Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert- Word 2013

Diskutiere und helfe bei Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert- Word 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem Update vom 14.06. 15.0.5459.1000 bekomme ich in Word 2013 folgenden Fehler: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von office_user1988, 18. Juni 2022.

  1. Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert- Word 2013


    Hallo zusammen, seit dem Update vom 14.06. 15.0.5459.1000 bekomme ich in Word 2013 folgenden Fehler: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"Weiß einer, was man da machen kann? Anscheinend gab es den Fehler in der Vergangenheit schon einmal. Wäre schön, wenn Microsoft diesen wieder fixen könnte.Vielen Dank
     
  2. Student123_567 Win User

    Office 365 ProPlus for students lässt sich nicht starten

    Hi,

    nach dem Ausführen der detaillierten Anleitung zur manuellen Deinstallation erscheint beim Versuch Word zu öffnen die Fehlermeldung :

    "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."
  3. Peter.Star Win User

    Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

    Die Seite auf der ich nachgesehen hatte zeigt Office 2013 und Windows 8.

    Was sagt denn ACT! zu dem Fehler?
  4. michakarin Win User

    "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

    Ich musste meine Lösungsmarkierung jetzt doch wieder aufheben - vielleicht ergibt sich durch meine weitere Nachforschung doch noch eine Lösungsmöglichkeit.

    Im Fehlerprotokoll heißt es:

    Quelle: Application Error

    Ereignis-ID: 1000

    Beschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: phraseexpress.exe, Version: 10.5.41.0, Zeitstempel: 0x547dc687

    Name des fehlerhaften Moduls: olmapi32.dll, Version: 16.0.6366.1497, Zeitstempel: 0x56ae406b

    Es geht also um die Unverträglichkeit zwischen dem Drittprogramm Phraseexpress und dem Modul olmapi32.dll, das offensichtlich von Outlook benutzt wird.

    Gibt es auf dieser Basis eine neue Idee?
  5. michakarin Win User

    "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

    Okay, danke. Dann sind wir beim klassischen Patt - jeder sagt, dass der andere dafür verantwortlich ist.

    Auch das Drittprogramm funktioniert nämlich einwandfrei - trotz Fehlermeldung.

    Ich werde Office 2016 über den Testmonat hinaus nicht behalten und weiter Office 2010 verwenden. Eine andere Lösung sehe ich nicht, denn ich will nicht jeden Tag eine Fehlermeldung wegklicken müssen.

    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  6. Thomas Löwe Win User

    "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Festzustellen ist, dass Microsoft Office 2016 fehlerfrei bei dir verwendet werden kann.

    Ich sehe keinen weiteren Ansatzpunkt.

    Hier ist der Programmhersteller des Drittprogramms in der Pflicht.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert- Word 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert- Word 2013 - Similar Threads - Betriebssystem momentan Ausführen

Forum Datum

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": Ich habe folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Betriebssystem: Windows 10 pro, Outlook 13 pro. Das Problem tritt neu auf, das...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Fehler: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Fehler: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Beim öffnen von Office Word, Excel etc. bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriertDies passierte erstmals gestern...
Microsoft Office 29. Juli 2023

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo zusammen,ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt.Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus bekomme ich bei folgenden Anwendungen folgende Fehler:- Excel: Das Betriebssystem ist...
Microsoft Office 28. August 2021

Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.": Hallo, nachdem ich Office 365 Home installiert habe und Word starten wollte kam die Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Was ist...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Office: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

Office: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?: Guten Tag, und zwar habe ich ein Problem. Ich habe mein Windows mal bereinigt. Nun musste ich alles neu installieren, unter anderem auch Office. Meine Version, die ich verwende ich die 2019...
Microsoft Office 5. August 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern bekomme ich obige Fehlermeldung für Word, Excel und PowerPoint. Alle anderen Anwendungen meines Office Professional 2013 funktionieren...
Microsoft Office 25. Januar 2019
Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert- Word 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.