D-Trust Card 4.1 in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei D-Trust Card 4.1 in Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ,seit Monaten versuche ich meine D-Trust Card 4.1 zum Signieren von E-Mails in Outlook einzubinden.Weder die Bundesdruckerei noch der Händler von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konrad Becker, 30. April 2022.

  1. D-Trust Card 4.1 in Outlook 365


    Hallo ,seit Monaten versuche ich meine D-Trust Card 4.1 zum Signieren von E-Mails in Outlook einzubinden.Weder die Bundesdruckerei noch der Händler von Nexus Personal Security Client konnte oder wollte mir helfen.Die D-Trust Card 4.1 funktioniert mit DigiSeal Office einwandfrei.Die Installation des Zertifikates in Outlook klappt leider nicht.Alle bisher gefundenen Fragestellungen in diesem Forum führten bei mir zu keinem Ergebnis.Ich verwende auf einem PC Windows 10 Pro und auf einem Andern Windows 11 Pro.Außerdem verwende ich den Kartenleser cyberJack RFID komfort von ReinerSCT und Nexus Pers
     
  2. Wolf Spohr Win User

    D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365

    Lieber Zecki.Koc,



    Hier einige Informationen zu Digitalen Signaturen.

    Gehe über Datei-Optionen-Trust Center.

    Versuche dort die Signatur neu zu importieren.

    Für alles weitere bitte ich Dich das Du dich mit D-Trust in Verbindung setzt.

    Bitte versuche es erstmal mit dem Import.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Ines Hintereggger Win User

    E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

    "Was nun genau war kann ich nicht sagen. Es liegt wohl an Windows 10 selbst"
    Die Vermutung von Ihnen dürfte zutreffend sein.

    Quelle: https://www.openlimit.com/FAQv2/index.php?action=artikel&cat=40&id=108&artlang=de

    Zitat:

    "Nach einem Windows-Update für Windows 10 wird für das fortgeschrittene D-TRUST-Zertifikat der D-TRUST card 3.0 nach einem Doppelklick auf das Zertifikat die folgende Meldung angezeigt: „Dieses Zertifikat
    wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt.“



    In Outlook äußert sich dieses Verhalten in einer Meldung eines ungültigen Zertifikates: „Diese Nachricht kann von Microsoft Outlook weder verschlüsselt noch signiert werden, da keine Zertifikate für das Senden von
    Nachrichten von der E-Mail-Adresse … vorhanden sind. […]“



    Dieses Zertifikat wurde von Microsoft durch ein Windows-Update gesperrt und gegen Änderung des Vertrauensstatus geschützt. Derzeit ist es auch nicht möglich, den Vertrauensstatus manuell zu verändern. Daher kann das Userzertifikat
    nicht mehr in Outlook eingebunden werden.

    Da OpenLimit auf Microsoft-Technologie für die Unterstützung von Outlook aufbaut, können derzeit unter Windows 10 mit einer Signaturkarte der D-Trust in Outlook weder
    E-Mails ver- oder entschlüsselt noch E-Mails signiert werden.

    Bitte weichen Sie solange auf einen alternativen Mailclient aus, der nicht auf den Windows-Zertifikatsspeicher zugreift, wie z.B. Mozilla Thunderbird. Lesen Sie hierzu die FAQ


    Einen genauen Zeitpunkt für die Korrektur steht derzeit weder von D-Trust noch von Microsoft zur Verfügung. Wir werden diese FAQ entsprechend anpassen, wenn es neue Erkenntnisse gibt."
  4. Alexandar Petrov Win User

    Digitale Signatur D-TRUST in Outlook office 365 integrieren

    Hallo Roland,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du deine digitale Signatur im Outlook, wie in der Anleitung eingerichtet hast, prüfe bitte zu welchem Konto das Zertifikat für Senden eingerichtet wurde. Zuschicke bitte auch einen Screenshot, sodass man sehen kann, wo das Zertifikat bei dir zu
    finden ist. Prüfe bitte auch mit dem Hersteller des Zertifikats, ob es für die korrekte Einrichtung etwas Besonderes benötigt wird.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. RolandLadewig Win User

    Digitale Signatur D-TRUST in Outlook office 365 integrieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe die Anleitung befolgt. Ich sehe auch das Zertifikat im TRUST CENTERMeine Build Version ist Outlook 365 Version 1911 Build 12228.20364

    Danke

    [​IMG]
  6. Roland Ladewig -Hein Win User

    Digitale Signatur D-TRUST in Outlook office 365 integrieren

    Danke Alexander,

    das Problem ist jetzt behoben. Es war nicht der Importvorgang. Das Zertifikat wurde bei der Installation nicht den Vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen beigefügt.

    Das musst über die Eigenschaften Karte des Zertifikats, beziehungsweise den Installationsvorgang explizit ausgewählt werden. Bei freier Wahl des Ablageortes (Automodus) wurde das Zertifikat nicht in die Windows Standardspeicherorte aufgenommen.

    Danke für die Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

D-Trust Card 4.1 in Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

D-Trust Card 4.1 in Outlook 365 - Similar Threads - Trust Card Outlook

Forum Datum

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails: Moin,ich habe exakt dasselbe Problem, dass auch in https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-365-und-d-trust-einrichtung-einer/5029eafc-5011-4002-bdeb-d4ee45a7da1f...
Outlook.com 19. April 2023

Trust Center in OneNote.

Trust Center in OneNote.: Hallo zusammen, Habe bei mir das Problem dass ich gerne in meinem OneNote links setze in meine Laufwerke bzw. in meine Onedrive Cloud. Jetzt kommt dort immer eine Fehlermeldung die mich vor eine...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails: Hallo zusammen,ich versuche verzweifelt eine Signatur von D-Trust als vertrauenswürdige Stelle in Outlook einzubinden. Das Zertifikat wird unter Outlook im Trust Center angezeigt.Aber bei der...
Outlook.com 29. November 2022

D-Trust Card 4.1 in Outlook 365

D-Trust Card 4.1 in Outlook 365: Hallo ,seit Monaten versuche ich meine D-Trust Card 4.1 zum Signieren von E-Mails in Outlook einzubinden.Weder die Bundesdruckerei noch der Händler von Nexus Personal Security Client konnte oder...
Outlook.com 30. April 2022

Digitale Signatur D-TRUST in Outlook office 365 integrieren

Digitale Signatur D-TRUST in Outlook office 365 integrieren: Hallo liebe Community, ich verzweifele gerade an der Einbettung einer Signatur, die ich für meine Unternehmensmail bekommen habe. Ich habe die einschlägigen MS Hinweise zur Einbindung über das...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

USB 2.0 Card Reader 19 in 1

USB 2.0 Card Reader 19 in 1: Ueberträgt keine Daten!
Allgemeines 21. Juni 2018

D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365

D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365: Hallo liebe Community, seit 2 Monaten habe ich eine D-Trust Signaturkarte mit dem REINERSCT Comfort Kartenleser. Zu diesen habe ich D-Trust Personal Suite gekauft, welches Nexus Personal...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
D-Trust Card 4.1 in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.