Darstellung von Euro und Datum funktioniert nicht wie gewünscht

Diskutiere und helfe bei Darstellung von Euro und Datum funktioniert nicht wie gewünscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Excel for Mac 2016 und führe in einem Tabellenblatt eine Berechnung von Geldbeträgen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianMU, 10. November 2016.

  1. JulianMU
    JulianMU Gast

    Darstellung von Euro und Datum funktioniert nicht wie gewünscht


    Guten Morgen zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich nutze Excel for Mac 2016 und führe in einem Tabellenblatt eine Berechnung von Geldbeträgen in Euro durch. Das Blatt lass ich mir dann per Button und VBA-Makro als PDF speichern. Wenn ich jetzt dieses PDF mit der Apple-App "Vorschau" oder mit dem Adobe Acrobat Reader öffne, werden mir alle €-Zeichen als $ dargestellt und auch das Datumsformat ändert sich von 01.01.2000 (in der Excel-Tabelle) zu 01/01/2000 (im gespeicherten PDF). Weiß irgendjemand, wie ich das hinkriege, dass mir ganz normal die €-Zeichen im PDF angezeigt werden, bzw. das Datum im ursprünglichen Format bleibt?


    An den Regioneneinstellungen vom Mac kanns nicht liegen, die passen alle.



    Liebe Grüße und besten Dank schon mal im Voraus


    Julian
     
  2. Dan_Av Win User

    Darstellung von Euro und Datum funktioniert nicht wie gewünscht

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich nutze Excel for Mac 2016 und führe in einem Tabellenblatt eine Berechnung von Geldbeträgen in Euro durch. Das Blatt lass ich mir dann per Button und VBA-Makro als PDF speichern. Wenn ich jetzt dieses PDF mit der Apple-App "Vorschau" oder mit dem Adobe
    Acrobat Reader öffne, werden mir alle €-Zeichen als $ dargestellt und auch das Datumsformat ändert sich von 01.01.2000 (in der Excel-Tabelle) zu 01/01/2000 (im gespeicherten PDF). Weiß irgendjemand, wie ich das hinkriege, dass mir ganz normal die €-Zeichen
    im PDF angezeigt werden, bzw. das Datum im ursprünglichen Format bleibt?

    An den Regioneneinstellungen vom Mac kanns nicht liegen, die passen alle.

    Liebe Grüße und besten Dank schon mal im Voraus

    Julian
    Hallo Julian,

    da VBAs und Makros ins spiel kommen, empfehle ich dir den
    MSDN Forum
    zu kontaktieren. Dieses Forum ist unsere Support-Plattform für Entwickler, sie werden dir sicherlich sagen, ob du etwas falsch machst oder ob das Problem schon bekannt ist.

    Liebe Grüße
  3. Out-Looker Win User

    Outlook 2016

    Vielen lieben Dank Pauline. Jetzt ist die Darstellung wieder so wie gewünscht!

    :)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

    Hallo,

    ich liebe Crosspostings ;-).

    Hat man einmal unter "Einfügen | Datum und Uhrzeit" das gewünschte Uhrzeit-Format gewählt und "als Standard" festgelegt, dann funktioniert auch die Tastenkombination.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G. Uebel Win User

    Serienbriefe nach dem Umstieg auf Office 2010

    Hallo Andreas,

    grundsätzlich werden die Inhalte aus den Excel-Zellen in Word übertragen, aber nicht wie zuvor inm Excel-Format eingestellt: Buchhaltung in Euro, Währung in Euro, oder Datum in kurz oder lang.

    Bis vor 2 Wochen ging das unproblematisch.

    Der Fehler ist für mich unerwartet aufgetreten. Wir hatten nur ein DATEV-Update, aber kein Windows-Update.



    Gruß Gertrud
  6. JojoMac Win User

    Alle Websitenangaben und Mailadressen in einer Adressenliste haben sich plötzlich verändert. Wie kann ich das rückgängig machen?

    Hallo, Gert,

    vielen Dank!
    Deine Antwort hat mich auf einen Lösungsweg gebracht. Die Tastenkombination hat nicht funktioniert und unter Ansicht war Feldfuntionen nicht zu finden. Ich habe dann die Ansicht mehrmals verändert, bis in „Ansicht Fokus“ die Darstellung der Links wieder
    wie gewünscht war … leider hatten sich auch sämtliche Stilvorlagen verändert. Daher bin ich dann zu der ursprünglichen Ansicht „Drucklayout“ zurückgekehrt - andere Schriften und Schriftgrade aber Darstellung der Links OK - und habe das Dokument geschlossen,
    ohne die Änderungen zu speichern. Beim nächsten Öffnen war alles wieder richtig.
    Vielleicht weiß ja jemand, wo die Funktion auf der Mac-Version zu finden ist.

    Nochmal Danke!
    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung von Euro und Datum funktioniert nicht wie gewünscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung von Euro und Datum funktioniert nicht wie gewünscht - Similar Threads - Darstellung Euro Datum

Forum Datum

Wie kann ich auf einem Ausdruck von Sharepoint das Approval Datum einer Datei darstellen?

Wie kann ich auf einem Ausdruck von Sharepoint das Approval Datum einer Datei darstellen?: Guten Tag :Wir nutzen die Approvalfunktion im Sharepoint und möchten beim Ausdruck der Dokumente das Approval Datum auf diesem abbilden.Gibt es da eine Lösung oder einen programmierbaren Workflow,...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Nicht gewünschte Synchronisierung

Nicht gewünschte Synchronisierung: Hallo! Ich habe ein Office365-Family-Abo. Meine Tochter benutzt ihren Onedrive Speicherplatz, um dort ihre Videos und Bilder vom Handy zu speichern. Dazu meldet sie sich online an und benutzt die...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Datums-/Zeitanzeige in der Taskleiste eizeilig darstellen

Datums-/Zeitanzeige in der Taskleiste eizeilig darstellen: Unter Windows 8.1 ist ohne mein Zutun die Taskleiste mindestens zweizeilig geworden, obwohl für die wenigen Symbole in einer Zeile genug Platz wäre. Es liegt vermutlich an der Datums-/Zeitanzeige...
Allgemeines 14. Mai 2020

Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht

Formatvorlagen funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument habe ich immer wieder (zunächst erfolgreich) meinen Text wie gewünscht formatiert. Aber immer nach kurzer Zeit (meist wenn das Dokument erneut geöffnet...
Microsoft Office 13. Juli 2019

EXEL-Office 2016, Darstellung von DM/Euro in der Wertespalte der Pivot-Tabelle

EXEL-Office 2016, Darstellung von DM/Euro in der Wertespalte der Pivot-Tabelle: Hallo, Community, wenn ich in der Wertespalte der Pivot-Tabelle Werte z.B." 32,00 " eintrage wird der Wert ohne die "0" , also als "32 " angezeigt. Werte wie z.B. " 32,07 " werden richtig...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

EXEL-Office 2016, Darstellung von DM/Euro in der Wertespalte der Pivot-Tabelle

EXEL-Office 2016, Darstellung von DM/Euro in der Wertespalte der Pivot-Tabelle: Hallo, Community, wenn ich in der Wertespalte der Pivot-Tabelle Werte z.B." 32,00 " eintrage wird der Wert ohne die "0" , also als "32 " angezeigt. Werte wie z.B. " 32,07 " werden richtig...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}: Bei {DOCPROPERTY }-Feldern die sich auf eine Einschaft mir dem Typ Datum bezieht wird ein falscher Tag angezeigt. Der Fehler scheint ab Office 2016 hinzugekommen zu sein. In älteren Version ist...
Microsoft Office 21. Juni 2018
Darstellung von Euro und Datum funktioniert nicht wie gewünscht solved

Users found this page by searching for:

  1. word docproperty währung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.