Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Diskutiere und helfe bei Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzWalterStadion, 7. Dezember 2019.

  1. Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016


    Hallo zusammen,


    habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht möglich. Anbei hänge ich einen Screenshot an. Die Eingabemaske in Excel z.B. zeigt gar nichts an, wenn ich etwas eintippe und die Scrollleisten sind unbrauchbar, da nicht angezeigt. Habe per Google-Suche leider noch keine Lösung gefunden Neuinstallation, Updates und ähnliches haben nichts gebracht. Die Hardwarebeschleunigung, die oft Ursache solcher Probleme ist, lässt sich nicht einstellen in meiner Konfiguration. Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.


    Mein PC:


    Windows 7 64Bit

    Amd FX-6300 Prozessor

    6 GB Ram

    Asus R9 380 Grafikkarte



    [​IMG]
     
  2. SimonKruschinski Win User

    Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

    Liebe Agnethe,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfestellungen.

    Tatsächlich hat die Ausführung der Reparation das Problem behoben! Zwar tritt der "Grafikfehler" beim Minimieren und Vergrößern immer noch auf, aber das Arbeiten in Word und Excel läuft jetzt endlich einwandfrei und ohne Verzögerung oder Ruckler!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße

    Simon Kruschinski
  3. Castleton2017 Win User

    MathType 6.9 in Word 2016 64 bit stellt Formeln zu hoch ausgerichtet und teilweise verdeckt dar

    Update: Ich habe nun die 32-bit-Version installiert. Nach der Grundinstallation funktionierte MathType einwandfrei - keine Darstellungsfehler. Nach Installation des Updates kb3178674 treten die Darstellungsfehler aber erneut auf. Die Ursache liegt demnach
    irgendwo in den Änderungen durch das Update, wodurch MathType und Word nicht mehr zu 100 % kompatibel zu sein scheinen.

    Ich werde mich mit der Erfahrung auch an DesignScience wenden und schauen, ob diese Info dort weiterhilft.
  4. LisaSt. Win User

    ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler

    Hallo Franca!

    Ich muss in meiner Firma einen Fragebogen mit ActiveX-Steuerelementen ausfüllen, der ursprünglich mit einem Excel 2010 (Version 14.0.7177.5000, 32-Bit) erstellt wurde.

    Bis vor kurzem hatte ich in meiner Firma Excel 2010, und dort hat der Fragebogen mit den ActiveX-Steuerelementen (nach Installation der von Microsoft veröffentlichten Hotfixes) einwandfrei funktioniert.

    Im Dezember 2016 bekam ich einen neuen Firmen-Laptop mit Excel 2016. Nun muss ich denselben Fragebogen wieder ausfüllen.

    Meine genaue Office-Version: MSO 16.0.7571.7095 32-Bit

    Office-Updates Version 1611 build 7571.2109

    Am neuen Laptop mit Excel 2016 werden die ActiveX-Steuerelemente wie oben beschrieben falsch dargestellt. Die Darstellungsfehler passieren bei allen Excel-Dateien, die solche ActiveX-Steuerelemente beinhalten.

    Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße,

    Lisa
  5. Klaus Schäfer Win User

    Einige Office Elemente sind unsichtbar

    Quickrepair durchgeführt - erfolglos. Die Darstellungsfehler sind immer noch da.

    Online-Repair durchgeführt - erfolglos. Die Darstellungsfehler sind immer noch da.

    Weis denn keiner Rat? Was kann ich denn sonst noch tun?

    Wie melde ich einen solchen Defekt an Microsoft...?

    Gruß

    Klaus
  6. Stephan Albrecht Win User

    Massive Grafikfehler in Office 2016

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Office, Windows sowie Treiber sind bei mir aktuell.

    Die Grafikhardwarebeschleunigung ist aktiviert.

    Habe eben meinen Grafikkartentreiber mal ganz gelöscht und neu installiert, jedoch auch ohne Erfolg. Ich habe diese Grafikfehler aber erst seit ein paar Monaten, davor lief alles rund. Ich vermute, dass eventuell die neuen Grafikkartentreiber von AMD für
    meine Grafikkarte die Probleme verursachen. Denn ohne Grafikkartentreiber hatte ich eben die Grafikfehler nicht mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016 - Similar Threads - Darstellungsfehler Grafikfehler Excel

Forum Datum

grafikfehler nach update

grafikfehler nach update: Ich spiele civilization6 über steam. nach ihrem letzten zwei updates funktioniert das spiel nur noch verpixelt es kommt der Fehler "Das Anzeigegerät hat einen Fehler erlitten" alle updates sind...
Apps 26. Mai 2018

Darstellungsfehler in Word 365 wenn "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert

Darstellungsfehler in Word 365 wenn "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert: Hallo, ich habe in meinem Worddokument das Problem, dass das komplette Dokument nicht lesbar ist, wenn die Funktion "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert ist. Es fehlt geschriebenes an vielen...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe

Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe: Wenn ich die erste Arbeitsmappe öffne, wird die Zahlen- resp. Buchstabenreihe in Excel nur schlecht angezeigt (verschoben) - was tun ? Freundliche Grüsse und Danke - HH
Microsoft Office 22. November 2017

Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher

Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher: Habe seit neuestem Grafikfehler in meinen Excel-Tabellen längliche vertikale Striche mittendrin) und auch in Outlook (Aussetzer in der Schrift, aber ähnlich den Strichen in Excel). Woher kommt das...
Microsoft Office 6. September 2017

Massive Grafikfehler in Office 2016

Massive Grafikfehler in Office 2016: Hallo, ich habe bei Office Professional Plus 2016 massive Grafikfehler, sowohl bei Excel, Word, Outlook und allen anderen Office Produkten. Alle anderen Programme auf meinem Computer laufen...
Microsoft Office 31. August 2017

Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler)

Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler): Hallo liebe Community, seit den ersten Windows10-Builds ist Windows 10 auf meinem Tablet unbenutzbar, wenn man mit Metro-Apps arbeiten will. Ich habe bereits mehrmals Feedback mit Screenshots...
Windows Insider 21. November 2016

Darstellungsfehler in MS Word App unter iOS 10

Darstellungsfehler in MS Word App unter iOS 10: Hallo, seit dem Update auf iOS10 auf meinem iPad mini 4 scheinen die Schriften und Farben der MS Word App durch die "Info-Bar" oben durch. (s. Anhang). Das war unter iOS 9 noch nicht. Kann man...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.