D-Trust Card 4.1 in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei D-Trust Card 4.1 in Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ,seit Monaten versuche ich meine D-Trust Card 4.1 zum Signieren von E-Mails in Outlook einzubinden.Weder die Bundesdruckerei noch der Händler von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Konrad Becker, 30. April 2022.

  1. D-Trust Card 4.1 in Outlook 365


    Hallo ,seit Monaten versuche ich meine D-Trust Card 4.1 zum Signieren von E-Mails in Outlook einzubinden.Weder die Bundesdruckerei noch der Händler von Nexus Personal Security Client konnte oder wollte mir helfen.Die D-Trust Card 4.1 funktioniert mit DigiSeal Office einwandfrei.Die Installation des Zertifikates in Outlook klappt leider nicht.Alle bisher gefundenen Fragestellungen in diesem Forum führten bei mir zu keinem Ergebnis.Ich verwende auf einem PC Windows 10 Pro und auf einem Andern Windows 11 Pro.Außerdem verwende ich den Kartenleser cyberJack RFID komfort von ReinerSCT und Nexus Pers
     
  2. Konrad Becker Win User

    D-Trust Card 4.1 in Outlook 365

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    <br />Leider habe ich schon beim ersten Punkt eine Fehlermeldung.
    <br />Beim Punkt "Zertifikatbasierte Anmeldeinformationen hinzufügen" wird das Zertifikat angezeigt und die PIN abgefragt.
    <br />Nach Eingabe der PIN (mehrfach geprüft) kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Aktion".
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Konrad Becker
    <br />

    <br />
  3. Konrad Becker Win User

    D-Trust Card 4.1 in Outlook 365

    Guten Tag Olivia,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Hilfe.
    <br />
    <br />Hier meine weiteren Informationen:
    <br />Das Zertifikat ist gültig bis: 06.06.2024
    <br />Herausgeber ist: D-Trust (Bundesdruckerei)
    <br />Antragsteller bin ich: Konrad Becker
    <br />für meine E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />Das Zertifikat ist in Windows unter „Vertrauenswürdige Herausgeber“ gespeichert. In der Anwendung „Digiseal Office“ kann ich das Zertifikat einwandfrei nutzen.
    <br />Mein Problem: Wie bekomme ich das Zertifikat in Outlook eingebunden:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Vielen Dank für deine Hilfe
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Konrad Becker
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    D-Trust Card 4.1 in Outlook 365

    Guten Tag, Konrad Becker,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Einbindung von Ihre D-Trust Card 4.1 zum Signieren von E-Mails in Outlook.
    <br />Aus der Beschreibung Ihres Problems geht hervor, dass Sie eine D-Trust Card verwenden, um Ihre digitale Signatur einzurichten, und dass diese in anderen Anwendungen ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Ihr Problem darin besteht, dass Outlook nach der Installation des Zertifikats das Zertifikat nicht erkennt und es nicht digital signiert, dann liegt das Problem wahrscheinlich darin, dass das Zertifikat nicht korrekt mit Outlook verknüpft ist.
    <br />1) Gehen Sie zu Datei - Optionen und klicken Sie auf Trust Center.
    <br />2) Klicken Sie unter Trust Center auf Trust Center-Einstellungen und dann auf Vertrauenswürdige Verlage.
    <br />Prüfen Sie, ob das von Ihnen installierte Zertifikat in der Liste enthalten ist. Ist dies nicht der Fall, wurde das Zertifikat nicht in die Liste der vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen aufgenommen. Sie können das Zertifikat neu installieren und bei der Auswahl des Speicherpfads für das Zertifikat "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle" anstelle von "Automatisch speichern" auswählen und sehen, ob es funktioniert.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Ferientag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    D-Trust Card 4.1 in Outlook 365

    Hallo Konrad Becker,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Im Folgenden werden die einzelnen Schritte zum Hinzufügen eines Zertifikats zu Outlook beschrieben.
    <br />Erstens: Fügen Sie zertifikatbasierte Anmeldeinformationen hinzu
    <br />Systemsteuerung\Alle Element der Systemsteuerung\Anmeldeinformationsmanager\Zertifikatbasierte Anmeldeinformationen hinzufügen
    <br />Zweitens: Suchen Sie nach erfolgreicher Installation des Zertifikats die Outlook-App in der Windows-Startliste.
    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Dateispeicherort öffnen".
    <br />Wenn sie mit dem Speicherort der Outlook-Verknüpfung verknüpft ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Outlook-Verknüpfung und wählen Sie Eigenschaften und dann den Speicherort der geöffneten Datei auf der Registerkarte Verknüpfung aus.
    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Eigenschaften, wählen Sie das vor Windows installierte Zertifikat aus und klicken Sie auf Details
    <br />Klicken Sie Zertifikate anschauen und dann auf Zertifikat installieren
    <br />Wählen Sie Lokale Computer und Weiter
    <br />Speicherort wählen Sie Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle und dann klicken Sie Fertig stellen.
    <br />Lassen Sie mich wissen, wenn etwas unklar ist.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Ines Hintereggger Win User

    E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

    "Was nun genau war kann ich nicht sagen. Es liegt wohl an Windows 10 selbst"
    Die Vermutung von Ihnen dürfte zutreffend sein.

    Quelle: https://www.openlimit.com/FAQv2/index.php?action=artikel&cat=40&id=108&artlang=de

    Zitat:

    "Nach einem Windows-Update für Windows 10 wird für das fortgeschrittene D-TRUST-Zertifikat der D-TRUST card 3.0 nach einem Doppelklick auf das Zertifikat die folgende Meldung angezeigt: „Dieses Zertifikat
    wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt.“



    In Outlook äußert sich dieses Verhalten in einer Meldung eines ungültigen Zertifikates: „Diese Nachricht kann von Microsoft Outlook weder verschlüsselt noch signiert werden, da keine Zertifikate für das Senden von
    Nachrichten von der E-Mail-Adresse … vorhanden sind. […]“



    Dieses Zertifikat wurde von Microsoft durch ein Windows-Update gesperrt und gegen Änderung des Vertrauensstatus geschützt. Derzeit ist es auch nicht möglich, den Vertrauensstatus manuell zu verändern. Daher kann das Userzertifikat
    nicht mehr in Outlook eingebunden werden.

    Da OpenLimit auf Microsoft-Technologie für die Unterstützung von Outlook aufbaut, können derzeit unter Windows 10 mit einer Signaturkarte der D-Trust in Outlook weder
    E-Mails ver- oder entschlüsselt noch E-Mails signiert werden.

    Bitte weichen Sie solange auf einen alternativen Mailclient aus, der nicht auf den Windows-Zertifikatsspeicher zugreift, wie z.B. Mozilla Thunderbird. Lesen Sie hierzu die FAQ


    Einen genauen Zeitpunkt für die Korrektur steht derzeit weder von D-Trust noch von Microsoft zur Verfügung. Wir werden diese FAQ entsprechend anpassen, wenn es neue Erkenntnisse gibt."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

D-Trust Card 4.1 in Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

D-Trust Card 4.1 in Outlook 365 - Similar Threads - Trust Card Outlook

Forum Datum

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails: Moin,ich habe exakt dasselbe Problem, dass auch in https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-365-und-d-trust-einrichtung-einer/5029eafc-5011-4002-bdeb-d4ee45a7da1f...
Outlook.com 19. April 2023

Trust Center in OneNote.

Trust Center in OneNote.: Hallo zusammen, Habe bei mir das Problem dass ich gerne in meinem OneNote links setze in meine Laufwerke bzw. in meine Onedrive Cloud. Jetzt kommt dort immer eine Fehlermeldung die mich vor eine...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails

Outlook 365 und D-Trust, Einrichtung einer digitalen Signatur in Mails: Hallo zusammen,ich versuche verzweifelt eine Signatur von D-Trust als vertrauenswürdige Stelle in Outlook einzubinden. Das Zertifikat wird unter Outlook im Trust Center angezeigt.Aber bei der...
Outlook.com 29. November 2022

D-Trust Card 4.1 in Outlook 365

D-Trust Card 4.1 in Outlook 365: Hallo ,seit Monaten versuche ich meine D-Trust Card 4.1 zum Signieren von E-Mails in Outlook einzubinden.Weder die Bundesdruckerei noch der Händler von Nexus Personal Security Client konnte oder...
Microsoft Office 30. April 2022

Digitale Signatur D-TRUST in Outlook office 365 integrieren

Digitale Signatur D-TRUST in Outlook office 365 integrieren: Hallo liebe Community, ich verzweifele gerade an der Einbettung einer Signatur, die ich für meine Unternehmensmail bekommen habe. Ich habe die einschlägigen MS Hinweise zur Einbindung über das...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

USB 2.0 Card Reader 19 in 1

USB 2.0 Card Reader 19 in 1: Ueberträgt keine Daten!
Allgemeines 21. Juni 2018

D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365

D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365: Hallo liebe Community, seit 2 Monaten habe ich eine D-Trust Signaturkarte mit dem REINERSCT Comfort Kartenleser. Zu diesen habe ich D-Trust Personal Suite gekauft, welches Nexus Personal...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
D-Trust Card 4.1 in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.