Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger

Diskutiere und helfe bei Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Absenderadresse optisch etwas ansprechender gestaltet in den Schnellbausteinen gespeichert. Beim Versenden von E-Mail verwendet ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Josef Karlstorfer, 26. Januar 2023.

  1. Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger


    Ich habe meine Absenderadresse optisch etwas ansprechender gestaltet in den Schnellbausteinen gespeichert. Beim Versenden von E-Mail verwendet ich diesen Schnellbaustein. Bisher wurde dieser Schnellbaustein beim Empfänger auch so dargestellt, wie ich ihn versendet habe. Neuerding kommt beim Empänger dieser Schnellbaustein aber nur noch als Text alles in gleicher Schriftart und -größe an.Vermutlich habe ich unbewusst irgenetwas verstellt. Kann mir jemand helfen, den "alten" Zustand wieder herzustellen ?Vielen Dank vor für etwaige Hilfe.
     
  2. Josef Karlstorfer Win User

    Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Früher ( ich meine bis vor wenige Tage) hat meine versendete E-Mail ( z.B. Rechnung als Anhang )
    wie folgt ausgesehen :
    [​IMG]
    Jetzt sieht es so aus ( nur Text) :
    [​IMG]
    Wie bereits beschrieben : Ich hätte die alte Version gerne wieder, weiß aber nicht, was ich verstellt habe.
    In meinem Outlook (Version 2010) habe ich unter Datei - Optionen - EMail unter Nachrichten verfassen die Einstellung : HTML und unter Nachrichten-Format beim Senden "in HTML-Format konvertrieren".
    Früher hat mich beim Versenden das Programm gefragt, ob ich in das HTML-Format konvertieren möchte (das ich dann immer mit ja beantwortet habe). Versehentlich habe ich dann mal auf das Kästchen geklickt, dass diese Frage nicht mehr gestellt werden sollte - seither kommt diese Frage beim Versenden auch nicht mehr, der Versand erfogt aber auch nur noch als Text.
    Die Nachrichten-Formate habe ich probeweise schon alle ausprobiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Wäre schön, wenn du mir den entscheidenden Tip geben könntest.
    Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Josef
  3. Alexandar Petrov Win User

    Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger

    Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und alle Informaitonen.

    Sieht die Nachricht so aus in deinem Ordner gesendete Elemente? Ist diese Angelegenheit bei allen Empfänger zu beobachten? Möglicherweise ist der Profil fehlerhaft. Hast du bereits versucht eine neues Outlook Profile zu erstellen, dort dein Postfach wieder einzurichten und Outlook mit dem neuen Profil starten? Hast du sonst mit einer neueren Version von Outlook versucht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger

    Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wie sieht die verschickte Nachricht bei dir im Ordner Gesendete Elemente im Outlook und im Outlook Web App im Office 365 Portal aus? Siehst du dort deine Schnellbausteine korrekt? Kann man das Problem bei allen Empfängern beobachten? Hast du bereits versucht, einen neuen Schnellbaustein zu erstellen und damit zu testen? Du kannst gern Screenshots hier im Community Forum anhängen, wie das bei dir und bei dem Empfänger aussieht, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. WillySchweitzer Win User

    Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

    Ich noch mal.

    Ich habe alle meine vielen Schnellbausteine noch mal in eine neue E-Mail kopiert, die Schriftarten und -größen korrigiert und einzeln wieder abgespeichert.

    Tage später hatte ich wieder Chaos. Und wenn ich in einer neuen E-Mail über den Reiter "Einfügen" die Schnellbausteine öffnete, konnte ich einen "Schriftsalat" sehen in Schriftarten und -größen.

    Vorhin hatte ich beim Einfügen von Schnellbausteinen wieder ein Durcheinander, das ich jeweils von Hand korrigierte. Und gerade eben habe ich noch mal etwas in den Schnellbausteinen nachsehen wollen und siehe da, die Schriften stimmen wieder!!!

    Der Outlook war zwischenzeitlich weder geschlossen noch sonst eine besondere Aktion.

    Ich komme nicht dahinter was hier im Outlook "herumspukt". Übrigens, als Schriftart nutze ich Verdana.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Beste Grüße,

    Willy
  6. WillySchweitzer Win User

    Schnellbausteine ändern die Schriftart

    Ich doch noch mal.

    Leider war das nur eine kurze Freude. Schon wieder ändern die Schnellbausteine ihre Schrift beim Beantworten von E-Mails. Ist ziemlich lästig :-(.

    Hast du noch eine Idee?

    MfG,

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger - Similar Threads - Darstellung Schnellbausteinen Mail

Forum Datum

E-Mails kommen nicht beim Empfänger an

E-Mails kommen nicht beim Empfänger an: Hallo,seit zwei Tagen meldet sich der Postmaster und gibt Meldung, dass der Empfänger E-Mails blockt. Dies stimmt jedoch nicht, da E-Mails über Gmail problemlos ankommen.
Outlook.com 9. November 2023

Probleme beim E-Mails empfangen

Probleme beim E-Mails empfangen: Hallo zusammen, ich kann von einer bestimmten E-Mail Adresse aus Südafrika keine E-Mails empfangen. Die Mails kommen einfach nicht bei mir an. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen...
Outlook.com 13. Mai 2019

Probleme beim E-Mail Empfang

Probleme beim E-Mail Empfang: Hallo, ich benutze seit ca. 2 Jahren die Uni E-Mail Adressse. Seit einigen Wochen habe ich aber Probleme Mails zu empfangen. Diese werden mehr als 10 Stunden oder sogar einige Tage später im...
Outlook.com 10. November 2018

Kryptische E-Mail beim Empfänger

Kryptische E-Mail beim Empfänger: Liebe Community, wir haben bei manchen Mandanten das Problem, dass Sie statt einer normalen E-Mail eine kryptische E-Mail im folgenden Format erhalten: v=spf1 mx a include:spf.nl2go.com -all"...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Probleme beim Empfangen von E-Mails

Probleme beim Empfangen von E-Mails: Guten Tag, seit ca. einer Woche kommt es in meinem Konto zu massiven Problemen beim Empfangen von E-Mails. Ich habe zwei E-Mail Adressen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 31. Oktober 2017

E-Mails kommen beim Empfänger nicht an.

E-Mails kommen beim Empfänger nicht an.: Hallo, meine Mails kommen bei bestimmten Empfängern nicht an. Werden aber wie gewohnt gesendet und sind auch unter gesendeten Mails aufgeführt. Bei Empfängern mit der gleichen Domain, kommen...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

E-Mails kommen beim Empfänger nicht an.

E-Mails kommen beim Empfänger nicht an.: Hallo, meine Mails kommen bei bestimmten Empfängern nicht an. Werden aber wie gewohnt gesendet und sind auch unter gesendeten Mails aufgeführt. Bei Empfängern mit der gleichen Domain, kommen...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.