Das erste Terapixel-Bild

Diskutiere und helfe bei Das erste Terapixel-Bild im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Digitalkameras lösen immer höher auf, und selbst Handys schaffen mittlerweile mehrere Megapixel. Doch was der Medizinspezialist Aperio geleistet hat,... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 10. Mai 2007.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Das erste Terapixel-Bild

Digitalkameras lösen immer höher auf, und selbst Handys schaffen mittlerweile mehrere Megapixel. Doch was der Medizinspezialist Aperio geleistet hat, stellt alles in den Schatten. Er hat die 4-GByte-Größenbeschränkung des TIFF-Formates überwunden und mit "Big TIFF" ein eigenes Format entwickelt. Um das neue Format zu demonstrieren, präsentiert Aperio auf seiner Webseite unter anderem ein 2.875 GByte großes Bild, das eine Auflösung von 1.095.630 x 939.495 Pixel hat.

Die Bilder zeigen Krebszellen und wurden mit einem speziellen Scansystem erstellt. Zoomt man weiter hinein, eröffnet sich dem Betrachter eine fremdartige Landschaft.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User

Das erste Terapixel-Bild

2.875 GByte ... Ich hoffe mal "." = ",". :D

Wenn es mir nicht zu lange dauern würde könnte man es ja mal runterladen.

4. Caveman

Das erste Terapixel-Bild

Ich glaube nicht, dass "." = "," ...

5. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast

Das erste Terapixel-Bild

lol, wer braucht denn bitte so ein großes bild? :D

irgendwann sind die bildschirme so groß das ein terapixel als avatar genutzt wird... die inet verbindungen werden natürlich auch mindestens 30 mal so schnell sein wie ne leitung einer hochschule... :D:D

6. Rush666
    Rush666 New Member

Das erste Terapixel-Bild

wahnsinn
    mehr ist dazu einfach icht zu sagen :whistling: :whistling:

7. Chief Seven

Das erste Terapixel-Bild

Oh ja... bei den Maßen doch nicht. Wer bitte soll das runterladen können?

8. Rush666
    Rush666 New Member

Das erste Terapixel-Bild

gibt ja jetzt schon dsl 50000

9. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast

Das erste Terapixel-Bild

er meint wegen dem festplattenspeicher^^

10. Rush666
    Rush666 New Member

Das erste Terapixel-Bild

gibt ja schon treabyte festplatten^^

11. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast

Das erste Terapixel-Bild

Jo, ich hab aber gerad ma 1,5... zwar viel aber noch nich genug für dieses bild o.o

12. Caveman

Das erste Terapixel-Bild

Da kommt man doch zu der Frage auf welchem Medium das Bild gespeichert wurde????

13. Chief Seven

Das erste Terapixel-Bild

Solche Unternehmen haben doch da ganz andere Möglichkeiten auch Dinge, die entwickelt werden einzukaufen.

Warum also keine 3 oder 4 TB Platte!?
    Also das sollte kein Problem sein, denke ich.

14. Caveman

Das erste Terapixel-Bild

Ist schon klar, aber hast Du schon mal was von einer min. 3 TB großen HDD gehört? Die Auslagerungsdatei nicht zu vergessen...

15. Chief Seven

Das erste Terapixel-Bild

Eigentlich noch nicht, aber das Unternehmen hat glaube ich da kaum finanzielle Grenzen -> kaum technische Grenzen. Schließlich wollen die ja auch ihre Geräte da verkaufen.

Thema:

Das erste Terapixel-Bild - Software

Die Seite wird geladen...

Das erste Terapixel-Bild - Similar Threads - Terapixel Bild

Forum Datum

Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube...

Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube...: Darf ich Bilder die ich mit den Microsoft Designer kommerziell nutzen? z.b für ein Youtube Video.
Microsoft Office Gestern um 15:03 Uhr

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen: Ich möchte gerne, dass auf OneDrive meine Bilder aus der Samsung Galerie so angezeigt werden, wie ich sie in den Ordnern auf meinem Smartphone sortiert habe. Jetzt zeigt es mir einfach alle Bilder...
Microsoft Office Gestern um 13:33 Uhr

microsoft Designer KI Bilder

microsoft Designer KI Bilder: Ich finde die Funktion toll. Gerne möchte ich z.b. bei einer Küchenrückwand die Rückwand entfernen und ein eigenes Farbmuster einfügen. wie geht das?
Microsoft Office Donnerstag um 10:23 Uhr

Wenn ich one Drive kündige sind dann auch alle Bilder die dort gespeichert waren gelöscht...

Wenn ich one Drive kündige sind dann auch alle Bilder die dort gespeichert waren gelöscht...: Ich wollte one Drive kündigen aber ich möchte nicht das alle Bilder aus meiner Galerie raus gelöscht werden.Ich würde mich auf eine Antwort freuen
Microsoft Office Mittwoch um 14:52 Uhr

Bilder und Videos Copilot

Bilder und Videos Copilot: Hallo,wir sind Microsoft-Partner.Für unsere Website benötige ich Bilder, Logos und Videos über Copilot.Wo finde ich solche Inhalte?MfG
Microsoft Office Mittwoch um 10:23 Uhr

Geteilte One Drive Bilder werden nicht angezeigt

Geteilte One Drive Bilder werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem dass wenn man mir Ordner mit Bildern schickt also den Zugriff für mich erlaubt, ich diesen öffnen kann aber die Bilder werden nicht angezeigt....
Microsoft Office Mittwoch um 09:52 Uhr

Monitor zeigt nach Update nur im abgesicherten Modus ein Bild

Monitor zeigt nach Update nur im abgesicherten Modus ein Bild: Hallo, wahrscheinlich nach einem Windows-Update des Betriebssystems Windows 11 am 7.12.24 zeigt mein einer externer Bildschirm LEN T22i-10 nur noch im abgesicherten Modus ein Bild an. Sobald der...
Apps Dienstag um 19:42 Uhr
Das erste Terapixel-Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.