Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Diskutiere und helfe bei Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzWalterStadion, 7. Dezember 2019.

  1. Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016


    Hallo zusammen,


    habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht möglich. Anbei hänge ich einen Screenshot an. Die Eingabemaske in Excel z.B. zeigt gar nichts an, wenn ich etwas eintippe und die Scrollleisten sind unbrauchbar, da nicht angezeigt. Habe per Google-Suche leider noch keine Lösung gefunden Neuinstallation, Updates und ähnliches haben nichts gebracht. Die Hardwarebeschleunigung, die oft Ursache solcher Probleme ist, lässt sich nicht einstellen in meiner Konfiguration. Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.


    Mein PC:


    Windows 7 64Bit

    Amd FX-6300 Prozessor

    6 GB Ram

    Asus R9 380 Grafikkarte



    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

    Das hättest Du aber auch gleich sagen können, denn das ist beim Ansehen des Screenshots nicht gleich ersichtlich.

    Versuch es mit einer Office-Reparatur: Wintaste+X | Apps und Features | Office suchen und anklicken | Ändern.

    Gruß

    G. O.
  3. FritzWalterStadion Win User

    Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

    Danke für die Antwort, dennoch muss ich sagen, dass das nicht stimmt. Der Monitor ist völlig in Ordnung. Vlt beschreibe ich das ganze nochmal genauer. Die Scrollleisten (horizontal&vertikal) werden von weißen Kästen überdeckt, wenn man das so sagen kann.
    Das Eingabefeld für Zahlen und Formeln ebenso.

    Ein weiteres Problem ist, das Untermenüs/Dropdowns zwar aufgehen, aber einfach nicht dargestellt werden. Man merkt das dadurch, dass man beim „blinden“ klicken wo das Feld sein müsste Aktionen aktiviert.

    Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

    Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

    Der Screenshot sieht völlig korrekt aus. Scheint wohl eher eine Problem des Monitors zu sein.

    Gruß

    G. O.
  5. SimonKruschinski Win User

    Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

    Liebe Agnethe,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfestellungen.

    Tatsächlich hat die Ausführung der Reparation das Problem behoben! Zwar tritt der "Grafikfehler" beim Minimieren und Vergrößern immer noch auf, aber das Arbeiten in Word und Excel läuft jetzt endlich einwandfrei und ohne Verzögerung oder Ruckler!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße

    Simon Kruschinski
  6. Castleton2017 Win User

    MathType 6.9 in Word 2016 64 bit stellt Formeln zu hoch ausgerichtet und teilweise verdeckt dar

    Update: Ich habe nun die 32-bit-Version installiert. Nach der Grundinstallation funktionierte MathType einwandfrei - keine Darstellungsfehler. Nach Installation des Updates kb3178674 treten die Darstellungsfehler aber erneut auf. Die Ursache liegt demnach
    irgendwo in den Änderungen durch das Update, wodurch MathType und Word nicht mehr zu 100 % kompatibel zu sein scheinen.

    Ich werde mich mit der Erfahrung auch an DesignScience wenden und schauen, ob diese Info dort weiterhilft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016 - Similar Threads - Darstellungsfehler Grafikfehler Excel

Forum Datum

Grafikfehler in Excel 2016 beim Klick auf der Farbauswahl

Grafikfehler in Excel 2016 beim Klick auf der Farbauswahl: Lieber Support,ich habe bei einem Anwender schon seit längerem den Fehler, dass er bei der Auswahl im Farbauswahl Designfarben bzw. dem Farbeimer plötzlich das geöffnete Arbeitsblatt anfängt hin...
Microsoft Office 2. März 2023

Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit

Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit: Liebe Excel-Community! Folgendes Darstellungsproblem tritt in Excel Office365 auf, aber nur dann, wenn eine zweite Excel-Datei zusätzlich geöffnet wurde und selbst dann auch erst nach einiger...
Microsoft Office 10. März 2021

Darstellungsfehler

Darstellungsfehler: beim öffnen einer bestimmten Mail springt der Scrollbalken in Outlook immer willkürlich herum. Die Mail ist Vertrauenswürdig und der Fehler reproduzierbar.
Microsoft Office 8. Februar 2021

Darstellungsfehler Tabellenlinien Word

Darstellungsfehler Tabellenlinien Word: Hallo zusammen, meine Frau arbeitet in Word sehr gerne und routiniert mit Tabellen. Normalerweise kommt es vereinzelt zu Darstellungsfehlern. Zum Beispiel werden einzelne Linien in der falschen...
Microsoft Office 4. November 2020

Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher

Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher: Habe seit neuestem Grafikfehler in meinen Excel-Tabellen längliche vertikale Striche mittendrin) und auch in Outlook (Aussetzer in der Schrift, aber ähnlich den Strichen in Excel). Woher kommt das...
Microsoft Office 6. September 2017

Massive Grafikfehler in Office 2016

Massive Grafikfehler in Office 2016: Hallo, ich habe bei Office Professional Plus 2016 massive Grafikfehler, sowohl bei Excel, Word, Outlook und allen anderen Office Produkten. Alle anderen Programme auf meinem Computer laufen...
Microsoft Office 31. August 2017

Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler)

Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler): Hallo liebe Community, seit den ersten Windows10-Builds ist Windows 10 auf meinem Tablet unbenutzbar, wenn man mit Metro-Apps arbeiten will. Ich habe bereits mehrmals Feedback mit Screenshots...
Windows Insider 21. November 2016
Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. excel grafikfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.