Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Diskutiere und helfe bei Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TineD., 10. Februar 2020.

  1. TineD.
    TineD. Gast

    Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...


    Hallo,


    ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage:




    Ich habe einen Mac, 10.12.6


    Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wie ich es beim letzten Mal gelöst habe. Die Zugriffsrechte sind eigentlich richtig eingestellt. Gibt eine ganz einfache Lösung?


    Vielen Dank!
     
  2. taba04 Win User

    Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

    Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

    Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  3. Thomas Löwe Win User

    Darstellungsproblem Word 2010 nach Installation KB2553488

    Hallo,

    das Problem besteht nur mit Dokumenten, welche aus Microsoft Outlook 2010 geöffnet worden sind?

    Sind nur bestimmte Dokumente betroffen?

    Kann das Problem auch reproduziert werden, wenn das Dokument zuvor abgespeichert und danach in Microsoft Word 2010 geöffnet wird?

    Welche Schriftarten enthalten die Dokumente?

    Ich konnte das Problem hier nicht reproduzieren.
  4. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Guten Tag Agnethe

    Ergänzung

    Ich habe noch etwas ausprobiert.

    Ich habe den PC neu gestartet.

    Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Zusammengefasst:

    Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

    Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

    Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

    Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

    Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

    Freundliche Grüsse

    Peter
  5. Andreas_E_630 Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hi,

    1. soll ich das wirklich alles machen um eine Software für die ich Geld bezahle evtl. nutzbar zu machen!? Wohl kaum.

    2. Ich nutze OneDrive nicht und kann auch kein einziges Office Dokument wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte öffnen.

    Schöne Grüße

    Andreas
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hallo Steffi_88,



    Alles klar. Danke für die Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden... - Similar Threads - Dokument Word geöffnet

Forum Datum

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet: Ich habe eine große Word-Datei welche neben regulärem Text zahlreiche msg Dateien enthält, welche einfach per Drag-and-Drop eingefügt wurden. Das hat bisher immer prima funktioniert und die...
Microsoft Office 2. März 2022

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet: Hallo an alle, seit Kurzem öffnen sich Word-Dokumente aus meiner icloud nur noch über den adobe pdf reader, was wirklich sehr nervig ist. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie ich es lösen...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet

Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet: Hallo, ich nutze office 365 über die neuste Version von macOS 10.13.2 und habe alle updates für die Office Suite gemacht und bin nicht im Programm Office Insider Slow oder fast. Ich arbeite mit...
Microsoft Office 22. Januar 2018

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016

Word 2007 - im geöffneten Dokument - wo finde ich den Speicehrpfad?

Word 2007 - im geöffneten Dokument - wo finde ich den Speicehrpfad?: Hallo SDS (Super Daus Supervisor) wenn ich in Word 2007 ein Dokument geöffnet habe, wo kann ich den Pfad sehen, in dem dieses Dokument abgespeichert ist? Speziell wenn Office es selbst...
Microsoft Office 20. November 2016
Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.