Das BIOS

Diskutiere und helfe bei Das BIOS im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ihr Fragen zum BIOS habt bzw. beim Start im POST-Screen Fehlermeldungen vom BIOS erhaltet oder Euch einfach fragt, was die ganzen Einstellungen zu... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Das BIOS

Wenn ihr Fragen zum BIOS habt bzw. beim Start im POST-Screen Fehlermeldungen vom BIOS erhaltet oder Euch einfach fragt, was die ganzen Einstellungen zu bedeuten habe, dann seit ihr hier richtig:

Das BIOS-Kompendium wird ständig aktualisiert und enthält Informationen zu den gängigen BIOS-Typen
    Zum Beispiel: AWARD, PHOENIX oder AMI

Zu dem Kompendium klickt ihr auf folgenden Link und könnt es Euch runterladen oder online ansehen.
    KLICK

Sucht ihr Updates zu Eurem BIOS, dann guckt am Besten auf der Herstellerseite Eures Mainboards. Ich habe noch die gängisten Hersteller mit Links gelistet:

Abit - Aopen - Asrock - Asus - Biostar - DFI - Elitegroup - Epox - Gigabyte - MSI - Sapphire

Willforce hat noch folgenden Beitrag zum BIOS:
    Wer sich fragt was die verschiedenen Pieptöne des BIOS melden, dem hoffe ich hiermit zu helfen.

AMI-Bios:
    *1x: RAM defekt oder nicht richtig eingesteckt
    * 6x: Tastatur defekt oder fehlt
    * 8x: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
    * 11x: Checksummen-Error, eventuell ist die Batterie des Mainboards leer

AWARD-Bios:

* 1x lang: RAM defekt oder nicht richtig eingesteckt
    * 1x lang 2x kurz: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut
    * 1x lang 3x kurz: Tastatur defekt oder fehlt, bei neueren Versionen kann es auch eine defekte Grafikkarte sein
    * Dauerton: Grafikkarte oder Tastatur fehlt

Phoenix-Bios:

* 1x-1x-4x: Bios fehlerhaft
    * 1x-2x-1x: Hauptplatine defekt
    * 1x-3x-1x: Arbeitsspeicherproblem
    * 3x-1x-1x: Hauptplatine defekt
    * 3x-3x-4x: Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingebaut

Ausführlichere Angaben auf http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das BIOS - Hardware

Die Seite wird geladen...

Das BIOS - Similar Threads - BIOS

Forum Datum

USB-Anschlüsse erkennen die Geräte nicht mehr, Bios i.O. Treiber aktuell

USB-Anschlüsse erkennen die Geräte nicht mehr, Bios i.O. Treiber aktuell: Bios i.O. alle Front USB Ports deaktiviert und gleich wieder aktiviert kein Fehler zu erkennen, Treiber lt. Angabe aktuell, Energiespar rausgenommen, USB 2.0-schwarz erstmals mit Fehlercode beim...
Windows Insider 14. Juni 2025

Windows BIOS

Windows BIOS: der PC startet nicht mehr korrekt. Ich sehe nur das Hersteller Logo und keine Anmeldung.
Apps 13. Juni 2025

Windows BIOS

Windows BIOS: der PC startet nicht mehr korrekt. Ich sehe nur das Hersteller Logo und keine Anmeldung.
Games und Spiele 13. Juni 2025

Wo ist die 2. Festplatte im BIOS

Wo ist die 2. Festplatte im BIOS: Hallo, zsammen,ich habe eine 2. SSD im PC, auf der mein WIN 10 noch installiert und lauffähig war. Es ist mir aber nicht möglich, den PC mit WIN 10 zu starten, ich komme mit der Bootreihenfolge im...
Apps 8. Juni 2025

Wo ist die 2. Festplatte im BIOS

Wo ist die 2. Festplatte im BIOS: Hallo, zsammen,ich habe eine 2. SSD im PC, auf der mein WIN 10 noch installiert und lauffähig war. Es ist mir aber nicht möglich, den PC mit WIN 10 zu starten, ich komme mit der Bootreihenfolge im...
Games und Spiele 8. Juni 2025

Neuer PC - Hohe Zeit beim Bios starten!

Neuer PC - Hohe Zeit beim Bios starten!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit 6 Monaten einen neuen PC mit folgenden Komponenten und einer Bios Zeit beim Hochfahren von 30 Sekunden. Das ist mir zu viel mit den Komponenten: Screenshot aus Task...
Apps 1. Juni 2025

Neuer PC - Hohe Zeit beim Bios starten!

Neuer PC - Hohe Zeit beim Bios starten!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit 6 Monaten einen neuen PC mit folgenden Komponenten und einer Bios Zeit beim Hochfahren von 30 Sekunden. Das ist mir zu viel mit den Komponenten: Screenshot aus Task...
Games und Spiele 1. Juni 2025
Das BIOS solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.