Das Öffnen von msg-Dateien

Diskutiere und helfe bei Das Öffnen von msg-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VladiS111, 3. Januar 2018.

  1. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Das Öffnen von msg-Dateien


    Hi


    es gibt:

    - DELL Latitude 7280

    - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt.

    - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018


    Wenn ich eine E-Mail lokal als msg speichere und dann mit dem Doppelklick öffne, erscheint diese Warnung

    [​IMG]

    MSO ist selbstverständlich als Standard-E-Mail-Client definiert und mit msg-Dateien verknüpft, denn die E-Mail wird der Warnung zum Trotz sofort mit dem Outlook geöffnet.

    [​IMG]


    Ein Bug oder Feature? Oder es ist nur bei mir so?
     
  2. A.Bernhardt Win User

    Nach Windows 10 Update ist der Import einer msg-Datei in den Posteingang von Outlook 2007 nicht mehr möglich

    Hallo Angela GM,

    ich kann MSG Dateien öffnen. Ich kann auch Mails senden und empfangen. Ich kann aber keine MSG Dateien in den Posteingang importieren.

    Die Vorschläge haben leider nicht geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Bernhardt
  3. Thomas Löwe Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Hallo Susanna,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

    Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

    http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  4. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  5. Sev16 Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Franca,



    vielen Dank das Du mir hilfst. Ich habe jetzt eine Menge ausprobiert.



    1. Die Fehlermeldung kommt bei allen msg Dateien
    2. Mir ist aufgefallen, das die Fehlermeldung beim Öffnen (Doppel-Klick) einer msg Datei außerhalb von Outlook 2 x kommt. Das erste mal kommt sie schon beim reinen anwählen der Datei im Explorer. Der zweite Klick öffnet die Datei dann und die zweite
      Fehlermeldung kommt.
    3. Wenn ich die msg Datei mit Rechts-Klick anwähle (Fehlermeldung kommt) und dann über „Öffnen mit“ gehe und Outlook auswähle kommt die zweite Fehlermeldung nicht mehr.
    4. Dann habe ich die msg Dateien mit dem MSGViewer geöffnet. Das funktioniert fehlerfrei.
    5. Im abgesicherten Modus von Outlook ließen sich die msg Datei erst gar nicht öffnen. Es kam die Fehlermeldung das die Berechtigung fehlt. Ich bin dann auf die msg Datei, über Eigenschaften/Sicherheit, gegangen und habe den eingestellten „Authentifierte
      Benutzer“ geändert in den „Benutzer“. Dann ließ sich die msg Datei öffnen. Die Fehlermeldung kommt seit dem aber nur noch einmal, beim Anwählen der Datei. Komischer weise ist das jetzt bei allen msg Datei so und egal welcher Benutzer eingestellt ist.
    6. Ich habe den Laptop Anfang Januar neu eingerichtet. Bis etwa Anfang März lief es ohne diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung war dann einfach Morgens da. Leider habe ich aus Zeitmangel etc. nicht reagiert. Es lief ja auch irgendwie. Mir ist nicht
      bewusst das ich neue Programme installiert habe, es scheinen aber einige automatische Updates gelaufen zu sein. So weisen folgende installierte Programme Änderungen im März auf (Vulkan Run Time, NVIDIA Grafiktreiber, NVIDIA Audiotreiber, Skype, Wiso mein Geld,
      Magix Video, AVG Tune Up, McAfee Internet Securiti, Office 2016) – in der zeitlichen Reihenfolge.
    7. Installiert habe ich folgende Office Version: Microsoft Office Professional Plus 2016


    So das ist der aktuelle Stand. Wenn Du noch eine Idee hast wäre ich Dir dankbar.



    Mit den besten Grüßen



  6. bogibär Win User

    msg-anhang

    ich kann mit outlook 2003 eine angehängte "msg"-Datei nicht öffnen. Was kann (muss) ich tun?

    Grüße

    rbogdans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Öffnen von msg-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Öffnen von msg-Dateien - Similar Threads - Öffnen msg Dateien

Forum Datum

msg-Dateien und outlook neu

msg-Dateien und outlook neu: Ich habe diverse msg-Dateien abgespeichert OneDive. Wenn ich in dem neuen Outlook diese Dateien öffnen will, kommt der Hinweis, dass diese Funktion noch nicht unterstützt wird, mit der Empfehlung,...
Outlook.com 30. Dezember 2023

OneNote - .msg Dateien auf iPhone/iPad öffnen

OneNote - .msg Dateien auf iPhone/iPad öffnen: Ich arbeite mit einer Kollegin zusammen in einem geteilten OneNote Notizbuch. Wir legen uns dort gegenseitig Dokumente ab, unter anderem auch Outlook Emails zu bestimmten Themen – und zwar nicht...
Microsoft Office 26. Juni 2022

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.: Einen schönen Tag Nach dem Upgrade von Office 2016/64Bit auf 2019/64Bit kann ich keine gespeicherten .msg Dateien mehr öffnen. Die .msg Verknüpfung zu Outlook geht nicht mehr, wenn ich es neu...
Microsoft Office 6. November 2018

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg: Hallo Benütze Office 365 Home /5 Lizenzen. Versuche mit dem Datei Explorer eine Outlook Datei, Typ .msg zu öffnen. Bisher hat das funktioniert. Nun verlangt es unter «öffnen mit» ein Programm...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Zeilenumbruch bei msg-Dateien

Zeilenumbruch bei msg-Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter zieht per Drag&Drop eine Mail in den Explorer und speichert diese so als msg-Datei. Im Anschluss wird diese aus dem Outlook gelöscht....
Microsoft Office 25. Januar 2018

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen: Hallo zusammen am PC lege ich jeweils Mails als msg-Datei im SharePoint / OneDrive ab. Leider kann ich unterwegs diese Mail auf dem iPhone (via App SharePoint oder Outlook oder OneDrive) dann...
OneDrive 9. Januar 2017

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen: Hallo zusammen am PC lege ich jeweils Mails als msg-Datei im SharePoint / OneDrive ab. Leider kann ich unterwegs diese Mail auf dem iPhone (via App SharePoint oder Outlook oder OneDrive) dann...
OneDrive 8. Januar 2017
Das Öffnen von msg-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.