Das Erste

Diskutiere und helfe bei Das Erste im Bereich Musik + Videos im Windows Info bei einer Lösung; Eigentlich finde ich die App gut, nur dass sich der Livestream bei mir nicht abspielen lässt, ist enttäuschend. Der Ton ist zu hören, aber das Bild ist... Dieses Thema im Forum "Musik + Videos" wurde erstellt von WindowsPhone, 17. Februar 2015.

  1. Gast6
    Gast6 New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0

    Das Erste


    Eigentlich finde ich die App gut, nur dass sich der Livestream bei mir nicht abspielen lässt, ist enttäuschend. Der Ton ist zu hören, aber das Bild ist zum größten Teil grün und am oberen, ausgefransten Rand erscheint wildes, buntes Flimmern. Für ein relativ neues "High End" Handy (Lumia 1020 Cyan) ist das schon etwas enttäuschend. Selbst wenn es ein Bandbreitenproblem wäre, wenn WLAN an einem 25 Mbit Kabelanschluss nicht reicht, kann man mit LTE unterwegs bestimmt auch nur verzweifeln.
     
  2. Gast1
    Gast1 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0

    Das Erste

    Programme anschauen geht; aber weder livestream des Ersten noch Filme aus der Mediathek der ARD Sender funktioniert, obwohl es für Windows Phone Smartphons geeignet sein soll. Auf meinem lumia 630 heisst es immer: "Wird von ihrem Betriebssystem nicht unterstützt"
     
  3. Gast7
    Gast7 New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0

    Das Erste

    Mein live Stream funktioniert nicht, kann mir da jemand helfen?
     
  4. Gast2
    Gast2 New Member
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0

    Das Erste

    Gelungene Umsetzung der Mediathek für die Windows-Plattform, aber sollte man als Beitragszahler nicht auch noch die Tagesschauapp erwarten dürfen?
     
  5. Gast5
    Gast5 New Member
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0

    Das Erste

    Super App, auch wenn ich allgemein auf dem Smartphone, kaum Verwendung für solche Inhalte sehe. Eine Tagesschau-App würde sicherlich mehr Verwendung finden!
     
  6. Gast4
    Gast4 New Member
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Das Erste

    Die app ist zwar recht umfangreich, jedoch lässt die Bildqualität zu wünschen übrig und, was mich viel mehr stört, zur Zeit ist bei mir kein Querformat möglich. Auf einem 1320 ein ganz schöner Witz.
    Am besten ist nach wie vor die App von arte.
     
  7. Gast2
    Gast2 New Member
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0

    Das Erste

    Wäre schön die Inhalte temporär auch Offline für die App verfügbar zu haben. Ansonsten eine tolle App.
     
Thema:

Das Erste - Musik + Videos

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.