Darstellungsfehler Tabellenlinien Word

Diskutiere und helfe bei Darstellungsfehler Tabellenlinien Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Frau arbeitet in Word sehr gerne und routiniert mit Tabellen. Normalerweise kommt es vereinzelt zu Darstellungsfehlern. Zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderBelyamna, 4. November 2020.

  1. Darstellungsfehler Tabellenlinien Word


    Hallo zusammen,


    meine Frau arbeitet in Word sehr gerne und routiniert mit Tabellen. Normalerweise kommt es vereinzelt zu Darstellungsfehlern. Zum Beispiel werden einzelne Linien in der falschen Stärke angezeigt. Ein Rein- oder Rauszoomen reicht dann, damit wieder alles korrekt dargestellt wird.


    Seit gestern jedoch kämpft sie mit massiven Darstellungsfehlern. Etliche Linien fehlen, teilweise auch die Füllung von Zellen. Eine Veränderung des Zooms bringt manchmal eine Verbesserung, manchmal nicht. Manche Linien tauchen dann wieder auf, dafür verschwinden andere. Es schaut total chaotisch aus.

    Betroffen sind übrigens schon existierende Worddateien. Meine Frau hat nichts neu angelegt.


    Wir haben Office 365 Family, glaube ich und Windows 10. Der Treiber des Grafikchips ist aktuell.


    Viele Grüße,

    Alex
     
  2. Bernard_Par Win User

    Darstellungsfehler Tabellenlinien Word

    Hallo Alex,

    es ist merkwürdig, dass manche Linien fehlen und eine Veränderung des Zooms gelegentlich helfen
    kann.

    Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Dieses Problem kann auftreten, wenn Office Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

    Klicke in Registerkarte Datei auf Optionen > Erweitert

    Deaktiviere das Häkchen bei 'Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren'

    Dann teste das Verhalten.

    Aktualisiere bitte auch
    Windows
    und
    Office


    Kannst du Linien korrekt drucken?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. AlexanderBelyamna Win User

    Darstellungsfehler Tabellenlinien Word

    Hallo Bernard,

    danke für deine Antwort.

    Windows habe ich vorhin aktualisiert (war tatsächlich noch die 1909er), allerdings ohne Veränderung bzgl. unseres Problems.

    Office wird gerade neu installiert, was bei unserer Bandbreite noch dauert.

    Danke für den Tipp! Das mit der Hardwaregrafikbeschleunigung wusste ich nicht. Das probiere ich nach der Neuinstallation aus (sofern das Problem weiter besteht).

    Ausgedruckt habe ich leider keine der Dateien. Ein PDF-Export sieht aber seltsam aus. Die Linien werden alle dargestellt, auch die Farben passen. Allerdings sind die Linien teilweise unterbrochen oder die Stärke passt nicht.

    Viele,

    Alex
  4. G.O.Tuhls Win User

    PDF-Export in Word 2013 ergibt fehlerhafte Darstellung von Tabellenrahmen

    Von "bei anderen aber nicht" war bisher nicht die Rede.

    Glaub mir, ich hab schon hunderte von PDF-Formularen aus Word konvertiert und hatte immer die abenteuerlichsten Konstrukte der Tabellenlinien. Zum Glück fielen die nur auf, wenn im PDF was nachzuarbeiten war und ließen sich dabei bereinigen.

    Gruß

    G.O.
  5. Castleton2017 Win User

    MathType 6.9 in Word 2016 64 bit stellt Formeln zu hoch ausgerichtet und teilweise verdeckt dar

    Update: Ich habe nun die 32-bit-Version installiert. Nach der Grundinstallation funktionierte MathType einwandfrei - keine Darstellungsfehler. Nach Installation des Updates kb3178674 treten die Darstellungsfehler aber erneut auf. Die Ursache liegt demnach
    irgendwo in den Änderungen durch das Update, wodurch MathType und Word nicht mehr zu 100 % kompatibel zu sein scheinen.

    Ich werde mich mit der Erfahrung auch an DesignScience wenden und schauen, ob diese Info dort weiterhilft.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bildbeschriftung wird falsch angezeigt!

    Das kann man ohne die Datei zu kennen nicht anhand des Screenshots beurteilen.

    Wieso hängt die bereits eingefügte Beschriftung auf der Tabelle und warum sind die Tabellenlinien nicht bündig?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellungsfehler Tabellenlinien Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellungsfehler Tabellenlinien Word - Similar Threads - Darstellungsfehler Tabellenlinien Word

Forum Datum

Darstellungsfehler der Icons?

Darstellungsfehler der Icons?: Guten Morgen,habe ich eigentlich noch nie so gehabt, aber schaut Euch mal bitte die Darstellung der Icons im "System32" Ordner an. In der Explorer Ansicht "Liste" bekomme ich diese komische...
Apps 9. Februar 2024

Darstellungsfehler der Icons?

Darstellungsfehler der Icons?: Guten Morgen,habe ich eigentlich noch nie so gehabt, aber schaut Euch mal bitte die Darstellung der Icons im "System32" Ordner an. In der Explorer Ansicht "Liste" bekomme ich diese komische...
Games und Spiele 9. Februar 2024

Tabellenlinien einheitlich machen

Tabellenlinien einheitlich machen: Hallodurch einen fehler in word hat sich meine tabelle verschoben.wie kann ich die Tabellenlinien wieder vereinheitlichen, siehe screenshot?Word 2016viele grüße
Microsoft Office 13. Mai 2022

Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die...

Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die...: Liebe Community,ich schreibe zur Zeit eine wissenschaftliche Arbeit, in der viele Formeln vorkommen, die ich immer über eine zweispaltige Tabelle Formel links + Nummerierung rechts in den Text...
Microsoft Office 22. Januar 2022

Darstellungsfehler

Darstellungsfehler: beim öffnen einer bestimmten Mail springt der Scrollbalken in Outlook immer willkürlich herum. Die Mail ist Vertrauenswürdig und der Fehler reproduzierbar.
Microsoft Office 8. Februar 2021

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016: Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Darstellungsfehler im Inhaltsverzeichnis

Darstellungsfehler im Inhaltsverzeichnis: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Inhaltsverzeichnis wird bei "1 Einleitung" die Seitenzahl direkt neben der Überschrift angezeigt und nicht auf der rechten Seite wie es...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Darstellungsfehler Tabellenlinien Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.