ich diese Ordner bereinigen kann.... hast du da vielleicht noch eine Idee?

    danke

    Gruß Philipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365 - Similar Threads - Cyrus Imap Migration

Forum Datum

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt: Guten Tag, da die Koexistenz zwischen Exchange- und IMAP-Postfächern offensichtlich nicht funktioniert, benötige ich bitte den Weg zurück, sprich Kündigung von Exchange Online, Migration aller...
Microsoft Office 28. April 2021

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.