Das "neue" Outlook365 - Senden/Empfangen fehlt - Aktualisierung dauert ewig

Diskutiere und helfe bei Das "neue" Outlook365 - Senden/Empfangen fehlt - Aktualisierung dauert ewig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bekam vor einigen Tagen ständig die Fehlermeldung beim Öffnen eines Office Produkts Offlineversion "Fehler festgestellt" - schließen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli_genervt_von_Microsoft, 15. Januar 2025.

1. Das "neue" Outlook365 - Senden/Empfangen fehlt - Aktualisierung dauert ewig

Hallo, bekam vor einigen Tagen ständig die Fehlermeldung beim Öffnen eines Office Produkts Offlineversion "Fehler festgestellt" - schließen. Die Fehlerbehebung hat keine Verbesserung gebracht. Schlußendlich habe die komplette Installation deinstalliert u. danach wieder installiert. Ergebnis: Einen Tag hat die Installation ohne Probleme funktioniert, am darauffolgenden Tag ging das selbe Spiel von vorne los. Letztendlich habe ich dann die Onlineversion Office 365 installiert, die läuft zwar, will aber alles u. jedes auf der OneDrive speichern, es können keine Dateien Word/Exel welche auf de

2. WolframS. Win User

Outlook 2013 Senden/Empfangen dauert ewig (Gmail/IMAP)

Ich habe nach einigen Recherchen herausgefunden, dass dieses Problem seit Outlook2010 gegeben ist und seither nicht gelöst wurde. Thunderbird von der Mozilla Konkurrenz hat keine Probleme.

Das Problem tritt auch bei einem GMX Premium Postfach auf.

Die IMAP Synchronisierung bleibt hängen, dauert und dauert, tut mal, tut mal nicht.

Nichts für ungut, aber wenn kostenlose (opensource) Freeware es besser hinkriegt als ein kostenpflichtiger, in Firmen eingesetzter Client von Microsoft, dann sollte bei MS wirklich die Alarmglocke klingeln. Im Endeffekt bleibt dem Endnutzer nur übrig,
    sich so öffentlich wie möglich über das Problem "aufzuregen" um MS zur Handlung zu "zwingen".
  3. Peter_8521 Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich habe nun ein neues Profil eingerichtet und die Konten einzeln getestet.

Das Problem besteht nach wie vor. Egal ob es sich um das Gmail oder ein anderes beliebiges IMAP Konto handelt: das Senden/Empfangen dauert sehr lange. Die Ladezeit beträgt, wenn man nur ein IMAP Konto eingerichtet hat, 1-2 Minuten, obwohl keine neuen Nachrichten
    eingegangen sind.

Wenn ich hingegen im Ribbon "Send/Receive" auf "Download Headers" klicke und nur die Kopfzeilen herunterlade, dann ist der Vorgang in weniger als fünf Sekunden abgeschlossen.

Gibt es vielleicht ein Plugin, Addon oder Registry Hack, um die "download headers only"-Funktion wieder zurückzubekommen?

Beste Grüße

Peter
  4. Thomas Br. Win User

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Abfrage.

Ist der Gmail Account also nicht als IMAP eingerichtet? Dann würde ich nicht darauf tippen, dass es ein IMAP Problem ist.

Lege mal testweise ein neues Outlook Profil an und richte dort erst mal nur ein Account ein. Probiere dann ob dieser sich normal verhält und wenn dies positiv ist, dann richte den zweiten ein usw.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  5. misterknister Win User

Hallo, ich glaube das so nicht ganz, da ist wohl ein Zahlendreher drin. SMTP= Port 465, Typ SSL

heißt das wohl eher.
  6. Peter_8521 Win User

Hat irgendjemand eine Lösung gefunden?

Es kann doch nicht sein, dass ein kostenpflichtiger E-Mail Client, der über 200€ kostet, IMAP nicht richtig unterstützt...

Anscheinend ist das Problem ja bekannt:

http://www.outlookforums.com/threads/88424-slow-receive-emails-outlook-2013-a/

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-is-slow-to-receive-emails-when-using/6c6d9127-ab3e-41ed-9332-31c090578fbe

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/officeitpropreview/thread/4f3f81d5-2fdb-4034-8503-4632ac5df72d
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das "neue" Outlook365 - Senden/Empfangen fehlt - Aktualisierung dauert ewig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das "neue" Outlook365 - Senden/Empfangen fehlt - Aktualisierung dauert ewig - Similar Threads - Outlook365 Senden Empfangen

Forum Datum

Windows Explorer Aktualisierung der Ordner dauert ewig

Windows Explorer Aktualisierung der Ordner dauert ewig: Hallo,ich habe ein nagelneues Windows 11 Pro auf meinem nagelneuen Notebook installiert.Wenn ich aber in irgendeinem Ordner, egal ob normaler Dateiordner oder vom Desktop Dateien lösche, Ordner...
Apps 28. September 2024

Windows Explorer Aktualisierung der Ordner dauert ewig

Windows Explorer Aktualisierung der Ordner dauert ewig: Hallo,ich habe ein nagelneues Windows 11 Pro auf meinem nagelneuen Notebook installiert.Wenn ich aber in irgendeinem Ordner, egal ob normaler Dateiordner oder vom Desktop Dateien lösche, Ordner...
Games und Spiele 28. September 2024

Der Neustart des PCs dauert ewig

Der Neustart des PCs dauert ewig: In den letzten Tagen blieb jedes Mal, wenn ich meinen PC neu gestartet habe, etwa eine Stunde lang der Bildschirm „Windows wird vorbereitet, Computer nicht ausschalten“ angezeigt. Es startete nach...
Microsoft Windows 20. Februar 2024

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische...
Games und Spiele 3. August 2023

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen?
Surface 9. März 2020

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Apps 22. Oktober 2017

Verknüpfte Konten - Aktualisierung dauert ewig...

Verknüpfte Konten - Aktualisierung dauert ewig...: Hallo, ich bin begeisterter Nutzer von Outlook.com und empfange dort auch meine Mails von meinem alten AOL-Mailkonto. Nun musste ich dort mein Passwort ändern, habe es auch bei den verknüpften...
Outlook.com 20. Februar 2017
Das "neue" Outlook365 - Senden/Empfangen fehlt - Aktualisierung dauert ewig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.