Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Comm, die Freude an meinem neuen Rechner ist recht getrübt. Eins meiner Hauptarbeitsmittel ist Onenote. Es wird im hellen Modus nicht korrekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frau_Vau, 18. Dezember 2020.

  1. Frau_Vau
    Frau_Vau Gast

    Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft


    Liebe Comm,


    die Freude an meinem neuen Rechner ist recht getrübt. Eins meiner Hauptarbeitsmittel ist Onenote. Es wird im hellen Modus nicht korrekt dargestellt, im Dark Mode etwas besser, aber auch noch fehlerhaft. Fehlerhaft dargestellt heißt, dass die Titelleiste nicht lesbar ist, darunter das Menü Start, Einfügen, Zeichen etc. nicht sichtbar sowie die Dinge darunter Auswahl Schriftart, Fett, Unterstrichen etc.. Auch die Notizbuchauswahl kann ich nicht sehen. Manche Dinge werden eingeblendet beim Mouseover, allerdings auch nur weiß und nicht dauerhaft. Vollbild hilft manchmal, aber auch nicht immer.


    Stelle ich in den Dark Mode egal, ob über Systemeinstellungen für den ganzen Rechner oder separat in Onenote, habe ich nur einen Fehler, wenn ich das Drei Punkte Menü aufrufe. Dann wird das seitliche Menü transparent über andere Dinge in Onenote geschoben. Damit könnte ich zwar arbeiten, aber ich finde den Dark Mode sehr anstrengend für die Augen.


    Daten zu meinem Rechner und was ich schon versucht habe:

    • Rechner gestern neu bespielt mit Win10 Prof 20H2, alle Updates gemacht
    • Grafikkarte NVidia GTX2060, aktuellste Treiber
    • Onenote deinstalliert, Rechner rebootet, neu installiert
    • Monitor auch brandneu AOC 3279VWF 32", aktuellste Treiber
    • generell alle Treiber überprüft und aktuell


    Da die Neuinstallation von Onenote überhaupt keinen Erfolg gebracht hat, weiß ich überhaupt nicht, wo ich suchen soll. Hat jemand Hilfe für mich? Vielen Dank,


    Vera
     
  2. FrauVau Win User

    Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft

    Selbst gelöst:

    Schuld am Darstellungsfehler war die Farbtiefe. Ich hatte mich vertan und dachte fälschlicherweise, der Monitor kann 10-Bit-Farbtiefe darstellen; darauf war die Grafikkarte eingestellt. Mit 8 Bit geht es jetzt :)

    Vllt hilft´s mal jemand Anderem.

    Beste Grüße,

    Vera
  3. Galin Karlovv Win User

    Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft

    Hallo Vera,

    Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Community Mitglieder hilfreich sein.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Bernd P. Win User

    OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

    Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

    Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

    Entweder

    ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

    Oder

    die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

    Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

    Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

    Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

    Bernd
  5. friedra Win User

    Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

    Hallo Pauline,

    ja - ich nutze die OneNote Anwendung aus dem Office 2013 Paket und nicht die aus dem Store.

    Das ist ja echt blöd, dass man aus der OneNote Light Version dieses Feature nutzen kann und in der Vollversion von OneNote 2013 nicht :(

    Was hat man sich dabei gedacht? Würde mich mal interessieren...

    Trotzdem DANKE.

    Viele grüße
  6. Wolfgang2102 Win User

    Word 2016: Indexeinträge mit 2 Buchstaben werden im Verzeichnis ohne Füllzeichen dargestellt (Abkürzungsverzeichnis)

    Auch wenn der Eintrag schon einige Monate alt und das Problem vielleicht gelöst wurde, will ich noch eine Antwort hinzufügen.

    Schreibe gerade ein Anwenderhandbuch, in dem diverse 2Zeichen lange Abkürzungen vohanden sind, diese sollen auch mit in das Stichwort- / Abkürzuungsverzeichnis aufgenommen werden.

    Da alle Seitenangaben rechtsbündig ausgerichtet sind, habe ich dass auch für die 2Zeichen langen Abkürzungen vorausgesetzt.

    Ich verwende hier die Formatvorlage " Modern" , zweispaltige Darstellung und arbeite mir Word2010.

    Meine Lösung:

    ich ändere, nachdem das Abkürzungsverzeichnis erstellt wurde, die Schriftart von "Calibri" auf "Arial" (meine Standardschriftart).

    Eine Änderung der Schriftart in der Formatvorlage "Modern" ist Standardmäßig nicht vorgesehen.

    Das Problem sehe ich in den Schriftarten, da je nachdem welche Schriftart verwendet wird, die Darstellung (rechtsbündige Darstellung der Seitenzahl) funktioniert oder auch nicht.

    Gruß

    W.F.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft - Similar Threads - Darstellung OneNote Light

Forum Datum

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel: Beim Umstellen des Format einer Zelle auf Währung kommt statt das bisher bekannte Format: "-3.567,00" plötzlich dieses hier: "-1.10/.10".Sobald die Dezimalstellen drei und mehr sind wird es wieder...
Microsoft Office 3. Mai 2021

fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen: Seit dem letzten update sind meine Farben in den spielen vertauscht z.B. Blau ist Rot wenn ich allerdings in den Fenster Modus gehe sind die Farben wieder richtig das heißt es ist nur im...
Games und Spiele 24. Januar 2021

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}: Bei {DOCPROPERTY }-Feldern die sich auf eine Einschaft mir dem Typ Datum bezieht wird ein falscher Tag angezeigt. Der Fehler scheint ab Office 2016 hinzugekommen zu sein. In älteren Version ist...
Microsoft Office 21. Juni 2018

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. In meinem Index werden die Seitenzahlen seltsam ausgegeben. Ich habe ganz normal Einträge für den Index festgelegt. Darunter sind auch an einigen...
Microsoft Office 12. März 2018

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Freigegebene Kalender fehlerhafte Darstellung

Freigegebene Kalender fehlerhafte Darstellung: Ich habe folgendes Problem: Wenn man in einem Benutzkonto ein ganztägiges Ereignis im Kalender einträgt und dieser Kalender freigegeben ist, so wird das Ereignis im freigegebenen Kalender des...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.