Danke vorab! Es geht um EXCEL-Datentabellen

Diskutiere und helfe bei Danke vorab! Es geht um EXCEL-Datentabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es geht um Datentabellen. Aus "Test Actual" sollen Daten in eine Datentabelle linke Tabelle übernommen werden. Die violetten Werte werden sauber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von c7thh, 19. Januar 2025.

1. c7thh
    c7thh Gast

Danke vorab! Es geht um EXCEL-Datentabellen

Es geht um Datentabellen. Aus "Test Actual" sollen Daten in eine Datentabelle linke Tabelle übernommen werden. Die violetten Werte werden sauber übernommen. Der ocker-farbige Wert 178,7 nicht. Roter Pfeil. - Die violetten werde werden formelmäßig berrechnet. Die Ocker-farbigen dagegen aus einer anderen Datentabelle "nur" übernommen. Das ist der einzige Unterschied, den ich bzgl. Herkunft feststellen konnte. - Ich habe eine neue Datentabelle angelegt, die nur die Spalte, "F29" und "Opt. Stock" enhält. Auch in dieser Tabelle tritt das gleiche fehlerhafte Phänomen auf.

2. Alexander1969 Win User

Daten aus Tabelle übernehmen

Hallo Andreas,

Vielen dank für die Hilfe. Ich versuche über eine Datentabelle die Werte in 6 andere Tabellen zu schieben. Dies soll eine Hilfe für meine 70 jährige Mutter sein. Geht das nicht etwas einfacher, z.B. mit einer "wenn" Formel?
  3. Meffes Win User

Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

Hallo Claus,

hälst du die Index/Vergleich Variante des SVERWEIS für schneller oder ist das an dieser Stelle einfacher so zu programmieren?

Wann treten eigentlich Events auf, die wir zuvor ausgeschaltet haben?

Nochmal kurz zur Excel-Hilfe: Früher konnte man direkt auf den Befehlt klicken und hat Hilfe erhalten.

Geht bei mir irgendwie nicht mehr...

Grundsätzlich lässt sich der SVERWEIS bzw das Ganze auch mit Hilfe von Excel SQL machen oder? Ich habe inwischen auch große Datentabellen, bei denen so einige Abfragen fällig sind...
  4. Reinerp_2001 Win User

Outlook 2016 + Excel Preview funktioniert nicht

Hallo Pauline,

danke für die Anleitung, leider funktioniert sie bei mir nicht. Ich habe alle Einträge überprüft (einer musste geändert werden) und trotz Neustart werden mir Excel-Arbeitsmappen in der Vorschau nicht angezeigt. Bei Word und PowerPoint, PDF... geht es, nur
    nicht bei Excel.

Gibt es da evtl. einen Download, der das Problem löst?

Danke vorab.

Reiner
  5. ts411 Win User

Excel 2010: Pivot Chart mit %, Legende in Absolutwerten

Hi,

Linie.

Das Problem habe ich aber auch mit anderen Typen...

Es geht um die Legende mit Datentabelle, im Diagramm kriege ich die Absolutwerte mit dem Kniff Achsengröße in den Griff. Die sind halt einfach nicht zu sehen. In der Tabelle habe ich die %-Werte und die Absolutwerte.

Gruß,

Tobias
  6. Volker Hormuth Win User

Übernahme von Daten aus mehreren Datendateien in bereits vorhandene Tabellen (generiert aus Vorlage)

Andreas,

ich bin auch mit dem Erreichten zufrieden. Spare ich mir doch bei Verwendung Deines Lösungsansatzes bereits viele Codierarbeit, insbesondere bei Anpassung der Datenstruktur an Änderungen.

Meine anfängliche Fragestellung lief jedoch darauf hinaus, Daten aus z.B. drei Datentabellen in die Vorlage einzupflegen. Unser bisheriger Ansatz geht nur von einer Datentabelle aus. Du hattest dies als das Sammeln der Daten bezeichnet. Und dies meinte ich
    als den nächsten Schritt.

Aber unabhängig von dem weiteren Fortgang, bedanke ich mich für Dein Engagement und insbesondere die Geduld, die Du aufgebracht hast.

Volker
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Danke vorab! Es geht um EXCEL-Datentabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Danke vorab! Es geht um EXCEL-Datentabellen - Similar Threads - vorab EXCEL Datentabellen

Forum Datum

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle: Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle dargestellt werden, auf der die einzelnen...
Microsoft Office 22. April 2024

genaue Änderung der Position der Datentabelle und des Diagramms

genaue Änderung der Position der Datentabelle und des Diagramms: Hallo, ich formatiere aktuell Excel-Diagramme und möchte gerne in allen Diagrammen die Größe und Position der Datentabelle, der Achsenbeschriftungen etc. exakt gleich formatieren. Wenn ich das...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel: Ich habe eine Frage zur Benennung der Daten im Diagrammen in Excel.Ich würde gerne die Legendeneinträge in Legende und Datentabelle separat benennen.Wie man diese ändert, ohne dass sich die...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu Datentabellen mit 2 Variablen und würde um etwas Hilfe dazu ersuchen.Der grundsätzliche Aufbau ist klar, üblicherweise eine Zeile und eine Spalte mit Werten...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Excel geht nur noch über Excel mobile

Excel geht nur noch über Excel mobile: Ich kann im Office 365 personal Excel nur noch über Excel mobile öffnen, was kann ich tun damit das "normale"Excel wieder geht ?
Microsoft Office 25. August 2018

Danke

Windows Insider 26. September 2017

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern: Hallo, ich habe ein Diagramm mit eingebetteter Datentabelle. Es lässt sich alles formatieren, aber unter "Datentabelle formatieren" ; "Textoptionen" ;" Textfeld" ist alles ausgegraut. Ich würde...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Danke vorab! Es geht um EXCEL-Datentabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.