Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer...

Diskutiere und helfe bei Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe eine Problem und komme nicht auf die lösung. Ich habe eine Access Anwendung geschrieben, für den Versand bereich in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von makdeniz, 22. Februar 2018.

  1. makdeniz
    makdeniz Gast

    Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer...


    Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Problem und komme nicht auf die lösung.


    Ich habe eine Access Anwendung geschrieben, für den Versand bereich in der Firma.

    Die Tabellen sind auf dem SQLSrv 2008 R2, und werden über ODBC datensatzquelle "SQL Server" in access verknüpft.


    betroffene Tabellen,


    dbo_PLKopf

    dbo_PLLSignorieren


    Alle anderen funktionieren.


    Fehlerbeschreibung:

    kurz erklärt, UPDATE und DELETE befehl funktionieren nicht auf die tabelle Insert befehl geht.



    Bei der fehlersuche, bin ich nun soweit gestoßen das wenn Ich die Datenbank im Entwicklermodus öffne, darin dann nur die Tabelle öffne, letztendlich kein delete und update befehle durchführen kann.

    Sobald ich eine Zeile zum testen löschen will kommt die fehlermeldung "Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern"

    Beim ändern eines wertes in der tabelle, bekomme ich die schreibkonflikt meldung. Bei der meldung ist der button "Datensatz speichern" ausgegraut.


    Der Insert befehl funktioniert in beiden tabellen.

    Das ganze führt dann zu folgeproblemen in der eigentlichen Anwendersicht beim ändern von datensätzen.




    Was ich bereits versucht habe:

    die Tabelle nochmal erneut verknüpft - fehlerbild bleibt

    die Tabelle neu erstellt - fehlerbild bleibt

    die Tabelle neu mit anderem Tabellen namen erstellt - fehlerbild bleibt

    eine komplett neue leere ACCESS DB erstellt und nur die Tabelle dbo_PLKopf verknüpft - fehlerbild bleibt

    Beim Beobachten im aktivitäten monitor, auf dem SQLSrv ist auch nur meine Sitzung zur entsprechenden Datenbank offen.


    Zum testen habe ich zwei kurze bündige php und java codes erzeugt um in die tabellen zu schreiben und zu löschen - das funktioniert

    Direkt auf dem SQL server die tabelle bearbeitet und zeile gelöscht - das funktioniert auch



    Vielleicht noch Relevant:

    Ich Verwende Office 2016 Professional und SQL Server 2008 R2


    Ich hoffe jemand hat eine lösung dazu.
     
  2. Leo_L Win User

    Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern

    Hallo makdeniz,

    danke für deine Nachricht.

    Für Fragen zum Thema Access, möchte ich dich bitten, dich an das
    MSDN Support
    zu wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. MikeFried Win User

    Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern

    Hallo makdeniz,

    versuche mal an die Tabellen ein Feld mit dem Type Timestamp zu hängen

    z.B. ALTER TABLE PLKopf ADD XTIME TIMESTAMP NULL

    und dann alle Befehle in Access mit der Option dbSeeChanges abschließen. Dass sollte zumindest die ersten Probleme lösen :)

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

    Hallo,

    Bei der Serienbrieferstellung wird unter dem Menu Sendungen-Empfänger auswählen-aus Outlook-Kontakten

    und Auswahl meines Outlook Kontakte-Ordners folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Das Microsoft Access-Datenbankmodul konnte das Objekt " nicht finden.
    entstammen Word und Outlook derselben Office-Suite? Wird lokal oder im Netz gearbeitet?

    Funktioniert der Seriendruck, wenn du ihn in Outlook statt Word startest?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Winfried Sonntag Win User

    Das Microsoft Access-Datenbankmodul konnte das Objekt DigSig nicht finden.

    Am 21.04.2013 schrieb habe-ka:

    Ich verwende Microsoft Office 2007 und 2010.
    Beide Versionen auf einem Rechner?

    Ich möchte Berichte von einer Version Datenbank in eine andere exportieren. Früher funktionierte das durch öffnen der Datenbank, markieren des entsprechenden Berichtes, kopieren durch Strg C, danach öffnen der zweiten Datenbank, öffnen der Berichte und einfügen
    mit Strg V.
    Du kannst es mit Drag and Drop versuchen. Beide Datenbank öffnen, in

    der Quelldatenbank das Objekt markieren und in das Datenbankfenster

    der Zieldatenbank schieben und dort loslassen. Funktioniert das?

    Servus

    Winfried

    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  6. Gunter Avenius Win User

    Das Microsoft Access-Datenbankmodul konnte das Objekt DigSig nicht finden.

    Hallo habe-ka,

    habe-ka schrieb folgendes:

    leider funktioniert es mit Drag und Drop nicht. Ich habe aber soeben festgestellt, dass ich dieses Problem nur mit den Berichten habe. Bei Tabellen, Formularen und Abfragen funktioniert kopieren und einfügen ohne Probleme.
    Mit allen Berichten oder nur mit bestimmten?

    Werden besondere (ActiveX) Controls im Bericht verwendet?

    Gruß

    Gunter

    Access FAQ: http://www.donkarl.com

    http://www.avenius.de -
    http://www.AccessRibbon.de

    http://www.ribboncreator.de -
    http://www.ribboncreator2010.de

    http://www.ribboncreator2013.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer... - Similar Threads - Microsoft Access Datenbankmodul

Forum Datum

Netzwerkdrucker "angehalten"

Netzwerkdrucker "angehalten": Habe einen Netzwerkdrucker Brother MFC-L2710DW unter Windows 10. Nach einer "Manipulation" wird er nun als "Angehalten" gemeldet. Wie kann ich ihn wieder lösen?Habe das WLAN mit Schlüssel...
Apps 20. August 2023

Netzwerkdrucker "angehalten"

Netzwerkdrucker "angehalten": Habe einen Netzwerkdrucker Brother MFC-L2710DW unter Windows 10. Nach einer "Manipulation" wird er nun als "Angehalten" gemeldet. Wie kann ich ihn wieder lösen?Habe das WLAN mit Schlüssel...
Games und Spiele 20. August 2023

searchApp.exe angehalten

searchApp.exe angehalten: SearchApp.exe angehalten.
Apps 23. Juni 2023

searchApp.exe angehalten

searchApp.exe angehalten: SearchApp.exe angehalten.
Games und Spiele 23. Juni 2023

Computer syncronisierung angehalten

Computer syncronisierung angehalten: Hallo zusammenHabe Win10 21H2 seit heute folgende Mitteilung wenn ich Bilder anschauen will. Auch die Vorschau funktioniert nicht mehr."Wir können diese Datei im Moment nicht abrufen, weil...
Games und Spiele 7. März 2022

Microsoft Access

Microsoft Access: Hallo Community,ich finde die Microsoft Access App nicht in meinem Education Konto. Kann es sein, dass es die App nicht in der Studentenversion gibt?Falls doch wie kann ich sie mir als...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Microsoft Access

Microsoft Access: Wenn ich Office 365 installiere habe ich alles außer Microsoft Acces aber genau dies brauch ich aus irgend einem Grund kommt das nicht mit und wenn ich versuche eine Datenbank zu öffnen kommt nur...
Microsoft Office 12. Januar 2021
Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer... solved

Users found this page by searching for:

  1. accessdatenbankmodul angehalten

    ,
  2. microsoft access hat den vorgang angehalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.