Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert

Diskutiere und helfe bei Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf meine DC das Azure Sync Tool installiert. Habe eine Test OU erstellt und eine weitere wo alle Benutzer drin sind. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TechnikOnkel, 26. Juni 2020.

  1. Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meine DC das Azure Sync Tool installiert. Habe eine Test OU erstellt und eine weitere wo alle Benutzer drin sind.

    Die Syncronisation läuft auch ohne Probleme ab. Die Benutzer und Gruppen sind Online zu sehen.


    Ich habe dann dem Benutzer im Admin Panel von Exchange Online / Office365 eine verfügbare Lizenz zugewiesen.


    Nach dem Hinweis! "Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor." erscheint aber bei manchen Benutzern:


    Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.

    Das ‎Exchange Online‎-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar.


    Wo liegt denn der Fehler? Ich will eigentlich erstmal alle Benutzer erstellt haben und danach nach und nach migrieren, da ich ja das Outlook auf den PCs neu konfigurieren muss.


    Vielen Dank.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das Problem hängt möglicherweise mit dem Attribut msExchangeMailboxGuid zusammen. Werden die lokalen Postfächer für die problematischen Benutzer bleiben? Wenn die Benutzer keine lokalen Postfächer haben, entferne bitte die folgenden Attribute:



    MsExchMailboxGuid

    MsExchRecipientDisplayType

    MsExchRecipientTypeDetails



    Dann kannst du den Cloud Account entfernen, erneut synchronisieren und nachprüfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Prenzel, Andreas Win User

    O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.

    Hallo Alexander,

    hab schon wieder so einen Fall. Nachteil bei der letzten Korrektur war, dass die Mailbox in O365 zwar wieder verfügbar, aber leer war. Obwohl die GUID gleich war, wurde anscheinend eine neue Mailbox angelegt. Die alten Inhalte waren verloren. Hab jetzt
    die Befürchtung, dass ich, wenn ich den gleichen Weg beschreite und die GUIDs in OnPrem entferne, wieder eine neue leere Mailbox in O365 erhalte. Gibt es einen anderen Weg, dass die alte Mailbox aus der "Versenkung" wieder erstehen lässt ?

    Grüße

    Andreas


    [​IMG]
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deinen Eintrag.



    Ich denke, es wäre besser hier eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung ansehen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Prenzel, Andreas Win User

    O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.

    Hallo Alexander,

    hab mit adsiedit auf der OnPrem Seite die 3 Attribute geleert. Hat im ersten Schritt nicht funktioniert, da der User noch eine Archivmailbox hatte. Ich habe dann noch das Attribut msExchArchiveGUID geleert. In Onprem änderte sich der Recipienttype zu Mailuser.
    Dann nochmal die E3 Lizenz entzogen und wieder zugewiesen. Nach dem nächsten AADConnect Sync war die Mailbox dann in O365 wieder sichtbar. Als letzte Schritte konnte ich dann mit set-mailuser die ExchangeGuid und ArchiveGuid wieder zuweisen und die Mailbox
    nach OnPrem verschieben.

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Andreas
  6. Alexandar Petrov Win User

    O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich frohe mich, dass die Angelegenheit behoben wurde.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert - Similar Threads - lokale Postfach Benutzers

Forum Datum

Geräte Einstellungen wurden nicht migriert

Geräte Einstellungen wurden nicht migriert: Die Geräte Einstellungen für HDAUDIO ...... wurden aufgrund einer partiellen-oder nicht eindeutigen Geräte Übereinstimmung nicht von der vorherigen Betriebs System Installation migriert. Positions...
Apps 28. Mai 2023

Geräte Einstellungen wurden nicht migriert

Geräte Einstellungen wurden nicht migriert: Die Geräte Einstellungen für HDAUDIO ...... wurden aufgrund einer partiellen-oder nicht eindeutigen Geräte Übereinstimmung nicht von der vorherigen Betriebs System Installation migriert. Positions...
Games und Spiele 28. Mai 2023

Nachrichten die von einem lokalen Archiv auf das Postfach verschoben wurden sind verschwunden

Nachrichten die von einem lokalen Archiv auf das Postfach verschoben wurden sind verschwunden: Hi,ich habe vor ca. 1 Woche das lokale Archiv auf das Postfach geschoben um die Daten überall zu haben.Ich habe auch schon einige Tage damit gearbeitet.Heute habe ich nach einigen Nachrichten...
Outlook.com 24. Januar 2022

Postfach wurde zu Microsoft Exchange Server verschoben

Postfach wurde zu Microsoft Exchange Server verschoben: Hallo.. mein Postfach wurde offline verschoben, wahrscheinlich weil meine einzige dort eingerichtete email von meiner Weiterbildungs-Schule stammte, die also nicht mehr existiert Passwort...
Outlook.com 19. Oktober 2021

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.: Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten...
Outlook.com 16. März 2021

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎...

O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎...: Hallo, in einer Exchange Hybridstellung wurden alle Mailboxen von 2016 nach O365 migriert. Der AD Account einer Mailbox wurde versehentlich in eine OU verschoben, die nicht durch den AADConnect...
Microsoft Office 16. November 2020
Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert solved

Users found this page by searching for:

  1. codetwo das lokale.postfach ist noch nicht zu exchange online.migriert

    ,
  2. exchange: es ist ein unbekannter fehler aufgetreten. weitere informationen finden sie unter korrelations-id: reset ad attribute msExchMailboxGuid

    ,
  3. Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert. Das ‎Exchange Online‎-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.