D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365

Diskutiere und helfe bei D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit 2 Monaten habe ich eine D-Trust Signaturkarte mit dem REINERSCT Comfort Kartenleser. Zu diesen habe ich D-Trust Personal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zeki.Koc, 18. Oktober 2016.

  1. Zeki.Koc
    Zeki.Koc Gast

    D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365


    Hallo liebe Community,


    seit 2 Monaten habe ich eine D-Trust Signaturkarte mit dem REINERSCT Comfort Kartenleser. Zu diesen habe ich D-Trust Personal Suite gekauft, welches Nexus Personal Middleware V 4.27.2 beinhaltet. Seit etwa 3 Tagen kann ich meine Emails nicht mehr signieren, weil Outlook meine Daten nicht automatisch erkennt im Vergleich zu früher. Als es noch funktionierte, musste ich nur meine PIN in das Lesegerät eingeben. Nach einer Festplattenwechsel von HDD zu SSD habe ich das Betriebssystem samt Office und D-Trust Personal Suite neu installiert. Seit dem geht das Email-Signieren nicht mehr. Wo könnte denn das Problem liegen? Das Lesegerät und die Karte funktionieren beim PDF-Signieren und Datenanschauung beim Renteanstalt, wofür die Smartcard benötigt wird. Daher gehe ich davon aus, dass das Lesegerät und die Karte funktionsfähig sind.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365

    Lieber Zecki.Koc,



    Hier einige Informationen zu Digitalen Signaturen.

    Gehe über Datei-Optionen-Trust Center.

    Versuche dort die Signatur neu zu importieren.

    Für alles weitere bitte ich Dich das Du dich mit D-Trust in Verbindung setzt.

    Bitte versuche es erstmal mit dem Import.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

    Hallo ReinhardD,



    "Anwendungen wie MS Outlook, Lotus Notes oder das „Elektronische Ursprungszeugnis“ können nicht direkt mit dem Lesegerät kommunizieren und benötigen die Zusatzsoftware Nexus Personal." - Das Zitat ist aus "Was
    benötige ich, um die elektronische Signatur einzusetzen?
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Ines Hintereggger Win User

    E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

    "Was nun genau war kann ich nicht sagen. Es liegt wohl an Windows 10 selbst"
    Die Vermutung von Ihnen dürfte zutreffend sein.

    Quelle: https://www.openlimit.com/FAQv2/index.php?action=artikel&cat=40&id=108&artlang=de

    Zitat:

    "Nach einem Windows-Update für Windows 10 wird für das fortgeschrittene D-TRUST-Zertifikat der D-TRUST card 3.0 nach einem Doppelklick auf das Zertifikat die folgende Meldung angezeigt: „Dieses Zertifikat
    wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt.“



    In Outlook äußert sich dieses Verhalten in einer Meldung eines ungültigen Zertifikates: „Diese Nachricht kann von Microsoft Outlook weder verschlüsselt noch signiert werden, da keine Zertifikate für das Senden von
    Nachrichten von der E-Mail-Adresse … vorhanden sind. […]“



    Dieses Zertifikat wurde von Microsoft durch ein Windows-Update gesperrt und gegen Änderung des Vertrauensstatus geschützt. Derzeit ist es auch nicht möglich, den Vertrauensstatus manuell zu verändern. Daher kann das Userzertifikat
    nicht mehr in Outlook eingebunden werden.

    Da OpenLimit auf Microsoft-Technologie für die Unterstützung von Outlook aufbaut, können derzeit unter Windows 10 mit einer Signaturkarte der D-Trust in Outlook weder
    E-Mails ver- oder entschlüsselt noch E-Mails signiert werden.

    Bitte weichen Sie solange auf einen alternativen Mailclient aus, der nicht auf den Windows-Zertifikatsspeicher zugreift, wie z.B. Mozilla Thunderbird. Lesen Sie hierzu die FAQ


    Einen genauen Zeitpunkt für die Korrektur steht derzeit weder von D-Trust noch von Microsoft zur Verfügung. Wir werden diese FAQ entsprechend anpassen, wenn es neue Erkenntnisse gibt."
  5. Georgi T. Win User

    E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

    Hallo Reinhard,

    Ich wollte mich nur vergewissern, dass die Zusatzsoftware Nexus Personal auch genutzt wird. Überprüfe bitte noch mal die Einstellungen dort.

    Bitte bestätige, dass das die digitale Signatur für das primäre E-Mail-Konto in Outlook ist und du von dieses Konto die Nachricht versendest.

    "Unter Outlook\Optionen\Trust Center\Einstellungen für Trust Center\E-Mail Sicherheit\Einstellungen\
    ist die Signatur von der Signaturkarte nach betätigen der Auswahl Erkannt worden."


    Meinst du damit, dass du die Signatur erfolgreich importiert hast? Siehe Bild:


    [​IMG]


    Falls nicht, bitte mach das.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Agnethe_E Win User

    E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

    Hallo Reinhard,

    Bedeutet dies dass Dein Problem komplett gelöst wurde? Bitte gib uns Bescheid so dass wir sicher sind dass wir Dich korrekt verstehen. Denn sonst versuchen wir Dich weiter hier zu unterstützen.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365 - Similar Threads - Trust Signaturkarte Outlook

Forum Datum

Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
Allgemeines 10. Februar 2019

Laufwerk D (Diskette)

Laufwerk D (Diskette): Hallo. Laufwerk D (Diskette) öffnet nicht mehr. Es wird "ShellExecuteEx Code 1155" angezeigt. Was ist falsch? Gruss. Aebi Franz
Probleme und Lösungen 8. Juni 2018

W D Discovery

W D Discovery: Guten Tag Ich habe ein WD My Cloud Home gekauft habe versucht die Software WD Discovery Touch Auf mein Computer zu installieren ging aber nicht. WD habe ich kontaktiert und 2 mal wider versucht...
Allgemeines 20. März 2018

Zugriffsschutzeinstellungen des Trust Centers

Zugriffsschutzeinstellungen des Trust Centers: Ich habe eine Tabelle in PowerPoint 2013 und kann diese nicht öffnen. Ich bekomme folgende Meldung: Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie einen Microsoft Office-Dateityp öffnen, der von den...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Käsebrot :D

Käsebrot :D: Ohne Worte! Einfach mal ausprobieren. Käsebrot ist ein gutes brot
Offtopic 20. Dezember 2009

Speicher Frage :D

Speicher Frage :D: Hallo, Unswar ich habe ein 2 GB usb stick der speicher hat aber wenn ich im Arbetisspeicher nachkucke Speicherkabazität nur 1,72 GB müsste es nicht 2,00 GB sein?? oder wird des mit Byte berrechnet?
Hardware 4. August 2009

3 -D Flip

3 -D Flip: Hallo zusammen Win Vista hat ja nen tollen Effekt , die 3-D Flip Oberfläche. Kann mir jemand sagen , ob man diesen Effekt irgendwo downloaden kann ? MfG Loona
Grafiken 17. August 2006
D-Trust Signaturkarte, Outlook Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.