Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in...

Diskutiere und helfe bei Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, das Einrichten eines IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Rodewald, 26. Januar 2018.

  1. Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in...


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo Alexander,


    das Einrichten eines IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in meinem O365-Account funktioniert leider nicht, obwohl alle Angaben korrekt waren, wird mir angezeigt, dass die Emailadresse oder das Kennwort nicht korrekt sind.

    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in O365 funktioniert nicht

    Hallo Chris,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Chris Rodewald Win User

    Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in O365 funktioniert nicht

    Hallo Alexandar,

    nach dem unter "verbundene Konten" unter Angabe von Emailadresse und Passwort (mit denen kann ich mich problemlos auf der Website des Drittanbieters in mein Emailkonto einloggen kann) ein neues Konto anlegen möchte, kommt folgende Meldung:


    [​IMG]


    Nach einem Klick auf "OK" oder "Überspringen" kommt folgende Meldung, bei der ich dann "IMAP-Verbindungseinstellungen" auswähle:


    [​IMG]


    Bei dem folgen Screen gebe ich dann unter Serverinformationen folgende Daten an:

    Server: der Server des Anbieters (posteo.de)

    Authentifizierung: Standard

    Verschlüsselung: SSL-/TLS-Verschlüsselung mit Port 993


    [​IMG]


    Bei meinem Smartphon/ Tablet habe ich die gleichen Einstellungen und es funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
  4. Chris Rodewald Win User

    Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in O365 funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    danke für die Rückfrage. Ich habe beim Drittanbieter nachgefragt. Er lässt es leider nicht zu. Die Lösung hier wäre die Mails vom Drittanbieter per auf O365 weiterleiten zu lassen, was für mich nicht in Frage kommt. Also ist das Thema für mich unlösbar.

    Zudem habe ich es mit einem weiteren Drittanbieter (GMX) geprüft. Eine Anbindung via POP3 ist möglich, aber leider keine IMAP Anbindung (mit Synchronisierung der Mails). Somit ist das anbinden von Mailaccounts über O365 keine gute Lösung, da ich ohne IMAP
    Anbindung die Emails doppelt erhalte habe und somit wiederum doppelten Aufwand in der Verwaltung meiner Mails.

    Gibt also keine Möglichkeit die Mails zwischen GMX und O365 die Mails zu synchronisieren?
  5. Alexandar Petrov Win User

    Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in O365 funktioniert nicht

    Hallo Chris,



    vielen Dank für die Informationen.



    Bitte versuche noch die SSL-Verschlüsselung zu verwenden und teste die POP3 Option.



    Sonst prüfe bitte mit dem Anbieter, ob irgendwelche Sicherheit-Einstellungen vorgenommen werden müssen und mache bitte sicher, dass die Server-Informationen korrekt sind.



    Du kannst gern auch ein weiteres Postfach als verbundene Konto im Office 365 Portal einzurichten, um sicher zu sein, dass diesem Dienst für dich problemlos funktioniert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in O365 funktioniert nicht

    Hallo Chris,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe deine Angelegenheit als neue Anfrage getrennt, als dein Problem nicht mit Outlook 2016 verbunden ist. Bitte in der Zukunft lieber einen neuen Thread erstellen.



    Bestätige bitte welche Einstellungen hast du genau verwendet. Du kannst gern Screenshots zuschicken. Kannst du dich sonst mit diese Anmeldeinformationen bei dem Drittanbieter problemlos anmelden?



    Sonst sehe bitte
    hier
    , wo bereits eine ähnliche Angelegenheit diskutiert wurde.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in... - Similar Threads - Einrichten IMAP Kontos

Forum Datum

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos: Beim EInrichten eines Mailkontos wurd der Server nicht gefunden.
Outlook.com 18. August 2023

Fehlende Option: Verbundene Konten

Fehlende Option: Verbundene Konten: [IMG] Seit einiger Zeit kriege ich Emails mit der Aufforderung meine verbundenen Konten bei Outlook zu aktualisieren. Bisher ist mir das nicht möglich gewesen. Diese Option scheint mir nicht...
Outlook.com 7. März 2018

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht: Hat jemand auch das Problem, dass durch das Einrichten verschiedenen IMAP Konten permanent eine Fehlermeldung erscheint:" One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or...
Outlook.com 6. März 2018

Das entfernen eines (3 Konten) verbundenen Kontos

Das entfernen eines (3 Konten) verbundenen Kontos: Hallo, ich möchte online in meinem email Account (@hotmail.de) 3verbundene Konten entfernen. Das funktioniert aber nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung Änderungen könnten nicht gespeichert...
Outlook.com 14. März 2017

IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten

IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten: Hallo zusammen, ich möchte das Outlook.com Konto als zentrale Mailverwaltung für verschiedene Mail-Konten nutzen. Leider funktioniert bei mir nur die Synchronisation nicht richtig. Nachdem ich...
Outlook.com 27. Februar 2017

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Microsoft Office 9. November 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Das Einrichten IMAP Kontos eines Drittanbieters unter der Option "Verbundene Konten" in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.