Darstellungsprob: permanente auswahl um icon

Diskutiere und helfe bei Darstellungsprob: permanente auswahl um icon im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; hallo an alle hier, bin neu im forum :) gleich zur sache: ich habe vista und seit heute das "kosmetische problem", dass um ein angeklicktes icon eine... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gekko0, 13. Januar 2009.

  1. Gekko0
    Gekko0 New Member
    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Darstellungsprob: permanente auswahl um icon


    hallo an alle hier, bin neu im forum :)

    gleich zur sache: ich habe vista und seit heute das "kosmetische problem", dass um ein angeklicktes icon eine gestrichelte, weiße umrahmung entsteht, die sich nicht durch aktualisieren oder einfaches auf dem desktop geklicke entfernen lässt. nur durch das anklicken einer anderen datei wird der rahmen auf diese gelenkt.

    in den erweiterten systemeigenschaften unter leistung/ visueller effekte/ option: "durchsichtiges auswahlrechteck anzeigen" hat das entfernen des häkchens das problem auch nicht beseitigt, wie in manch anderen threads des selben problems vermutet..

    aufgefallen ist, dass sobald man im explorer einen ordner öffnet bereits die erste datei durch diese umrandung gekennzeichnet ist... wie eine art autofokus auf die erste datei des jeweiligen ordners.
    auch gleich nach dem hochfahren ist bereits der "eigene dateien" ordner mit dem phänomen umrahmt, oder der aktivierte lautstärkeregler im startmenu.. ._.

    habe gelesen, dass es sich gegebenenfalls um eine tastenkombi handeln könnte.. (graka treiber sind aktuell (179.28 ), benutze vista aero und auch sonst keine speziellen programme- bin ein ziemlicher computer newbie ;D )

    hier ein link, wo ein user das identische problem sehenswerter schildert:

    http://forum.effizienzgurus.de/f32/...henlienie-um-symbole-schalftaechen-t5146.html

    habe auch probiert das center zu aktivieren, funktionierte aber nicht...
    TweakVI hat auch imo keine passenden optionen zu bieten gehabt

    es gibt sicherlich schwerwiegendere fehler, aber ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem die zeit mir zu helfen! ;D

    schonmal danke im voraus! :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellungsprob: permanente auswahl um icon - Software

Die Seite wird geladen...

Darstellungsprob: permanente auswahl um icon - Similar Threads - Darstellungsprob permanente auswahl

Forum Datum

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen: Ich habe gestern einen neuen pc gebaut mit einem amd 5 7500f und einer Radeon 6800, auf diesem hab ich Windows 10 pro geladen und alle Treiber etc. installiert, war auch alles schön und gut,...
Apps 17. Januar 2024

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen: Ich habe gestern einen neuen pc gebaut mit einem amd 5 7500f und einer Radeon 6800, auf diesem hab ich Windows 10 pro geladen und alle Treiber etc. installiert, war auch alles schön und gut,...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Anzahl der angezeigten Schriftarten bei der Auswahl permanent verkleinern.

Anzahl der angezeigten Schriftarten bei der Auswahl permanent verkleinern.: HalloIst es möglich die Anzahl an angezeigten Schriftarten zu verkleinern? Wenn ich die Schriftart einer markierten Textstelle über Rechtsklick ändern will, wird mir folgende Liste angezeigt:Das...
Microsoft Office 2. November 2023

Pixelfehler permanent

Pixelfehler permanent: Liebes Microsoft-Team,seit einigen Wochen habe ich in meinem Microsoft Surface Pro 7 schwarze, horizontale Streifen im untersten Zentimeter meines Displays siehe Abbildung unten. Die Streifen sind...
Surface 5. September 2022

Permanentes Dokumentenarchiv

Permanentes Dokumentenarchiv: Hallo, wo finde ich in Onedrive for Business dieses verflixte Dokumentenarchiv?Eine entsprechende Aufbewahrungsrichtlinie wurde erstellt. Aber ich kann es einfach nicht finden. Vielen Dank für...
Microsoft Office 27. August 2021

Permanente Updates

Permanente Updates: Sehr geehrte Damen und Herren, in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt,...
Windows Insider 16. April 2021

Permanentes Dokumentarchiv

Permanentes Dokumentarchiv: Hallo, wo finde ich das permanente Dokumentarchiv in OneDrive for Business und SharePoint Online für meine unter Aufbewahrung gestellten Dokumente? Viele Grüße, Hamza
Microsoft Office 10. Juli 2020
Darstellungsprob: permanente auswahl um icon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.