Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5

Diskutiere und helfe bei Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Darstellung der Schriftart shebrew.ttf in Word 365 unterr Windows 10 (letztes Update!) ebenso so wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kroete1941, 31. Oktober 2016.

  1. Kroete1941
    Kroete1941 Gast

    Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5


    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Darstellung der Schriftart shebrew.ttf in Word 365 unterr Windows 10 (letztes Update!) ebenso so wie unter Word 2003 unter Windows 7, nicht aber unter Word 2007 unter Windows 7 !!!! (auf verschiedenen Rechnern ausprobiert!).

    Für die Fertigstellung einer wissenschaftliche Arbeit für einen Professor arbeite ich mit diesem Zeichensatz in Word 365 unter Windows 10. Ein unter Word 2003 unter Windows 7 von dem Verfasser erstellter Text, in dem die genannten Zeichen ordentlich dargestellt waren, zeigte nach der Bearbeitung und Korrektur eines wissenschaftlichen Mitarbeitenders (der verwendete Word 2007) unter Word 2003 stattdessen nur Kästchen an. Dieselbe Datei zeigt und Word 365 zwar die Zeichen richtig an, druckt aber auf dem Drucker Canon IB 4000 ebenfalls nur Kästchen und und ebenso unter Adobe Acrobat 9.5, obwohl der Zeichensatz auch dort ordnungsgemäß angemeldet ist.

    Auf meinem Windows 10-Tablet (ebenfalls letztes Update!) und Word 365, sowie Adcobe Acrobat 9.5 besteht das Problem nicht.

    Ich habe die Schriftart auf allen Geräten unter Windows deinstalliert und dieselbe neu herunter geladen und neu installiert. Keine Änderung. Da ich keine Lust habe, eine 172 seitige wissenschaftliche Arbeit für den Verlag auf dem Tablet oder alten Notebooks mit den o.g. anderen Word-u. Windows-Versionen fertig zu machen (!!!), bitte ich um Rat, falls jemand eine Idee hat, welche Ursache das Ganze haben könnte.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG Kroete 1941
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5

    Mystische Ausstrahlung der hebräischen Schrift wäre jetzt noch eine mögliche Ursache. ;-)

    Kannst Du mir bitte eine Downloadquelle für den Font benennen und einen signifikanten Ausschnitt des Mustertextes schicken? Kontakt über meine Website, findest Du im Profil.

    Gruß

    G.O.
  3. Kroete1941 Win User

    Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5

    Pardon, dass ich erst jetzt antworte. Mit der Exportfunktion aus WORD 365 in pdf ist es dasselbe. Die Schrift wird nicht dargestellt, nur Kästchen. Schleierhaft ist mir, wieso das in WORD 2007 unter Windows 2007 klappt. Bei dem Druckertreiber könnte ich
    das ja noch verstehen, aber in pdf???

    Viele Grüße

    Kroete
  4. Kroete1941 Win User

    Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5

    Hallo,

    ich danke G.O. Tuhls für seine intensiven Bemühungen. Ich bin nun ebenfalls der Meinung, das Problem ist entstanden, nachdem die Word 2003-Datei mit hebräischen Zeichen in der Schrift shebrew mehrfach zwischen Verfasser und Korrektor des Verlages hin- und
    hergeschickt wurden, obwohl alle Beteiligten denselben Zeichensatz benutzten. Da ist wohl auf der "Reise" was schief gelaufen.

    Glücklicherweise ließ sich der originale Text in Word 2007 darstellen und ordnungsgemäß ausdrucken.

    Ich habe das Ganze auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Word-und Windows-Versionen bei selbst erstellten Texten mit dieser Schrift versucht nachzustellen: No problem, alles ok!

    Habe das Problem nun unter der Rubrik "Computergemeinheiten" begraben.

    Viele Grüße

    Kroete
  5. G.O.Tuhls Win User

    Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5

    Wechselnde Bearbeitung auf versch. Systeen und Office-Versionen kann immer zu eigenartigen Effekten führen. Bist Du sicher, dass der Font auf allen beteiligten Geräten installiert ist?

    "druckt aber auf dem Drucker Canon IB 4000 ebenfalls nur Kästchen und und ebenso unter Adobe Acrobat 9.5, obwohl der Zeichensatz auch dort ordnungsgemäß angemeldet ist."

    Was meinst Du mit "dort ordnungsgemäß angemeldet"?

    Drucker und PDF übernehmen die Fonts aus der Datei bzw. vom Rechner.

    Wie ist die Darstellung im PDF, wenn Du mit der hauseigenen Exportfunktion arbeitest?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formeleditor in word 2013

    Sehr eigenartig, nicht nur die Darstellung der Zeichen und der Overline. Der Objektrahmen fehlt auch.

    Wie erzeugt Du den Term? Mit den Formelplatzhaltern oder machst Du da was manuell?

    Edit: Ich merke jetzt erst, dass das ein Adobe-Fenster ist. Sieht das in Word auch schon so aus?

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5 - Similar Threads - Darstellung Zeichen shebrew

Forum Datum

ich kann in windows 11 keine Apps wie Adobe Acrobat insallieren

ich kann in windows 11 keine Apps wie Adobe Acrobat insallieren: ich kann in windows 11 keine Apps wie Adobe Acrobat insallieren
Apps 20. Februar 2024

ich kann in windows 11 keine Apps wie Adobe Acrobat insallieren

ich kann in windows 11 keine Apps wie Adobe Acrobat insallieren: ich kann in windows 11 keine Apps wie Adobe Acrobat insallieren
Games und Spiele 20. Februar 2024

adobe acrobat pdf reagiert nicht

adobe acrobat pdf reagiert nicht: adobe acrobat pdf reagiert nicht mehr auf mein pc bitte dringend helfen
Microsoft Office 11. Juli 2023

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!: nach der Umstellung auf Win 11 funktioniert mein Adobe Acrobat DC pro nicht mehrIch kann keine Dateien auf pdf konvertieren.
Apps 14. April 2023

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!

Adobe Acrobat dc pro funktioniert nicht!!!!!: nach der Umstellung auf Win 11 funktioniert mein Adobe Acrobat DC pro nicht mehrIch kann keine Dateien auf pdf konvertieren.
Games und Spiele 14. April 2023

Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument

Konvertierung von Word in PDF mit Adobe Acrobat Pro DC verreißt das Dokument: Hallo, ich benutze seit ein paar Monaten Word 2016 aus dem Office 365 Home Paket, parallel habe ich die App von Adobe Acrobat Pro DC installiert, mit der ich immer mal wieder 1:1-Abbilder von...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Download: Adobe Reader 9

Download: Adobe Reader 9: Die neue Version des Adobe-Readers bringt unter anderem Unterstützung für Flash mit. Adobes "Portable Document Format" (PDF) hat sich zu einem plattformübergreifenden Standard für Dokumente...
Software 3. Juli 2008
Darstellung von Zeichen shebrew ttf in word 365 und Adobe Acrobat 9.5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.