Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

Diskutiere und helfe bei Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit den unterschiedlichen Darstellungen in der normalen Ansicht und der Ansicht Seitenlayout, bzw. dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_484, 26. September 2022.

  1. Lukas_484
    Lukas_484 Gast

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"


    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit den unterschiedlichen Darstellungen in der normalen Ansicht und der Ansicht Seitenlayout, bzw. dem Druck- oder PDF-Export-Ergebnis. Und zwar möchte ich eine Tabelle wie in diesem Beispiel als PDF ausgeben Normal-Ansicht: Wichtig ist mir dabei der Abstand zwischen dem rechten Rand des Textes und dem rechten Rand der Zelle. Dieser soll minimal sein, da das PDF später eingebunden wird und nur wenig Platz zur Verfügung steht. Meine Erwartung wäre gewesen, dass in der Seitenansicht genau diese Darstellung auf eine Seite übertragen wird. Stattdessen
     
  2. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  3. Ute-Simon Win User

    Excel, Linienart wird nicht mehr angezeigt

    Das könnte ein Darstellungs-Problem Deiner Grafikkarte sein. Stelle bitte in der Systemsteuerung sicher, dass Dein Bildschirm auf die optimale, vom Hersteller empfohlene Bildschirmauflösung eingestellt ist.



    In welcher Ansicht arbeitest Du? In der Normal-Ansicht oder in der Seitenlayout-Ansicht? Schalte mal in die andere Ansicht und verändere den Zoom-Faktor etwas.



    Viele Grüße

    Ute
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Lesemodus ändert Spaltenumbruch

    Hallo,



    welche Ansicht hast du im Lesemodus gewählt - Papierlayout, Spaltenlayout?

    Warum wählst du überhaupt Lesemodus? Erwartest du die gleiche Darstellung wie in der Seitenlayout-Ansicht?



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ute-S Win User

    Zeilenhöhe in Office Excel 2007

    In welcher Ansicht bist Du denn? In der Normal-Ansicht wird die Zeilenhöhe in Punkten, in der Seitenlayout-Ansicht in Zentimetern angezeigt.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lukas N Win User

    Excel 2013 Zeilen verschoben?

    Danke Mario für die Hilfe leider funktioniert es immer noch nicht.

    aber es tritt nur bei der Ansicht "Seitenlayout" auf ich verwende jetzt die Ansicht "Normal".

    Gruß Lukas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout" - Similar Threads - Darstellung Text Ansichten

Forum Datum

Darstellung ausgeblendeter Text

Darstellung ausgeblendeter Text: Hallo,ich nutze schon eine Weile ausgeblendete Texte in einem Word-Dokument. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen würde ich gerne die Darstellung dieser Texte verändern.Ähnlich der Einstellungen im...
Microsoft Office 15. November 2021

Ansicht Darstellung Outlook Kalender

Ansicht Darstellung Outlook Kalender: Hallo, hab ein Problem mit der Darstellung meiner Termine im Outlook Kalnder, die angelegten Termine erscheinen nicht mehr ausgeschieben sondern wie unten dargestellt in der Form "+2" oder "+3"...
Microsoft Office 21. August 2020

Ansicht Darstellung Outlook Kalender

Ansicht Darstellung Outlook Kalender: Hallo, hab ein Problem mit der Darstellung meiner Termine im Outlook Kalnder, die angelegten Termine erscheinen nicht mehr ausgeschieben sondern wie unten dargestellt in der Form "+2" oder "+3"...
Outlook.com 20. August 2020

Hyperlinks in Normal Ansicht

Hyperlinks in Normal Ansicht: Hallo Community, ich habe Power Point 2013 Version. Funktionieren die Hyperlinks in der "Normal" Ansicht oder die sind nur bei "Leseansicht" oder "Präsentationsmodus" verwendbar? Besten Dank...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Formeleditor normaler Text

Formeleditor normaler Text: Microsoft Office: Im Formeleditor kann im linearen Modus zwischen Formeltext und Normaler Text unterschieden werden. Normaler Text muss dabei zwischen Anführungszeichen geschrieben werden....
Microsoft Office 28. Juni 2018

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich, da diese unendlich lange dauert bis diese geladen...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich, da diese unendlich lange dauert bis diese geladen...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.