Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365)

Diskutiere und helfe bei Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim Wechsel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas Krauthäuser, 12. Februar 2018.

  1. Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365)


    Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim Wechsel der Folien. Es kommt auch vor dass die Darstellung nach mehrmaligen Scrollen wieder korrekt angezeigt wird. Im Druck taucht das Problem auch auf. Es handelt sich vor allem um die Schriftschnitte Thin/Fein und Normal.

    Ich habe in der Schriftensammlung alle möglichen aktiven Duplikate überprüft und kann dort Fehler ausschließen.

    Auch sind die Schriften in allen Ordnern in den verschieden Libraries korrekt hinterlegt.


    [​IMG]


    Als kurzfristige Lösung wollte ich die Schriftfamilie Helvetica anstelle der Helvetica Neue verwenden. Doch auch hier tauchen Darstellungsfehler auf. Hier werden im Schriftschnitt Leicht/Light Fehler bei der Darstellung der Umlaute auf. Sowohl am Screen als auch im Print.


    [​IMG]


    Ich bin über jeden Hilfreichen Ratschlag dankbar!
     
  2. Niklas Krauthäuser Win User

    Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

    Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim Wechsel der Folien. Es kommt auch vor dass die Darstellung nach mehrmaligen Scrollen wieder korrekt angezeigt
    wird. Im Druck taucht das Problem auch auf. Es handelt sich vor allem um die Schriftschnitte Thin/Fein und Normal.

    Ich habe in der Schriftensammlung alle möglichen aktiven Duplikate überprüft und kann dort Fehler ausschließen.

    Auch sind die Schriften in allen Ordnern in den verschieden Libraries korrekt hinterlegt.


    [​IMG]


    Als kurzfristige Lösung wollte ich die Schriftfamilie Helvetica anstelle der Helvetica Neue verwenden. Doch auch hier tauchen Darstellungsfehler auf. Hier werden im Schriftschnitt Leicht/Light Fehler bei der Darstellung der Umlaute auf. Sowohl am Screen
    als auch im Print.


    [​IMG]


    Ich bin über jeden Hilfreichen Ratschlag dankbar!
  3. DonNando Win User

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

    Hi Gijs,

    danke für die Rückmeldung.

    Mac ist auf dem allerneusten Stand macO Sierra 10.13.3 / Office Word Version 16.9.1 / Excel Version 16.9 / PP Version 16.9.1 - Lizenz Office 365-Abonnement



    Mit der Schrift Helvetica Neue ist alles in Ordnung. Interessanterweise, funktioniert die Schrift wieder im Excel und Word. Eigenartig ist, dass bei der Schriftauswahl (schmal, extra fein usw.) die Bezeichnung "Fein" nicht korrekt geschrieben steht, sondern
    ein übereinander geschriebenes Wort aus Buchstaben wie "Ji nn" !!?

    Will ich in PowerPoint die Helvetica Neue Fein wählen (erscheint ebenfalls "Ji nn") steht danach gewählte Schrift Helvetica 45 !?

    Gruss,

    Don
  4. Julia Gackstetter Win User

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

    Hallo Gijs!

    Mein Stand:

    macOS Sierra 10.12.6

    Office 365–Abo

    Powerpoint Version 16.9

    Nach der Umstellung auf Office 365 macht Helvetica Neue im Powerpoint Probleme:

    a) Der Schnitt Helvetica Neue Thin scheint zu fehlen. Die Schrift wird dann als Thin angezeigt, wenn man den Schnitt UltraLight wählt.

    b) Außerdem wird die Schrift oft gar nicht erkannt und ich bekomme Darstellung folgender Art:


    [​IMG]


    Freue mich auf Rückmeldung!

    Liebe Grüße
  5. Niklas Krauthäuser Win User

    Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion G.O.!

    Bei anderen Schriften sind keine Fehler aufgetreten. Leider hilft mir das nicht weiter, da wir unsere CI nicht auf Tahoma umstellen möchten.

    Helvetica und Helvetica Neue ist ja auch keine exotische self-made Schriftart, im Gegenteil.

    Arial wäre eine denkbare Notlösung für die Übergangszeit - bis das Problem behoben ist - da sie eine gewisse Ähnlichkeit mit der Helvetica hat.

    um dieses Problem zu umgehen wird mir
    Hier
    empfohlen die Schriftart einzubetten. Allerdings hat Microsoft dieses hilfreiche und umfangreiche Optionsmenü in der

    2016er Version
    wieder entfernt: "Nein. Sie können keine Schriftarten in dieser Version von PowerPoint einbetten."
  6. SUmlauf Win User

    Outlook 2010 stürzt ab, wenn die Schriften "Helvetica" angezeigt werden sollen.

    Hallo Marco, Hallo Peter,

    ich hatte das gleiche Problem. Auch Win7, Office2010, Indesign, Helvetica.

    Nachdem der Schlüssel gelöscht war brauchte es nur noch einen Systemstart. Sonst stürzte Word noch ab wenn man die Schriftart Helvetica aufruft.

    Genauso verhielt es sich auch auf einem anderen Win7-Rechner ohne Indesign und ohne installierte Adobe-Schriften.

    Bei Auswahl von Helvetica in Word2010 oder Outlook2010 wird das Programm beendet. Wenn der Schlüssel entfernt ist, gibt es dieses Problem nicht mehr.

    Gruß, Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365) - Similar Threads - Darstellungsfehler Helvetica Helvetica

Forum Datum

Office zeigt Helvetica als Arial an, obwohl Helvetica installiert ist

Office zeigt Helvetica als Arial an, obwohl Helvetica installiert ist: MS Office stellt die Schriftart Helvetica unter Windows leider immer wieder in den Dateien als Arial dar, obwohl Helvetica installiert ist.Dies lässt sich am kleinen a und am großen R...
Microsoft Office 28. August 2021

Problem Darstellung Helvetica Neue Extraschmal im Excel für Mac

Problem Darstellung Helvetica Neue Extraschmal im Excel für Mac: Hallo Ich habe ein Problem mit unserer Standard Schriftart: Helvetica Neu Extraschmal. Diese Schriftart wird im Excel nicht richtig angezeigt. Das Problem tritt bei bestehenden wie auch neuen...
Microsoft Office 4. März 2020

Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint...

Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint...: Beim speichern mit der Option Schriftarten-Einbetten bekomme ich bei den Schriftarten Helvetica und Helvetica Neue folgende Fehlermeldung: [IMG] Getestet habe ich PowerPoint 16.30, 16.31 und...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Helvetica ist identisch mit Arial

Helvetica ist identisch mit Arial: Guten Tag, wie im Betreff bereits erwähnt, habe ich das Problem, das bei mir die Schriftart Helvetica identisch mit der Schriftart Arial ist. Ich habe es um sicherzugehen an markanteren...
Microsoft Office 24. November 2018

Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac: Hallo, Seit letztem Update wird im Word, Excel und PP die Schrift Helvetica Neue Fein nicht mehr korrekt angezeigt!?
Microsoft Office 30. Januar 2018

Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt

Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt: Ohne erkennbaren Grund stellt sich die Schriftart in Word während des Schreibens auf Helvetica um. Die geänderten Textpassagen lassen sich nicht zurückformatieren. Bei der Verwendung von Copy und...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Times New Roman statt Helvetica

Times New Roman statt Helvetica: Ich bin letztens von Oulook.com auf Outlook umgestiegen, aber E-Mails, die ich empfange haben eine alte Schriftart, Times New Roman, die auf Bildschirmen nicht gut aussieht. Outlook: [IMG]...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.